Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 30.11.2018, 08:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Oh Claudia,

"das ist ja zum Mäuse melken und Ameisen betrillern" - hätte meine Oma gesagt, bei dem, was bei Dir so abgeht :

Schön, daß Du Dich amüsieren konntest über meinen Sauna-Post
Demnächst findest Du mich übrigens in einem der tatsächlichen Situation angemessener bezeichneten WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"

Ich drück' Dir die Daumen, daß alles gut geht, nichts zerstört wird, was nicht sowieso schon kaputt ist....: und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Jetzt geh' ich nämlich noch schnell Plasma spenden und dann fahre ich zur Nikolausfahrt unserer Alpenvereinssektion zu unserer Hütte in Königstein/Sächsische Schweiz - bin also erst Sonntagnachmittag wieder hier und vorher auch nicht online.

LG Nomade

Verfasst am: 01.12.2018, 08:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Claudia,

ich nutze gerade mal die Zeit, wo es hier mal funzt und lasse Dir liebe Grüße da.
Na, da hast Du ja einen tollen Kurzurlaub. Klingt so richtig gemütlich. Und Du ziehst das völlig cool und entspannt rauchfrei durch. Es geht also: Auch stressige Situationen können ohne Ziggis überlebt werden.

Ich wünsche Dir ein traumhaftes und bezauberndes Wochenende und einen schönen ersten Advent :

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.12.2018, 18:35
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Claudia,

Dankeschön für deine Glückwünsche.

Bin derzeit leider krank, aber umso froher bin ich, dass ich seit einem Jahr rauchfrei bin.

Ich wünsche dir eine tolle besinnliche Adventszeit.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 07.12.2018, 00:38
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Liebe Claudia
ich bin zwar nicht der Nikolaus, aber wenn ich so weiter trinke habe ich bald eine rote Nase
Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Leider bin ich nicht mehr so oft in meinem WoZi .
Ich bin immer noch sehr stolz über eine Rauchpause. Seit Januar bin ich in einer Männergruppe, nennen sich Ranzengarde und da passe ich gut rein .
Dir wünsche ich eine friedvolle Weihnachtszeit und ein Gesundes Neues Jahr
Dein Reinhold

Verfasst am: 07.12.2018, 19:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

160 Wochen also... na denn...
Hauptsache es gibt einen Vorwand für ein ordentliches

* P l i n g *

Liebe Claudia,

ich verdaddel grad die blaue Stunde zwischen Arbeit aus
und Feierabendprogramm an

Liebe Grüße in Dein reales Wochenende sende ich Dir
Silke

P. S. Bin übrigens noch in der Spur, fettitechnisch, aber
noch ist Advent und Weihnachten noch nicht rum.
Wenn ich auf dem Stand bleibe bis Neujahr kann ich
stolz sein

Verfasst am: 07.12.2018, 19:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Abend liebe Claudia,

da ich derart große Zahlen lieber nicht mehr im Kopf jongliere, habe ich mal meinen Rechner zu Rate gezogen - deshalb gratuliere ich Dir hier und heute zu sagenhaften 180 Wochen (Farbe - denken : ) Rauchfreiheit!!!

Wat 'ne Leistung!

t:

Feier Dich und den zweiten Advent, wenn Du die Möglichkeit hast.
Viel Freude dabei
wünscht
von en
de Nomade

Verfasst am: 08.12.2018, 07:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
bin mitten im vorweihnachtlichen Familientreffen (auch nicht immer ganz einfach, ihr wisst...) und kann mir kaum Zeit für das Forum nehmen, es liegt einfach im RL zu viel an, und jeder kann seine Zeit nur einmal vergeben ...:::
Und jeder hat andere Bedingungen...so lese ich in Pausen bei der Arbeit manchmal mit, kann dann aber nicht schreiben, weil jederzeit wieder der Bär losgehen kann...
Deshalb bin ich im Groben auf dem Laufenden über das Leben in Forumshausen, freue mich wie Bolle über Besuche in meinem Wohnzimmer: danke dafür, werden gelegentlich erwidert.
Auch die jüngsten unerfreulichen Ereignisse lassen mich wieder überlegen, sollst du alter Hase da wirklich deinen Senf noch dazu geben, und ich weiß, wenn ich es tue, trete ich, wie ich halt so bin, j e d e m auf die Füße, deshalb schreibe ich einfach in mein Wohnzimmer meine Gedanken dazu, wer meine Art nicht mag, liest es dann eh nicht, und das ist gut so:
Das schöne neue Leben besteht offensichtlich aus Likes und Daumen hoch und konsumieren.
Sorry, wem dieses Forum als Hilfe beim Rauchaussstieg am Herzen liegt, der steigt nicht ein und aus bzw. droht damit.
Meiner Meinung nach, und die ist halt subjektiv, muss nicht jeder teilen, dreht es sich dabei um das Ego.
Etwas, was mir am Herzen liegt, kann ich nur mitgestalten, indem ich teilhabe. Und für mich dann auch nicht mit Polarisieren und Gleichgesinnte-hinter-sich-scharen und aufeinander losgehen, sondern mit dem in-den-Raum-stellen dessen, was ich denke, und aus der Quintessenz vieler Gedanken kann etwas Gutes entstehen.
Jeder hat seine eigenen Lebensbedingungen, seinen Stand in Bezug auf die Rauchfreiheit.
Und jeder hat seine Gründe dafür, hier zu sein. Die sind individuell, es gibt die, die sich erst vorbereiten, die, die gerade gebeutelt sind vom Entzug, und die alten Hasen, um nur einiges zu nennen. Und da sind die Bedürfnisse so verschieden wie die Individuen:
Mir z.B. als alter Hase und Person, die viel allein ist, kommt es darauf an, Kontakt zu halten und mich auszutauschen mit Menschen, die ich oft schon jahrelang kenne. Ich freue mich dabei, wenn diese Menschen von sich erzählen und ich etwas persönliches erfahre. Nun ist das ein öffentliches Forum und jeder muss wissen, was er von sich persönlich preisgeben möchte in der Öffentlichkeit - und in der Natur der Sache liegt, dass Antworten nur sporadisch kommen. Weil viele nur noch hin und wieder da sind. Damit muss ich leben.
Manchmal gibt es auch ein bisschen Leerlauf, Unterbrechungen in nicht so geliebten häuslichen Arbeiten, die der Grund sind für eine Stippvisite ins Forum.
Und wenn ich merke, dass ich damit etwas Positives zum Forum beitragen kann, ist das doch ok.
Immer wieder schreiben die "Youngsters" im Forum, dass es sie motiviert, wenn sie hohe Rauchfreitagezahlen sehen und sie sehen, es ist zu schaffen.
Das Forum ist farbig, die User wechseln: es gibt Wohnzimmer, die mir viel gegeben haben, so Daniel mit dem Wintergarten und den vielen Rezepten: der Bezug zur Rauchfreiheit ist da für mich der Kampf mit den Pfunden, den ich noch vor mir habe: ich habe durch dieses Zimmer viel in meiner Küche verändert und so wegen Inkonsequenz bisher zwar nicht abgenommen, aber nach einem Jahr der Gewichtszunahme weiteres Zunehmen verhindern können.
Es gibt Wohnzimmer, die mir nicht so liegen bzw. Beiträge, die ich nicht lese, aber das muss ich ja auch nicht. Die sehr zeitaufwendig sind und wo ich diese Zeit, die ich nur einmal habe, lieber für anderes einsetze. Darf ich doch, ist doch meine Sache. Damit muss ich aber nicht anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
Meine schon oft zum Besten gegebene Meinung und Erfahrung hier ist: es einfach laufen lassen, bestimmte Menschen verschwinden von selbst wieder, wenn wenig Resonanz kommt.
Es gibt Posts, die zu lesen aufgrund ihrer Unverständlichkeit für mich eine Zumutung sind, und die anderen viel geben, die das, was mich stört, nicht so empfinden. Und wie im RL gibt es Personen, die ich einfach sehr mag, obwohl mich an ihnen so einiges stört - ich bin auch nicht perfekt und arbeite auch nicht daran.
Und die, die hier sehr viel Zeit für Hilfestellung investieren: das hält das Forum am Leben, sehr dankenswert: meine persönliche Theorie ist aber, dass diese auch etwas davon haben, sonst würden sie es nicht tun.
Leben und leben lassen ist ein gutes Motto.
Und Kompliment an die Mehrheit: der Ton bei dieser jüngsten Auseinandersetzung war im Großen Ganzen ok, da habe ich hier im Forum schon Schlimmeres erlebt
Soviel dazu: nur eine Meinung von vielen...
Es ist Advent und ich wünsche allen hier in der Rauchfrei-Community, dass sie diese Zeit genießen können und hin und wieder bei allem Konsum und aller Termin-Hektik Innehalte-Momente und einen Gedanken an den tieferen Sinn dieser Zeit. Shalom ist so ein schönes Wort...
Habt eine schöne Zeit ng:, einen schönen 2. Advent :: und behandelt eure unvollkommenen Mitmenschen so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 09.12.2018, 21:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia,
zum lesen oder Musik hören hatte ich die Tage nicht die Kraft... Heute konnte ich das erste Mal wieder etwas Fernsehen... Vielen lieben Dank für deine Genesungwünsche! Mir geht es leider nicht viel besser. Zwischenzeitlich ist das Fieber mal bisschen runter gegangen, aber eben waren es wieder 39,2 Grad. Die Schmerztabletten haben nicht richtig geholfen, jetzt habe ich wieder diese Tropfen bekommen... Die haben neulich ganz gut gegen das Fieber geholfen, aber jetzt hab ich im Internet gelesen, dass sie in vielen Ländern nicht zugelassen sind, weil zu gefährlich... Ab morgen werde ich sie nicht mehr nehmen.
Was du geschrieben hast, über das, wie gut es uns doch geht... Da hast du mehr als recht! Und wir sollten viel öfter dankbar dafür sein... Vor allem jetzt, wo es mir nicht gut geht, wird mir das klar. Gesundheit ist das wichtigste!!! Deshalb haben wohl auch die meisten hier mit dem Rauchen aufgehört.



Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien restlichen 2. Advent!
::

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.12.2018, 08:37
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Claudia,

Danke für Deine Besuche bei mir.
Wünsche Dir eine schöne Adventszeit, genieße sie.
:

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 10.12.2018, 13:38
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Claudia,

vielen lieben Dank für deine Glück- und Genesungswünsche.

Jetzt geht es mir wieder gut, letzte Woche war ich aber so ziemlich komplett flach gelegen.

Dadurch blieben natürlich sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit viele Dinge liegen, die den vorweinachtlichen Stress noch erhöhen ;-). Aber da ich ja nicht mehr rauche, habe ich mehr Zeit alles aufzuarbeiten!

Wünsche dir eine schöne Adventszeit und wir lesen uns sicher bald wieder.

Liebe Grüße

Sandra