weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 13.09.2013, 18:55
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4743 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Oh,,da hab ich mich wohl verzählt

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 13.09.2013, 19:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

naja rein von den tagen gezählt passt es ja, aber ich zähle für mich immer nach dem datum

hab mich aber auch so gefreut



dir auch nen schönen gemütlichen abend

Verfasst am: 17.09.2013, 22:38
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Glückwunsch zur halbjährigen Rauchfreiheit!



Jetzt kannst Du Dich in der Hall of Fame verewigen! vielen Dank für Deine Nachricht, ja ich hoffe es wird bald besser und ich bin etwas entspannter. Schön einmal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bis bald!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 21.09.2013, 21:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Janina, dann haben wir ja etwas gemeinsam mit der Kippe auf dem Boden Vielen Dank für Deine Tips, ja einfach wieder die Anfangsstrategien heraus kramen ist gut. Ich bin immer noch oftmals recht unausgeglichen, aber fest entschlossen, das durchzuziehen, allem Unbill zum Trotz. Im Moment ist es sehr stressig und nicht immer erfreulich bei mir. Aber seit ich meinen Rauchstopp zur Prio 1 ernannt habe und wild entschlossen bin geht es Recht gut. Und ich nutze die Gelegenheit, die "Entnebelung" zu nutzen! im Moment lese ich auch immer wieder in den Rauchfrei-Büchern um meinen Entschluss frisch und gegenwärtig zu halten. Das hilft mir. Und wie immer das Forum!

Wie geht es Dir? was macht die Liebe? Ich fange gerade an, wohlwollender mit mir umzugehen und finde das richtig schön!

Herzliche Grüße und noch ein schönes Wochenende

Ichschaffs

Verfasst am: 22.09.2013, 16:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute

habe heute erst eure lieben nachrichten gesehen und mich sehr darüber gefreut!

danke nochmal dass ihr an mich gedacht habt

mir geht es nach wie vor supergut mit der rauchfreiheit. ab und an klopft er hier mal kurz an, aber lässt sich gut ignorieren. ich führe das darauf zurück, wenn manchmal situationen oder stimmungen da sind, die ich noch nicht so oft rauchfrei durchlebt habe.

richtigen schmacht hatte ich schon ewig nicht mehr das ist einfach schön und das leben geht ganz normal weiter, mal mehr mal weniger stressig.

liebe ichschaffs, mit dem wohlwollenden umgang mit sich selbst sprichst du ein wichtiges thema an. ich finde das auch ganz wichtig und ich glaube ein dauerhafter rauchstopp geht ohne gar nicht. bin froh, dass ich das endlich gelernt habe auch wenn es natürlich noch nicht immer klappt ;)
aber immerhin viiiel öfter als früher

ich drück euch und wünsche allen einen schönen sonntag

Verfasst am: 22.09.2013, 21:39
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Das klingt ja schön was Du schreibst, das freut mich, daß Du kaum mehr Schmacht hast. Und ich kann Dir nur beipflichten, ohne einen wohlwollenden Umgang mit sich selbst geht es nicht. Das ist ein sehr schöner Aspekt am Rauchstopp, das Erlernen des Wohlwollens sich selbst gegenüber. Ich lerne auch noch und es gelingt mir auch nicht immer, aber es wird besser und ich glaube, daß das noch eine positive und spannende Reise sein wird.



Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 23.09.2013, 15:29
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4743 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo liebe Janina

da ich Dir ja vorher schon zum habjährigen gratuliert habe :
macht es jetzt natürlich spaß noch mal nachträglich zu gratulieren :[/color]


[color=red]lichen Glückwunsch zu einen halben rauchfreien Jahr!!!!Du bist SPITZE [/color]

t:



[color=purple]Hab einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 23.09.2013, 15:41
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

alte Wegbegleiterin;-) - wie habe ich alle bewundert die kaum mehr Schmacht hatten und bei denen das Thema in den Hintergrund rutsche und PänG!!! ist es bei mir auch nimmer im Vorderhirn aktuell und bei Dir ja auch nimmer wie ich lesen durfte.

Liebe Janina, vielen Dank für viele liebe Worte an mich aber auch an alle möglichen anderen und auch wenn es schade ist, dass man sich nun weniger ließt - es hat was sehr sehr Gutes denn wir haben den ollen Stinkstiefel gehörig aushungern lassen und nun fieps er manchmal nur noch ganz erbärmlich.-

Feier schön und bleib dran und Dir treu ;-)

Was macht der Job, nervt er noch? Ich hab mich grad für nen Fortbildung angemeldet.
Und die Jungs? Ich hab grad mal wieder gehörig die Schnauze voll.

Ganz lieben Gruß und ,
Mine

Verfasst am: 23.09.2013, 18:00
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

und danke für eure herzerwärmend lächelninsgesichtzaubernden grüße

ja das mit dem rauchen ist soweit alles in ordnung inzwischen, freut mich, dass es bei euch auch so ist

der job wird diesen monat wieder akut anstrengend, genau wie die liebe grade etwas an mir zerrt... manchmal wenn man sich selbst entdecken geht, denkt man auf halbem weg: ach, soviel wollte ich über mich selbst jetzt auch wieder nicht erfahren

schwierig, sich zwischendurch wieder zu erden und dann kommt doch mal ab und zu, heimlich still und leise der nicoteufel um die ecke gehuscht... aber ich bin wachsam, und hab nen guten vorsprung



ja, hier im forum bin ich nicht mehr so oft und mag mich auch mit den anfängen der entwöhnung im moment nicht mehr beschäftigen. aber ein paar themen stehen noch auf abonnement und müllen mir regelmäßig das postfach zu

ganz liebe grüße

Verfasst am: 23.09.2013, 20:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Storno, das du schreibst freut mich besonders

vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ja schlechte Laune ist da um sie zu vertreiben. Man darf sich auch nicht alles Gefallen lassen. Nico kommt eigentlich kaum noch zu besuch. Der hat das weite gesucht.
Du hast mir auch in der anfangs Zeit sehr geholfen und mich unterstützt. Danke dir. Du hast eine wunderbare Art.
Du wolltest dich doch auch mal in einem neuen Job umschauen? Hast du da schon etwas erreicht?

Herzlichen Glückwunsch für [color=green]190 Tage[/color] – jetzt sind bald die 200 voll!!!! Hochachtung!!!

Manamana

LG Julia