Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 20.11.2018, 23:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebe VK Claudia : ,

danke für die Glückwünsche - Verspätungen sind sowas von wurscht....

Und - nee - es fällt mir nicht "nicht mehr schwer" - ist mir fast peinlich, bei den Problemen, die die meisten hier haben - ES FIEL MIR NOCH NIE SCHWER (außer mal kurzfristig am zweiten Tag und 'ner ausschließlich moralischen Krise irgendwann zwischendrin)....
Ich ziehe den Hut vor allen, die sich durchkämpfen müssen zur Abstinenz - ich darf sie lediglich nicht leichtfertig auf's Spiel setzen - sorry, aber das ist die Wahrheit.
Deshalb bin ich auch nicht so aktiv hier - was kann ich schon "aus eigener Erfahrung" beisteuern....

Leider muß ich morgen wieder lange vor'm Sonnenaufgang raus und deshalb hier finito la comedia est.

Danke nochmals - hab' mich gefreut
schwört
de Nomade

Verfasst am: 21.11.2018, 11:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

hab Dank für die Gratulation und Deinen Besuch, ich
freu mich sehr!
Daran, wie schnell die Zeit vergeht, mag ich eigentlich
gar nicht so intensiv denken, es hat nicht nur positive
Aspekte. Kaum hab ich mich an die Jahreszahl 2018
gewöhnt, wird schon wieder der Weihnachtsmarkt um die Ecke
aufgebaut...
Da gibt es dann Bratwurst und Glühzeugs, eine gefährliche
Zeit :

Hab eine gute Zeit und bis zum nächsten Wiederlesen
alles Liebe von
Silke

Verfasst am: 21.11.2018, 11:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

:

Hab ich ein Glück, dass ich keine Rosinen mag...

Guten Appetit wünscht Silke

Verfasst am: 21.11.2018, 15:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Wollte mich noch bei dir für deinen lieben Besuch bei mir bedanken... In der Kirche und beim Pizzaessen war's schön bzw. lecker, aber dem langweiligen Sonntag bin ich trotzdem nicht entkommen, die Kirche ist hier immer Samstag Nachmittag. Freut mich, dass es dir gefällt, wenn ich aus meinem Leben erzähle... Manchmal denke ich nämlich, ich habe nichts besonderes zu erzählen... Aber ich bemühe mich, mich auch an kleinen Dingen zu erfreuen. Das mit dem Berufsförderungswerk habe ich, wie du dir sicherlich schon gedacht hast, erstmal auf Eis gelegt, aber ganz ausgeträumt ist das ganze noch nicht. Von meinem Betreuer höre ich auch einfach nichts, dabei wollte er mir mit dem ganzen helfen. Er weiß auch noch gar nicht, dass meine Ängste wiedergekommen sind.
Heute war ich bei meiner Psychologin und im Gartencafé. In letzterem war's aber zu kalt, um sich länger hinzusetzen. Im Winter wollen sie ja ein beheiztes Zelt hinstellen... Aber die heiße Schokolade habe ich mir doch gegönnt.
Vorletztes Wochenende war ich im Kino, in "Bohemian Rhapsody", wie du vielleicht mitbekommen hast. Das war meine Belohnung für die 250 Tage. Diesen Samstag wollen mein Vater und ich schon wieder ins Kino. Hach, ich liebe Kino. Das Wochenende drauf ist dann schon Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt. Werde mich dort mit alten Freunden treffen. Im Wohnheim bin ich manchmal etwas einsam, außer meinem Freund habe ich hier keine richtigen Freunde. Aber ich bin ja auch oft gern allein... Wie geht es dir so?



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ich kuschel mich jetzt in mein Bett. Mir ist bisschen kalt.
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.11.2018, 22:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Claudia,

liebe Grüße aus Berlin und lass dir den Stollen jut schmecken. Meiner (mit Marzipan) ist auch schon fast vernichtet.



LG Ralf

Verfasst am: 26.11.2018, 13:05
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4807 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Claudia,
danke für die Glückwünsche, am liebsten trinke ich Wein. Habe mir meinen Elch mal angeschaut, inzwischen habe ich 19000,00 Euro ein: erreicht die ich nicht für Zigaretten ausgegeben habe.
Am vorletzten Wochenende waren wir in Hamburg, Elbphilharmonie Konzert mit Camerata Orchester, war wunderschön. Und das alles entspannt ohne Druck rauchen zu müssen. Auch die ganze Stunde Verspätung auf der Heimfahrt kein Problem.
Liebe Grüße an den Rhein
Piet

Verfasst am: 26.11.2018, 19:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Abend Claudia,

vielen Dank für Deine farblosen :: Glückwünsche zu meinem gestrigen Zähler.

Schon erstaunlich, für wie minderbemittelt man hier gehalten wird - gesetzliche Vorgaben seien der Grund, daß man keine zuverlässig arbeitenden und den technischen Standards der Zeit (z.B., was Geschwindigkeit - jaaa man muß nicht "Performance" gebrauchen, bloß um kompetent zu wirken : ) entsprechenden Server etc. einsetzen könne - ja denken die, wir ziehen alle die Hosen mit 'ner Kneifzange an....?!?!
Das ist Hohlismus in Reinstform - diesen Ausdruck hat übrigens mein verstorbener Mann für derartig qualifizierte Behauptungen erfunden - paßt ganz gut, finde ich.

So, genug davon.
Jetzt gibt's einen Entspannungstee - wirklich - und dann lasse ich den Abend ausklingen.



Für Dich noch etwas Schönes, dachte ich

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 27.11.2018, 22:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Hatte ich gar nicht gelesen, dass es heute schwierig sein soll... Aber bei dir und Uli komme ich jetzt rein... Danke dir auch für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer...
Möchte dir jetzt auch zu 1250 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, tolle Hausnummer! Sei stolz auf dich und tu dir mal was Gutes! Morgen ist hier wieder Gartencafé, aber langsam ist es zu kalt, um sich draußen hinzusetzen. Das mit dem Zelt und der Heizung kann noch dauern. Aber eine heiße Schokolade mit Sahne werde ich schon schlürfen...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.11.2018, 16:11
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo liebe Claudia

ja heute bin ich durch Zufall mal wieder hin reingeraten, hab mich gewundert wie gut es
(z.Z.) läuft; ja und hab in dem einen Thread was gelesen, wo ich mich einfach nicht zurückhalten konnte.

Ostsee um diese Zeit sind graue Wolken, raue See, eine tolle Luft und jetzt wird's auch hier oben weihnachtlich. Wobei Lübeck ja nu echt einen der schönsten Weihnachtsmärkte hat.
:

Ich hab gestern meine 10 Kartons Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt ,und auch bereits zwei Weihnachtsbäume aufgestellt. Einen in den Vorgarten und einen auf der Terrasse. Also wenn ich jetzt nach Hause komme, sieht es heimelig und gemütlich aus. Ich liebe das.

Im letzten Jahr war es mit dem Rauchstopp noch alles ein bisschen anstrengend, weil das erste Mal ohne auf dem Weihnachtsmarkt aber in diesem Jahr ist alles entspannt und Rauchen ist nicht wirklich noch ein Thema.

Ich hoffe Dir geht es gut Ich wünsch Dir Claudia eine wundervollen, besinnlichen 1. Advent

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 29.11.2018, 15:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...und weiter geht's im Sauseschritt :::, sagt die Schnecke...
Es stand ja einiges an während meiner 3 Urlaubstage - von dem ich nicht wusste, wird's unangenehm...
Heute Abend bekomme ich nun ein abgelegtes Smartphone - ganz easy, nur mal zum Probieren.
Montagabend fiel dem Fachmann ein...so zwei Stunden brauchen wir schon zum Einrichten...am Besten bei dir, wegen W-Lan - ok, anschließend wollten wir Essen gehen, also wieder Telefonnummer rausgesucht - aha, Ruhetag - am nächsten Tag Tischreservierung eine Stunde später durchgegeben.
Nachdem meine Plissées nicht mehr zu den ausgetauschten Fenstern passen, sollte am Freitag Gardinen xy zum Ausmessen der Gardinen kommen. Nun wurde mir gestern von der Verbraucherzentrale dringend geraten, bevor ich da was entscheide, erst mal jemanden von wegen Schimmelvermeidung kommen zu lassen. Heute Termin für Mitte Dezember gemacht.
Frauenarztvorsorgetermin war ganz entspannt - allerdings sagte sie: der Bauch muss weg. Und da wir uns von den Blueskonzerten kennen, hat sie mir gleich ihre kostenlose App genannt. Na denn!
Nach dem Salatessen hatte ich mich gerade hingelegt, als die Zahnarztgeräusche (Fensterrahmenzersägen) in der Nachbarschaft wieder losgingen und obendrein klingelte es: einer der Fenstermitarbeiter wollte einen Termin für mich mit seinem Vater machen wegen der Dachreparatur. Kommt morgen statt Gardinenmensch - muss aufs Dach durch mein Küchenfenster, via Leiter. Aha. Also alles wieder abräumen.
Undundund...ich harre mal der Dinge. Nutzt ja alles nichts. Und ich bleibe rauchfrei.
Und ihr auch, habt ihr gehört??? Liebe Grüße von Claudia