weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 17.06.2013, 19:58
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=green]juhuuuu!!! heute bin ich ganz genau fette 3 monate rauchfrei [/color]

ich freu mich riesig darüber und bin sehr stolz auf mich

zur feier des tages schmeiß ich eine runde kalorienberstende schokoladentorte!!!

(stellt euch einfach vor, es sind wie bei mona und biggi dreißig stück :

geschenke bitte neben den kuchentisch stellen

Verfasst am: 22.06.2013, 09:41
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

noch 3 tage bis zur runden hundert, aber heute bin ich ein bißchen deprimiert

gestern abend habe ich mit zwei freundinnen (eher bekannten) rumgehangen und beide haben genüßlich geraucht. später habe ich auch noch zwei gläser weinschorle getrunken und da war es irgendwie wirklich knapp, ich glaube noch ne stunde länger und ich hätte zugegriffen

das gefühl was ich wieder hatte, besonders in bezug auf die eine, war: die macht was sie will, ist selbstbestimmt, ist "cool", und hat ihr leben im griff. und ich? naja...

ich hatte auch wieder so ne schlechte stimmung, wir haben ganz viel über beziehungen und sowas geredet und sie schwärmte von ihrer neuen liebe und ich war irgendwie total neidisch und gleichzeitig bin ich mir nicht mal richtig sicher, ob ich diese frau überhaupt wirklich mag :o

das wurmt mich total, ich weiß gar nicht was mich an ihr stört oder ob ich vielleicht einfach so ein neidischer kleinlicher mensch bin. kann mich da irgendwie selbst grad nicht leiden!

kennt ihr sowas? habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal unsicher seid ob bestimmte menschen euch überhaupt gut tun? oder muss man da einfach etwas toleranter sein und mehr abkönnen bei anderen menschen?

ich weiß oft nicht, ob es an mir liegt oder an den anderen und vielleicht gehts darum ja gar nicht??? argh, hirn-herz-knoten

naja, eigentlich ist ja alles gut, ich mache mir wieder völlig umsonst nen kopf! ich habe nicht geraucht, das ist die hauptsache!

aber es nervt mich, dass ich keine menschen habe, mit denen ich einfach mal die seele baumeln lassen kann, ohne mich komisch oder genervt zu fühlen irgendwas stimmt doch da nicht mit mir...

vielleicht mache ich echt mal einen nichtraucherclub hier in meiner stadt auf

egal, ich wünsche euch allen einen schönen tag!

heut abend ist noch ne party mit diesen leuten und mir graut jetzt schon davor

Verfasst am: 22.06.2013, 12:01
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

jetzt drück ich dich erstmal

solche Depritage kenn ich gut. Kann mich dann machmal selbst nicht leiden, aber das macht dann eigentlich alles noch schlimmer.
Ich finde es ist wichtig, dass du deiner Wahrnehmung vertraust. Wenn du das Gefühl hast, jemand in deinem Umfeld tut dir nicht gut, dann ist da bestimmt was dran. Hör auf deine Gefühle und vor allem: Du muss nichts aushalten, z.B. nicht auf einer Party bleiben nur weil du nicht unhöflich sein willst oder so was.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist, wenn ich auf meine innere Stimme höre. Und ansonsten gibt es eben auch Tage, an denen mich manche Leute eben deutlich mehr nerven als an anderen Tagen. Aber dafür muss ich mir selber keine Vorwürfe machen.
Super, dass du es geschafft hast, der Schamcht zu wiederstehen und nicht geraucht hast, auch wenn der Druck so groß war. Dann kann ich ja getrost mit Deinen persönlichen Countdown beginnen:

[color=green]Noch 3 Tage...[/color]

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 22.06.2013, 12:14
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr drei,

das tut grade echt gut von euch zu lesen und eure ermunterungen und tipps zu hören! danke schön!

und liebe hanna, für den countdown auch lieben dank, das motiviert mich ein bißchen.

ich finde alle eure gedanken zu dem thema gut und hilfreich, also ich kann nur sagen, ich bin wirklich sehr dankbar für eure unterstützung!

Verfasst am: 23.06.2013, 17:50
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4738 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]HUHU Janina

nur noch 2 Tage dann kommt die dreistelligen rauchfreien Tage

das machst Du echt toll!!!!



Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 23.06.2013, 20:55
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

echt lieb von euch, dass ihr euch gedanken macht, wie es mir geht danke schön!

es hilft wirklich sehr hier von euch so toll ermutigt zu werden!

mir geht es wieder besser, ich war gestern sogar noch auf der geburtstagsparty, zwar nicht lange, wegen der busverbindung, aber ich war da. uuuuund...... ich habe nicht geraucht ;)

das war schon ein merkwürdiges gefühl, wir saßen alle in der küche und irgendwann guck ich so nach links und die ganze reihe neben mir dampfte sah echt seltsam aus!

trotzdem hatte ich natürlich ein bißchen das gefühl, dass es jetzt ganz normal wäre zu rauchen. komisch, dass ich mich imemr für so ne individualistin gehalten habe bei dem gruppenzwang dem man als raucher unterliegt! :o

die bekannte von der ich berichtet habe saß mir übrigens mit ihrem neuen freund turtelnd gegenüber ^^ die sind aber schon beide nett, ich will gar nicht ablästern nene

wegen meiner komischen gefühle dieser bekannten gegenüber habe ich mich gestern auch mit einer freundin unterhalten, die sie auch kennt und die hat interessanterweise meine eindrücke bestätigt. und mir auch den kopf gewaschen, dass ich mein bauchgefühl nicht ständig anzweifeln soll ;)

das hat mir auch ziemlich gut getan, so etwas zu hören! so wie hanna geschrieben hat, auf die innere stimme hören ist wichtig!

so, jetzt sind es nur noch etwas mehr als 24 stunden bis zur großen zahl und was soll ich sagen? ich fühle mich noch gar nicht bereit :o halloooo ich vermisse meinen abreißkalender jetzt schon!

hehe, kein wunder dass so viele um den 100sten tag umkippen ;) ne quatsch, mal schauen wies wird, ich hab diese woche eh ganz andere sachen im kopf, aber klar bin ich dann auch stolz auf mich. aber komisch ist es trotzdem!

allen, die noch am anfang sind kann ich sagen, das geht viel schneller als ihr denkt, ab der dritten woche vergeht die zeit immer schneller und seit der blümchenwiese ist sie richtig an mir vorbeigerauscht, bis auf die phasen, wo nochmal mehr schmattacken da waren!

also nur mut, wenn ich das hingekriegt habe kann das wirklich jeder!

wünsche euch allen einen schönen rauchfreien abend!

Verfasst am: 25.06.2013, 11:34
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Meine liebe Janina,
das ist doch ein ganz wundervoller Anlass, aus der Versenkung aufzutauchen und ein Riesenfeuerwerk abzufackeln



100 Tage !!!!!!!!!!!!!!![color=red][/color]

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ganz liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 25.06.2013, 13:04
Lola1986
Lola1986
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Stornoway!!! Das ist wirklich eine super Leistung!!

Wie feierst du die 100 rauchfreien Tage? So oder so, genieß deinen Tag!! :-)

Liebe Grüße
Lola

Verfasst am: 25.06.2013, 13:49
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4738 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo Janina



nur 1 :



lichen Glückwunsch zu [/color]


[color=red]100 Tagen Rauchfreiheit!!!!!![/color]

[color=purple]Du bist Spitze!!!!Das machst Du echt gut!!!!!!

Weiterso!!!

Liebe Grüße Biggi
[/color]

Verfasst am: 25.06.2013, 15:40
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

Gratulatione zur 100!!!!
Meine Liebe, ganz einwandfrei gemacht!!!
Absolut!!!
Ganz wunderbar


Auch deinen vorherigen Beitrag über Freunde und das manchmal zuviel Gedenke kann ich ganz gut nachvollziehen und habe die Gedanken ähnlich gehabt bisher. ABER: auch sowas kann besser werden, ich hab das Gefühl seit einer geraumen Zeit scherrt mich die Meinung anderer immer weniger bzw. nur noch von denen die ich wirklich sehr gut kenne und schätze!
Du bist völlig normal, ok, sehr liebenswert, einfühlsam und als Forumsfreundin will ich dich nimmer missen!



So und nun gehts gemeinsam schön weiter!!!!

Mine