Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 05.09.2018, 00:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 5502 Beiträge

Schnapszahlenalarm:

Hallo Claudia,

ich seh gerade Deine tolle Zahl an Rauchfreitagen
[color=purple]1166[/color]

Es erinnert mich so sehr an die Anfangszeit, wie hab ich mich über die [color=purple]11[/color] Tage gefreut
und bald waren es [color=purple]66[/color]

und alle haben gratuliert mit

Ja, so ändern sich die Zeitene:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

ich geh davon aus, dass Du es erst morgen lesen wirst

Verfasst am: 05.09.2018, 21:51
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Claudia,

freut mich, dass dir die Gänse-Geschichte gefallen hat und danke für die Glückwünsche. Mein Avatar ist einfach nur ein Phantasiebaum

Natürlich habe im RL auch schon viele positive Dinge erlebt aber ich habe den Eindruck, dass die "Achtsamkeit" untereinander abnimmt

Du bist ja nun schon seit über 3 Jahren in Freiheit, schleicht sich da dennoch so ab und an ein unerwünschter, leiser Gedanke ein ?

Wünsche dir noch einen schönen Abend

GLG Matilda

Verfasst am: 07.09.2018, 12:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich mach grad Mittagspause und schick Dir ein paar liebe Grüße rüber, bevor es in unser aller wohlverdientes Wochenende geht!

soll es ja geben, zumindest bei mir in der Gegend!

Irland...ach Irland! Momentan ein Sehnsuchtsort wie sonst keiner
An einer wilden Küste zu sein und sich in den Wind stellen, das ist ideal, um den armen Kopf mal freizupusten!
Ich könnte das schon wieder gut brauchen! Letztes Jahr um diese Zeit war ich viel tiefenentspannter, aber so ist es.

Muss eben als Ersatz ein *pling* dienen!

Herzliche Grüße und
Silke

Verfasst am: 08.09.2018, 08:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
Wochenende, der Urlaub neigt sich seinem Ende zu!
Deshalb nutze ich noch mal die Gelegenheit, mich hier ein wenig zu tummeln, denn nächste Woche muss ich viel arbeiten und werde es kaum ins Forum schaffen.
Wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, sehen meine Blumenkästen schon recht herbstlich aus.
Heute Morgen ist es noch recht kalt: nach den zahlreichen heißen Wochen empfinde ich immer noch einen Kältereiz, wenn ich raus gehe: gar nicht so unangenehm. Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten: jede hat ihre schönen Seiten, und könnte man sich so auf die schönen, langen Tage freuen, wenn man nicht die dunklen, kalten hätte? ng:
Allen, die diesen Post lesen wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute Zeit: vergesst euch nicht zu belohnen für eure rauchfreie Zeit, das ist wichtig: und doch... ist nicht schon die Rauchfreiheit an sich Lohn genug...?
Herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 08.09.2018, 13:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2284 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Danke für deinen lieben Besuch bei mir... Ja, in nächster Zeit habe ich viel vor... Ich habe so eine Beule am linken Unterarm, gestern war sie so groß wie ein Ei. Heute ist sie Dank Salbe schon kleiner geworden. Vermutlich ist es ein Stich. Aber ich dachte schon, es ist was schlimmes, deshalb wollte ich zum Notarzt... Naja, Entwarnung. Jetzt geht's erstmal wieder ins Freibad!



Dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.09.2018, 17:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2559 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Auch bei mir ist ja leider der Urlaub vorbei und ab Montag muß ich wieder ackern... Es gibt wohl einiges neues auf arbeit, wie ich schon gehört habe...

Also gehe ich ganz entspannt nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten und hoffe das ich trotz der neuen Sachen auch wieder ganz entspannt nach hause fahre...

Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende. Und mach am ersten Tag der Arbeit nicht zuviel ^^

GGLG Manu

Verfasst am: 09.09.2018, 22:21
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Claudia.

Danke Dir für deine lieben Zeilen und Gratulation, in meinen Lotsenzimmer.

Da bin ich schon bei Dir, die Rauchfreiheit ansich ist schon Belohnung genug.
Und freu mich, über jeden Tag ohne Zigaretten.

Wünsch Die einen guten Start in die neue Woche.

lg
christian

Verfasst am: 10.09.2018, 14:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 5502 Beiträge

Liebe Claudia,

erst einmal herzlichen Dank für´s Gratulieren. Ist der Urlaub vorbei? oder geht es erst morgen wieder los?

Ja ich kann mich sehr gut erinnern wie es ist, berufstätig zu sein. Und ja, ich genieße diese Zeit als Rentnerin. Ich weiß, es sind geschenkte Tage und Jahre. Dass ist mir heute wieder einmal so richtig bewusst, es hat bestimmt irgendwie mit den "400 Tagen rauchfrei" zu tun. Da sind die Gedanken "was ist Zeit" wieder einmal sehr gegenwärtig.

Mal sehen, für heute Abend hab ich auf ein Gläschen eingeladen bei mir! Eventuell kannst Du ja auf einen "Sprung" vorbei kommen.

Bis bald und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.09.2018, 10:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

immer wieder freitags...lalala

Es *plingt* sich irgendwie einsamer, wenn Söckchen nicht da ist, finde ich...


Auf...das bevorstehende Wochenende, darauf, dass das heutige Tagwerk auch noch geschafft werden wird
( Putzen etwa? ) und darauf, dass die jedenfalls Sonntag wieder da sein wird!

Und rauchfrei, das bleiben wir bei allem sonstigen Tamtam um uns herum auch!

Echt, mich haben ein paar Leute im RL ( Arbeit ) wirklich gequält, und das wird auch noch ne Weile so weitergehen.
Die Kunst ist, die innere Haltung zu finden, die das an mir abperlen lässt wie von einer Teflonschicht. Daran arbeite ich grade, und erste Erfolge stellen sich ein.
Rauchen? Kein Gedanke daran, nicht einer! Das ist die wirklich gute Nachricht!

Ich wünsch Dir ein total schönes Wochenende!!!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 15.09.2018, 21:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2284 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Herzliche Glückwünsche zu 1177 rauchfreien Tagen! Das ist echt super! Klasse Leistung! Ich hoffe, es geht dir gut! Bald hast du ja auch noch mal ein paar Tage Urlaub! Bei mir geht's am 22. los! Aber gerade bin ich etwas depri drauf. Ich glaube, es ist wegen dem Schulfest gestern. Lauter gesunde Freunde um mich, da habe ich mich irgendwie als Außenseiterin gefühlt. Und dann hatte ich noch ein Gespräch mit meiner alten Klassenlehrerin. Die meinte, eigentlich hätte man schon damals (in meiner Pubertät) merken können, dass ich besonders sensibel gewesen sei und anfällig für psychische Erkrankungen, aber damals hätte niemand (von den Lehrern) darauf geachtet. Sie meinte auch, unter Kranken würde man erst recht krank, aber ich fühle mich im Wohnheim recht wohl, wo ich niemandem was erklären muss... Wo "es" "normal" ist... Seufz.

t:

Wollte dich nicht zu labern.
Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Restwochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie