weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 11.04.2013, 19:50
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden

danke schön, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, izta, ich werd ja von dir verwöhnt mit lieben komplimenten

so positiv bin ich gar nicht, freut mich, dass das so wirkt

ich glaube, das liegt wohl eher an diesem tollen forum, also an [color=blue]euch[/color]

euch beiden einen herzlichen glückwunsch zum

[color=red]51ten[/color]

und

[color=red]81ten[/color] rauchfrei-tag



Zitiert von:
ich versuch es gerade immer mehr nicht mit Kämpfen sondern mit nigieren,


mine, das ist ein sehr guter hinweis, ich stelle das auch langsam fest, je weniger man sich auf diese inneren diskussionen, zweifel, grübeleien usw. einlässt, desto leichter geht der/die/das schmacht wieder weg!

wir watscheln weiter und lassen uns nicht aufhalten...!

Verfasst am: 12.04.2013, 11:42
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey Storno,
nochmals vielen lieben Dank für deine [color=red]Bücherrezensionen[/color], ich glaube 'Rauchpause' ist für mich am geeignesten.
@iztacihuatl

Zitiert von:
Liebe Storno - selbst nach 81 Tagen wache ich auf und denke: jetzt einen Kaffee und erst mal eine rauchen.
Bescheuert, aber es ist so. Ich habe 36 Jahre gebraucht, mir alle Rituale anzuerziehen und kann nur hoffen, dass die "Umerziehung" schneller geht icon_wink.gif

Ja, davon bin ich auch so genervt, wirklich, selbst nach 80 Tagen noch? Ich hatte gehofft, das geht schneller, weil es wirklich wirklich nervt.
Einen guten Tag allen hier!
Baki
PS: Brauch jetzt erstmal 'n Kaffee, ihr auch?
[color=red]Freikaffee für alle!!!![/color]

Hoffe das reicht für alle!

Verfasst am: 12.04.2013, 12:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ich nehm mir einen ^^
cappuchino mit zimt büdde!

mmmmh leckaaaa

Verfasst am: 12.04.2013, 16:08
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hi Baki,
vielen dank für Kaffee , , den brauche ich jetzt!!!
vieleicht hat noch jemand was Süßes für die Nerven.....? ( Ich glaube ich könnte 1 ganze oder mehrer Tafel Schokolade essen)
Ein super
Wochenende
genießt den Frühlingsduft

Lg
Andrea

Verfasst am: 12.04.2013, 17:34
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

ich muß mich mal kurz ausjammern, denn außer euch versteht das eh keiner, wie schwer das vorhin war!
ich war mit einer freundin bei deren verein beim frühjahrsempfang und da waren jede menge leute, die auch alle drehtabak rauchen, auch son ökozeug wie ich noch vor 4 wochen und es war eine riesen rauchergemeinde vor der tür. das waren alles auch leute, die mir gar nicht so unbedingt supersympathisch sind, mit denen ich mich aber wohl gefühlt hätte, zu rauchen.

ich bin aber nicht raus und habe auch nicht geraucht, obwohl ich sogar ein glas sekt getrunken habe.
aber danach war meine stimmung echt im keller und ich hab mich sooo unsicher gefühlt die ganze zeit!

eine bekannte, die überzeugte raucherin ist wollte dann wissen, welche gründe ich gehabt hätte und fragte "und wie lange dauert das so, bis man einfach mal wieder eine rauchen kann?" :o:o:o äh...

übrigens war mir schon heute mittag der gedanke gekommen, dass rauchen für mich definitiv auch eine funktion in sozialen situationen hatte. mit dem kiffen war es ja noch extremer, da lässt man den joint ja auch "rumgehen", aber beim zigarettenrauchen ist mir diese soziale funktion erhalten geblieben.
ich weiß, das kann man auch überall nachlesen, aber bisher habe ich das nie so auf mich beziehen können.

heute wurde mir klar, dass ich mich mit zigaretten wirklich beruhigt und beschäftigt habe, wenn ich mit anderen menschen zusammen sein musste.

das war so ein komisches gefühl vorhin "ohne".

und außer euch gibts nur eine einzige person, mit der ich solche gedanken teilen kann das finde ich irgendwie so schade.

aber ich will nicht undankbar sein, es ist toll, dass ich überhaupt soviel unterstützung habe!

so jetzt trinke ich erst mal einen kaffee zur belohnung und vertiefe mich wieder in "rauchpause".

eigentlich kann ich ja stolz auf mich sein. kommt mir trotzdem so schwächlich vor

ich bin ein metterfing...

Verfasst am: 12.04.2013, 18:30
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4115 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hi Stornoway,

Ich und viele anderen sind auf dich stolz, daß kann dir keiner nehmen!!!
Schwach sind die anderen und ich finde Schmetterlinge schön!!!

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
von:
Lucius Annaeus Seneca

Geniese deinen Kaffee und mache dir zur Belohnung was Gutes, denn daß hast du dir verdient!!!
Du bist STUR geblieben!!!Kämpfe weiter so!!!

Ich wünsch Dir ein Entspanntes Wochenende mit vielen schönen Momenten
Ganz liebe grüße
Andrea

Verfasst am: 12.04.2013, 18:48
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke andrea

genu das hab ich jetzt gebraucht

liebe grüße und dir auch ein wunderschön iges wochenende!

Verfasst am: 12.04.2013, 19:16
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Meine liebe Storno,

Wenn jemand stolz auf sich sein kann, dann definitiv du! Ich verstehe dich leider zu gut.....es gibt einfach so Situationen, wo du dich fragst, ob du am richtigen Ort bist, das richtige tust etc.

Ich hab auch den Ökotabak geraucht und war eine der coolsten überhaupt! Frag mal in meinem Moppedclub .... das wird dir jeder bestätigen. Jetzt bin ich so dünnhäutig, dass ich schon mit den Tränen Kämpfe, wenn mich jemand scharf ansieht ... ich fass' das nicht.

Es wird wieder besser werden! Ich bin stolz auf mich, auf sich, auf uns alle hier! Wir machen das Super und wir schaffen es und wir sind die Besten!!!

Das nächste Mal gehst du einfach überheblich grinsend mit raus und antwortest, ich brauche das nicht mehr ;-)

so, fürs Wochenende! Kopf hoch!

P.S. Überzeugte Raucher waren wir alle, bis wir merkten, dass nur die Sucht uns überzeugt hat, oder?

Verfasst am: 12.04.2013, 20:16
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu izta,

dir auch einen lieben dank für deine aufbauenden worte

Zitiert von:
Ich hab auch den Ökotabak geraucht und war eine der coolsten überhaupt! Frag mal in meinem Moppedclub .... das wird dir jeder bestätigen. Jetzt bin ich so dünnhäutig, dass ich schon mit den Tränen Kämpfe, wenn mich jemand scharf ansieht ... ich fass' das nicht.


lol, schön beschrieben aber du bist immer noch eine der coolsten

Zitiert von:
Es wird wieder besser werden! Ich bin stolz auf mich, auf sich, auf uns alle hier! Wir machen das Super und wir schaffen es und wir sind die Besten!!!


genau ;)

ja, wie kommt das nur, dass wir uns ernsthaft so oft fragen, ob wir das richtige tun? das zeigt doch echt nur wie stark diese sucht sein kann, dass sie einem den geist so total vernebelt... oder nehmen wir das alles zu ernst?

obowhl ich auch immer ziemlich stolz bin, wenn ich mal antworten kann" ich hab aufgehört".

ein kleiner teil von mir ist jetzt übrigens immer noch mies drauf, weil er denkt, mit zigaretten wäre die kontaktaufnahme zu den anderen da viel besser gelungen. so nach dem motto "rauchen verbindet".

blöd hoch 10 oder???
das was ich wirklich lernen muss / will und noch nie konnte, und wobei mir die kippe eine krücke war, ist mich entspannt mit anderen menschen unterhalten und mich mit denen anfreunden, die mir sympathisch sind.

diese starke unsicherheit im kontakt mit anderen hab ich jahrelang durch das rauchen einfach nur verdrängt.

Zitiert von:
Das nächste Mal gehst du einfach überheblich grinsend mit raus und antwortest, ich brauche das nicht mehr


kann ich das auch von drinnen den rauchern zubrüllen? ich trau mich noch nicht in die raucherecke!

geht es denn hier auch anderen so?

Verfasst am: 12.04.2013, 21:42
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Stornoway,
in den Zusammenhängen, in denen ich so unterwegs bin, wird ja auch draussen geraucht. Da habe ich bei den Wetterverhältnissen bisher eher gedacht: "Gut das ich da nicht raus muss".
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in Zukunft andere Situationen geben wird.
Was ich auch bei mir bemerke ist, dass ich der Raucherei einen Stellenwert einräume, der ihr in keinem Fall gebührt. Aber so ist das nun mal mit Süchten.
Menschen die noch nie geraucht haben sind auch kommunikativ, können sich auch entspannen usw..
Ich habe leider mit 14 Jahren angefangen zu rauchen, das bedeutet z.B., dass ich nie nichtrauchend gearbeitet habe (außer während der Schwangerschaften). Deswegen müssen wir soviele Situationen neu erlernen, aber das können wir, wir müssen uns nur die Zeit geben.
Vor drei Tagen hatte ich wieder so Lust zu rauchen, da kam mir der Gedanke, ich könnte ja einmal im Jahr für ein langes Wochenende verreisen um dort zu rauchen (so wie andere Menschen zu ihren Liebhaber/innen reisen) und da habe ich mich echt darüber erschreckt, was Rauchen doch für einen Stellenwert bei mir hat.
Aber das wird sich ändern, bei uns allen,wir können ALLES und das ohne Qualm.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

Nadja