weiteren Tiefpunkt überwunden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4405 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Eine Backrolle tut auch gute Dienste :badgrin:
Nur mal so als weitere Alternative

LKG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

wie auch immer, Backrolle, Hammer oder Pfanne.

wenn der Nico sich hier nochmal blicken lässt kann der was erleben........ :badgrin: :badgrin:

gute Nacht und Nicofreie Träume wünsche ich allen

Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Anja und Fee,

na, dann haben wir ja Alternativen zum verschollenen Pfännchen - wobei ich nochmals betonen möchte, dass Uta NICHTS dafür kann und Minchen die Pfanne NIE hatte.

Ein Schmiedehammer und ein Wellholz - find ich gut. Ich hab hier auch noch einen alten Tennisschläger liegen, ob man damit Nico in Pommes-Form bringen kann?

Nico-verprügel-Ideen-schmiedende Grüße
Bruni

PS: Gute Nacht, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4405 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Gute Nacht Anja,schlaf gut und träum was schönes!!
Ach ja und kriegt hier immer gehörig einen an die Ohren!Das der noch immer den Mut hat hier aufzutauchen wundert mich!Wenn ich soviel haue kriegen würde,würde ich auswandern

Gut's Nächtle Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Leute

hab mich heute im Forum angemeldet weil ich gestern meinen Nichtraucherkurs ( bis jetzt erfolgreich) beendet habe,
aber von nun an nicht alleine dastehen will.

bin bei tag 48 angekommen und habe gerade wieder eine schlechte (sucht)zeit hinter mir.

Das bedeutet aber --HINTER MIR-- es geht mir gut, eigentlich sehr gut

ich bin fest davon überzeugt ,daß ich hier Leute finde ,die mich auf meinem weiteren Rauchfrei weg begleiten .
ich bin fest davon überzeugt ,daß ich hier gute Ideen finde, die mir helfen werden meinen rauchfrei Weg weiter zu gehen .

ich will es schaffen.

Was mir nur manchmal schwer zu schaffen macht , daß so viele Leute nach langer rauchfrei Zeit trotzdem alles hinwerfen und wieder zum Glimmstengel greifen . :?

Warum ??

Warum kämpft man so lange um dann aufzugeben ??
gibt es keinen Moment im zukünftigen Leben an dem man sagen kann.... ICH HAB ES GESCHAFFT...

Würde mich freuen wenn ich viele Leute kennenlerne die erfolgreich sind
das wird mich sicher motivieren

Grüsse an alle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Hufschmied,
willkommen in der family!
Ist doch grandios du bist schon bei Tag48 !!!!!!!
Tja die Frage die du dir stellst ,hab ichmir auchs chon x-mal getsellt ,auch und besonders seit ich selber nicht mehr rauche ( so ca110 Tage oder so ....) .Ich sage mir wann immer es noch zum Verlangen nach Zigaretten kommt und das tut es immer wieder : ne jetzt rauchen wäre ja blöd nach so langer Zeit !
Aber: Wahrscheinlcih muss man sich ganz bewußt darüber sein ,das nur eine !!!!!!!! Zigarette reicht um wieder in die Sucht zu verfallen und ich kann mir denken das es den Meisten nicht bewußt ist oder sie leichtsinnig werden ,nach einer gewissen Zeit ! ???
Ich für meinen Teil will es einfach nicht mehr und das hält mich davon ab eben diese eine zu rauchen ,dafür war der Weg zu hart zu steinig um diese Gefahr einzugehen !
Lies mal so quer hier im Forum ,da findest du so einige Anregunge ,Motivationen etc.obwohl du den schwersten Teil ja schon hinter dir hast ,hilft es dir dennoch!
Und immer raus mit deinen Fragen ,Sorgen,Anregungen etc ,hier ist fast immer jemand der weiterhilft !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Anja,

nu finde ich dich leichter .
Ich habe ohne jede Hilfsmittel und auch ohne Bücher oder Kurse entzogen.Der Anfang war wirklich hart,ich hatte öfters die Zigi schon im Mund und das Feuerzeug in der anderen Hand- aber ich wollte nicht mehr und bin standhaft geblieben denn mit ner Zigi im Mund wird die Welt auch nicht besser-oder?Ich habe mir jeden Abend gesagt: Morgen rauchst du auch nicht-heute sage ich: ich rauche nie mehr :!:
Überstanden hat mans nie,ich bin mir im Klaren immer süchtig zu bleiben-man kann aber mit den Gedanken an ne Fluppe leben und es ist nur ein loser Gedanke für mich.Ich bringe das Rauchen nur mit negativen Erlebnissen in Verbindung,und besser ist nischt durchs Rauchen geworden.
Also warte ab-es wird leichter.
Gruß Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Anja, vielen Dank für dein Antwort und deine aufmunternden Worte. Ich war heut nach dem Essen draußen, neblig und eiskalt und bin ganz schnell spazieren gegangen, das hilft mir soviel. Und mit dem Atmen ohne Husten gehts jetzt immer schneller, muss jetzt die Wege verlängern, sonst bin ich wieder so schnell zu haus. Also auf den nächsten nicofreien Tag morgen.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[color=darkblue][size=13]Hey Anja,

meinen herzlichen Glückwunsch zu [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/145.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/set/140.gif[/img] Tagen RAUCHfreiheit, stramme Leistung auf Die nicht nur Du verdammt stolz sein darfst, WIR sind es ebenfalls!

Bereite Dich jetzt auf die nächsten 50 vor, und dann weiter, bis Du da angekommen bist wo Du Dich mit Deinem NEUEN LEBEN vollkommen wohlfühlst! Wir werden Dich solange begleiten wie Du es zuläßt und glaube mir, wir werden gerade WEGEN dieses ungewöhnlichen Zusammentreffens HIER noch viel Spaß miteinander haben!

Glaube an Deinen Sieg und nichts kann Dich mehr davon abbringen!

Alles Gute vom Klaus ![/color][/size]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Anja,

kaum zwei Tage da und schon Jubiläum - klasse.

Glückwünsche zu 50 Tagen, das halbe Taghundert ist geschafft. Und Du darfst - wenn Du magst - in die Hall of Fame einziehen.

Auf die nächsten 50 und noch viel mehr
Bruni