weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 21.08.2013, 20:51
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

ich freue mich über eure nachrichten

schlumpfinchen, deine geschichte finde ich richtig schön und macht mir mut. ich suche eigentlich auch nicht so richtig, bin wie gesagt auch noch nicht so richtig bereit, mich neu zu binden und zu verlieben.

ich denke auch, irgendwann findet man einen richtigen, der zu einem passt, vor allem wenn man immer mehr dinge tut als single, die einem selbst entsprechen, denn dann strahlt man das auch aus und zieht die richtigen menschen an.

tintoy, der tipp ist gut, den werde ich mal beherzigen. ich habe jetzt auch schon versucht, es sehr stark einzugrenzen, sonst kommt man ja zu gar nichts mehr ^^.

euch beiden meinen glückwunsch zu 27 und 45 tagen!

ich hoffe euch geht es gut zur zeit! schlumpfinchen, du darfst ja schon in 5 tagen auf die blümchenwiese, super!

ich kann euch nur sagen, ich denke überhaupt nicht mehr an die dinger. also gaaaanz selten, vorgestern nacht lag ich 3 stunden wach und es ging mit psychisch nicht gut, da hatte ich tatsächlich auf einmal komische gedanken

aber sonst? null komma nix

der suchtknirps läßt mich inzwischen absolut in ruhe, daher schreibe ich hier auch nicht mehr, weil das thema im moment einfach so unwichtig für mich ist. hoffen wir, dass es so bleibt

liebe grüße!

Verfasst am: 22.08.2013, 12:45
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

na fein, dass dich der Stinkstiefel so in Ruhe läßt und Du nun mehr in den Flirtbörsen herumgeistern kannst anstatt Dich mit dem alten Qualm zu beschäftigen.
Dann wünsch ich dir dass das so bleibt. So weit bin ich in meinem Hirn leider noch nicht, dass ich nimmer an den denke - die Gedanken sind bei mir weiterhin sehr viel jedoch sind sie nimmer so zerrend und anstrengend wie zu Beginn.
Da scheint meine Denkburg noch etwas verschachtelter zu sein bzw. mein Hang zur Nostalgie stärker.-

Dann wünsch ich Dir, dass es weiterhin gut läuft und wenn Du mit der Motivation wie Du hier vertreten warst auch in den Flirtchannels unterwegs bist - dann bin ich mir sicher das Du viele Herren kennenlernst

Hab ein Buch für mich entdeckt, welches ich gerade durchforste: "Salto Vitale - Der Sprung in dein neues Leben: Mehr Leichtigkeit und Lebenslust" evtl auch was für Dich Leseratte.

Lass immermal von Dir hören - alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 22.08.2013, 13:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Janina,

die Partnerwahl ist eine superwichtige Lebensentscheidung.
Meine erste Ehe war kreuzunglücklich, und der Kerl danach war auch nicht viel besser, drum

hab ich nochmal nachgedacht, was so entscheidend [u]anders [/u]war bei PapaSchlumpf:

wir können täglich miteinander über die gleichen Sachen lachen
nach dem ersten gemeinsamen Urlaub haben wir uns immer noch vertragen
ich konnte mir nach einigen Monaten des Kennenlernen vorstellen, mit ihm alt zu werden - ja ich [u]will [/u]mit ihm alt werden.

Wenn Mr. Right da ist, wirst Du ihn erkennen.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 23.08.2013, 11:33
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno und Schlumpfi,
nachdem ich mich in ebensolcher Situation wie Storno befinde, glaub ich Dir mal lieber Schlumpf,..
Das jeder doch noch seinen Deckel findet,.. hoff nur der ist nicht schon zu zerbeult weil er so lange unterwegs ist ;-)

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 23.08.2013, 12:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Nujaaa in unserem Alter gibt es halt nur noch "Gebrauchtwagen"
Beulen, Schrammen, Kratzer haben wir ja alle im Leben gesammelt.
Mit einem Partner, der so gar keine Lebensspuren aufweisen würde, käme ich auch nicht zurecht.
Ich tät als Single meine Freundschaften pflegen und - auch meine Freiheit genießen - bis Mr. Right kommt.
Was uns bestimmt ist im Leben, dem entgehen wir nicht.

Verfasst am: 05.09.2013, 23:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Janina,

Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, das freut mich sehr! Ich hoffe es geht Dir gut und der Olle Stinker läßt Dich in Ruhe. Habe gerade gelesen, daß Du so Deine Erfahrungen machst mit der virtuellen Suche. Ich wünsche Dir, daß Du den Partner findest, der zu Dir passt.

Schreib mal wieder, wie es Dir geht, ich freue mich, wenn ich von Dir höre!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 07.09.2013, 11:18
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

mir geht es gut und euch anscheinend auch

bin nur ein wenig erkältet, aber das sind irgendwie grade fast alle... september halt

ab und zu kommt der stinkende stinker nochmal um die ecke, aber ich geb ihm saures

hoffe das bleibt so. ja mal sehen, wie das weiter läuft mit der partnersuche, wenn man sucht, dann findet man ja meistens eh nicht

bisher war es so naja... aber geht schon, ich bleibe optimistisch, zumindest die meiste zeit über

man muss ja auch mit sich zufrieden sein können, sonst klappt es eh nicht mit einem partner!

liebe grüße

Verfasst am: 09.09.2013, 10:26
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Guten Morgen, Claudia und Storno,

noch zu dem diskutierten Thema:

Wie hatte Schlumpfi sinngemäß so schön geschrieben: wir sind eben alle in "gebrauchtem" Zustand und haben unsere Macken, Spuren, Ecken und Kanten. Und Partnerschaften, die zu Ende gehen, hinterlassen immer bei beiden Partnern Spuren. Die wollen zuerst überwunden und verarbeitet sein. Es bringt aus meiner Sicht garnix, sich gleich in die nächste Partnerschaft zu stürzen. Ich muss dann erstmal wieder zu mir selber und meiner Mitte finden. Und erst, wenn ich da wieder angekommen bin, bin ich wieder bereit für eine Partnerschaft. Und eine potenzielle Partnerin für mich.
Nichtrauchen ist auch ein grosses Stück Selbstliebe und ein Schritt zum neuen Partner hin.

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 13.09.2013, 17:46
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Janina

t: [/color]




[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu [/color]

[color=blue]1/2 Jahr Rauchfreiheit!!!!![/color]

[color=purple]boh,wie cool is das denn!!!!Weiterso!!!!

Und den ollen trete schön in den allerwertesten [/color]




[color=red]Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 13.09.2013, 18:41
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo biggi,

danke aber eigentlich ist mein halbjähriges erst am 17.!

trotzdem lieb von dir

wünsche dir nen schönen abend!