weiteren Tiefpunkt überwunden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Anja,

blaue Ordnerfarben sind bei allen, wo weniger als 20 Einträge sind. Danach sind die Ordner rot. Weißes Viereck drauf heißt, dass da ein ungelesener Eintrag drin ist. - Das ist schon das ganze Geheimnis.

Viel Kraft und gutes Gelingen beim Rauchfrei-Projekt.

LG von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Dagmar,

so langsam lüftet sich das Geheimnis der Ordner, :razz: dann steigt man auch leichter durch wo man schon war und wo nicht :idea:

vielen Dank

Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

wenn Du lange genug bei uns bleibst und davon gehen wir alle doch aus, dann wirst Du bald keine Schwierigkeiten mehr haben Dich HIER zurecht zu finden!

Ok, ich muß zugeben, obwohl ich schon recht lange dieser Family angehöre, diese "Ordner" sind mir noch nie aufgefallen und ich habe ihnen auch keine Bedeutung beigemessen! Hmm?

Also, Du hast ein eigenes Thema und dieses mit einem Titel (Betreff) versehen, den kannst Du leider NICHT mehr verändern!

Wenn Du etwas schreiben möchtest, dan tust Du das logischerweise in DEINEM Thema, dort wird Dir dann auch gewöhnlich geantwortet!

Möchtest Du jemandem anderen etwas schreiben gehst Du zu seinem Thema und tust das dort!

Sobald Du Dich eingeloggt hast siehst Du oben rechts wieviele neue Nachrichten eingegangen sind ALLGEMEIN! Klicke darauf und eine Liste mit den Themen erscheint! Dort siehst Du wieviele der Nachrichten sich auf die einzelnen Foris verteilen, DEINE ebenfalls! Ebenso kannst Du sehen WANN sie geschrieben wurden und wie alt oder jung sie sind!

Aufgrund der Vielzahl an Themen und interessanter Foris ist es manchmal etwas mühsam sich da durchzuwuseln! Fange am besten erstmal mit den aktuellsten an, lese sie Dir durch und wäge ab welche beantwortet werden sollten! Ansonsten nimm das Zufallsprinzip, schau dann aber daß derjenige hier auch noch "anwesend" ist, viele haben sich leider auch schon wieder sang und klanglos verabschiedet und rauchen womöglich wieder!

Ansonsten keine Angst, alles ganz easy hier bei uns, falls noch Fragen offen sind immer melden und auch sonst, wir sind immer ganz "Auge" denn hier werden sie geholfen!

Alles Gute weiterhin vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfreifamily, schön das du es bis hierhin so ganz alleine geschafft hast. Deine Fragen sind ganz schön interessant. Ich bin jetzt bei Tag 30. Mir hat das Forum bis hierher sehr geholfen, nicht nur die Antworten auf mein Thema, sondern auch das viele querlesen. Interessant fand ich heute auch Klaus seine Antwort bei dir. Im Moment fragt sich nämlich mein Gehirn andauernd, was wäre, wenn du jetzt eine rauchst, wird dir dann schlecht, oder gehts dir gut. Und dann muss ich immer ganz schnell was an Ablenkung finden. Und immer darüber nachdenken, dass mir das jetzt viel besser geht und jeden Tag wieder aufs neue mir Mut machen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Anja,

ich bin leider aus zeitgründen immer nur sporadischer Gast in dieser netten Runde, aber auch mir wurde hier über die anfänglichen Hürden geholfen und so bin ich heute glücklicher NICHTmehrRAUCHER.
Ab und zu schaue ich vorbei um zu gucken wie es den anderen fleißigen Schreiberlingen und SUCHTIS (um es mal mit KLAUS zu sagen) geht

Du bist ja schon recht lange dabei und hast bestimmt gemerkt wie sich so langsam eine gewisse Sicherheit einstellt und Du ein Selbstbewusstsein zu Deiner Entscheidung entwickeln konntest.

Sicher wirst Du Dir leider nie sein können. Ich bin nach fast 3 Monaten rückfällig geworden, weil ich mir einfach zu sicher war. ... Also immer ein bißchen vorsichtig sein und nicht versuchen sich selber zu linken.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
& Lieben Gruß
Traumhörnchen

By the way, bist Du wirklich HUFSCHMIED???
Hat bestimmt schon jemand gefragt, oder???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Anja,

wie war das, Du hast meine Pfanne gefunden? Oder hast Du irgendeine Pfanne gefunden? Und wer hat die in Gebrauch? Und müsstest Du sie ihm mit Gewalt entreißen?

Hoffnungsvolle Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Sorry Anja, habs eben erst gesehen.

Nein, das ist nicht meine Pfanne, aber die muss irgendeiner auch schon für Nico benutzt haben, auf den Pfannkuchen ist ein Abdruck drauf.

Meinst Du, Du kannst diesem Mützenträger die Pfanne klauen und sie dem Forum zur Verfügung stellen? Oder weint der dann?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Bruni,

ja spring mal einige Zeilen nach oben und sieh sie Dir an,

wenn´s Deine ist ,werden wir die schon wiederkriegen...[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/30.gif[/IMG][/URL]

Grüßchen Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Anja,

da haben wir gleichzeitig gepostet. Schau mal vor Deinem Beitrag

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Bruni,

grins...

nun ja ich werd es versuchen,
:doubt:
aber falls es nicht klappt ,könnte ich euch mit einem dicken Hammer aushelfen,[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/19.gif[/IMG][/URL]
wenn man damit Nico auf die Finger haut, geht bestimmt auch ......

Gruß Anja