weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 03.10.2013, 19:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Stornoway,

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]200 Tagen[/color]

Hut ab und wir folgen dir.

Hoffe es läuft alles ruhig bei dir.

LG Julia

Verfasst am: 04.10.2013, 00:05
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen! Dir ist es oft nicht leicht gefallen und nun hast Du es Geschafft, schon über ein halbes Jahr. Das ist wirklich großartig! Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich von Dir höre! Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst Dein Leben in Freiheit genießen! Kürzlich hat mir jemand gesagt, der schon vor langem aufgehört hat, daß es nach einem halbenJahr wirklich überstanden war.



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 04.10.2013, 08:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

guten Morgen liebe Janina,
201 Tage
das ist sensationell. Genieße Deinen Erfolg.
Ich freue mich so für Dich.

Schreibst uns ab und zu mal was?

Verfasst am: 04.10.2013, 08:48
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure glückwünsche damit habt ihr mir eine große freude gemacht!

mittlerweile fühlt es sich die meiste zeit ganz normal an nicht zu rauchen, nur manchmal kommen noch so momente... von daher, helia, ich glaube das mit dem halben jahr ist mit vorsicht zu genießen...

möchte das aber jetzt nicht als entmutigung verstanden wissen, sondern einfach als kleinen hinweis, dass man auch weiterhin sehr achtsam mit sich und den diversen situationen umgehen muss.

grade gestern habe ich gedacht, 200 tage sind doch eigentlich nix... im vergleich zu 15 jahren raucherleben vorher! ich fühle mich nach wie vor wie ein frischling, und das hat ja auch die positiven seiten, dass ich mich immer noch wie ein keks freue, wenn ich mal wieder einen unmöglichen bus per sprint erwischt habe

ich habe im moment nicht das gefühl "puh. ich hab ´s geschafft" sondern eher "so, weiter gehts!"
ich persönlich glaube eher an das mit den jahreszeiten, als an diese zeitspanne halbes jahr, obwohl nach nem halben jahr natürlich schon eine riesenmenge gewonnen ist!

fazit: ich fühle mich gut, finde rauchgeruch zur zeit ganz speziell eklig (aus irgendeinem grund werde ich draußen ständig von irgendwem eingenebelt ) und habe die meiste zeit ganz andere dinge im kopf.

aber der sucht immer mal wieder nach einem hintertürchen und da muss man dann und wann mal gucken, ob die noch gut verschlossen sind... oder gleich zumauern um mal bei dem bild zu bleiben

so, das war mein wort zum freitag :

ganz liebe grüße und einen schönen schnuffelig-gemütlichen tag euch allen

ich hab heut frei

Verfasst am: 04.10.2013, 09:16
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Storno,

da muss ich mich doch noch schnell den Glückwünschen anschließen zu über

[color=green]200 Tagen Rauch-frei - Glückwunsch [/color]

Gefällt mir gut, was Du geschrieben hast:

[color=blue]ich habe im moment nicht das gefühl "puh. ich hab ´s geschafft" sondern eher "so, weiter gehts!" [/color]

Denn mit dem Rauchen und Gedanken daran bleiben wir alle konfrontiert. Acryl schrieb mal, er sieht sich nicht als Nichtraucher, sondern als nicht rauchenden Raucher. Und deshalb müssen wir standhaft und stur bleiben
Und zu irgendwelchen Versuchungen nein sagen.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 04.10.2013, 09:39
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu tintoy

genauso ist es, aber zum glück sind es nach 200 tagen wirklich seeeehr seltene momente ;)

nur mal zur beruhigung, damit jetzt niemand denkt, um himmels willen, geht das denn nie rum! doch, es geht rum

und wird immer einfacher und seltener!

Verfasst am: 04.10.2013, 10:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die Schmachtanfälle werden wirklich immer seltener und sind im Nu verschwunden.

Man darf nie auf den Gedanken kommen, man sei Nichtraucher geworden. Wird man nicht: ich weiß genau wenn ich heute eine anstecken würde, wäre ich morgen wieder bei 40 Stück.

Verfasst am: 20.10.2013, 18:45
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

nameless, du liest das wohl nicht mehr, aber herzlichen dank für deine liebe nachricht! das freut mich wirklich sehr, dass ich ein bißchen was gutes zu deinem weg beisteuern konnte

inga, diese zweifel, ob man es ernsthaft genug will, an die kann ich mich gut erinnern...

du schaffst das bestimmt, wenn du immer wieder stur bleibst und dir soviel hilfe holst wie du kriegen kannst, in diesem tollen forum oder im richtigen leben...

liebe grüße

Verfasst am: 21.10.2013, 11:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Stornoway"]
huhu,

beim schlemmen wäre ich auch dabei!

beim griechen moussaka, beim italiener quer durch die pasta-karte

ich hab am wochenende von einem mexikanischen dämon geträumt :o das war vielleicht krass...

euch allen einen schönen tag

[/quote]

Hey Storno,

Na Klar wir gehen alle zusammen schlemmen das ist doch logo und treffen uns irgendwo in der Mitte. Was hat den dein Mexikanischer Dämon gemacht? Hoffentlich hast du ihn besiegt.

LG und einen schönen Tag Juli

Verfasst am: 10.11.2013, 13:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Stornoway,

Ich hoffe doch, dass es dir gut geht?

Ich schicke dir mal einen Tee für einen guten Tag.

und ein wenig Sonne .

und noch ein für deinen wunderschönen Rosenstrauß.

wünsche dir einen schönen Tag
LG Julia