weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 27.05.2013, 10:36
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Janina,

auch von mir Glückwunsch und meine vollste Anerkennung für deine Leistung. Auch ich habe noch das Partyleben vor mir und zwar nächste Woche . Aber ich werde nicht rauchen, ich weiß es. Ich kann auch nicht mehr neben Rauchern stehen. Wenn Arbeitskollegen, nachdem sie eine rauchen waren an mir vorbeilaufen, könnte ich fast kotzen! Das ich auch mal so gestunken habe, uaah

Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.05.2013, 12:10
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Janina,

auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu

70Tage ohne Rauch.

Ganz toll gemacht, Du bist ein echtes Vorbild, so viele Kämpfe gekämpft und immer gewonnen, mach weiter so.



Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 27.05.2013, 12:26
sammy123
sammy123
Dabei seit: 23. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und auch erst im zweiten Rauchfreien Tag.
So ist es natürlich ein großer Ansporn wenn ich hier von 70 Tagen lese, allerdings mach es auch Angst das man selber versagt.
Ich wollte mal Fragen wie es anderen Leuten geht die aufhören wollen / oder es noch besser schon geschafft haben. Wann ist das Verlangen am Größten und was macht Ihr dagegen?

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören... habe aber auch keine Lust zuzunehmen wie wild...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sandra

Verfasst am: 27.05.2013, 22:29
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute

oh wie schön wenn man ins internet geht und das erste was man liest sind diese tollen, lieben, freundlichen, so nette dinge über mich enthaltenden nachrichten von euch!!!

ehrlich, habe mich soooo sehr gefreut, danke schön, ihr lieben!!!

hallo sandra,

lich willkommen hier bei uns im forum!

und wunsch zu tag 2

laß dich bitte nicht einschüchtern, du kannst ja mal lesen wie es vielen von uns am anfang ging und zwischendurch natürlich auch immer wieder, wir kochen alle nur mit wasser ;)

das große geheimnis ist: mache dir einen eigenen thread, damit wir dich immer schnell finden und dann schreib einfach immer hier, wenn du schmacht hast, jammere dich aus, lass dich feiern für deine erfolge und vor allem: hol dir hilfe soviel du kannst!

ohne das forum hier hätte ich es jedenfalls nicht geschafft. und klar, man muss an sich arbeiten. aber es lohnt sich so sehr!



und wer glaubt, weiterrauchen macht doch nix, der soll mal mit einem 5-jährigen fussball spielen!!! :

Verfasst am: 30.05.2013, 22:27
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Janina,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Mir geht es ohne Kippen sehr gut, mit Sonne ginge es mir aber noch viel besser.
Bin heute vom Fitnessstudio etwas geschafft, aber als Raucher wäre Sport nicht möglich gewesen.
Konnte ja nicht mal zur Straßenbahn rennen.

Du hast ja inzwischen auch schon eine beachtliche Anzahl an rauchfreien Tagen.
Ich hoffe, dass es dir ohne Kippen auch gut geht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, natürlich mit viel Sonne.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 31.05.2013, 12:33
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno-Janina,

wollt mal wieder bei Dir vorbeischauen, nachdem Du auch immer so toll Kontakt hältst
Hoffe es geht Dir weiterhin gut,.. ich kann Deine Gedanken meist nur zugut nachvollziehen und kenne diese zur Genüge - es ist ja wohl doch immer das Selbe was einen so umtreibt in unserer Situation , beim Umtranieren und Umkonditionieren von einem selber,.. beim Selbstversuch.-
Wünsch Dir ein schönes WE ob es nun doch mal nach draußen geht,.. (ich couche im Moment auch mehr zu Hause als es für mich üblich ist) oder gemütlich in der Wohnung.

Bei mir kommen immerwieder andere Ideen auf, heute dahcte ich wie schön doch diese Morgenskippen waren,.. da wußte man frühs gleich was man zu tun hat,.. arghh - das hattest Du ja schon dir abtrainiert.- Aber wenn es mir schwer fällt, dann hab ich ein Bild im Kopf wo ich mal bei schlechtem Wetter vor der Tür eine durchgezogen habe und ich noch weiß wie blöde ich mir vorkam - also was soll der Mist!

Lass es Dir gut gehen,
Mine

Verfasst am: 01.06.2013, 15:27
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4060 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

also rauchtechnisch geht es mir z.Zt. echt prima. Keine Schmacht, kein ernsthafter Gedanke daran wieder anfangen zu wollen. Habe aber auch das Glück, dass ich extrem wenige Raucher_innen in meinem Bekanntenkreis habe. Auch meine Kolleginnen rauchen alle nicht. Das macht es bestimmt für mich leichter.
Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir: ich schaue auch etwas irritiert auf die Leute die Rauchen und bin verwundert, wie krass das eigentlich ist (sich zu jeder Gelegenheit eine Kippe in den Hals zustecken, danach zu stinken usw.). Aber ich arbeite auch an mir hinsichtlich meiner Ablehung Raucher_innen gegenüber. Ich finde es gibt echt nichts schlimmeres wie diese militanten Ex-Raucher_innen, die ständig meckern. So will ich auf keinen Fall werden. Ich hoffe, mir gelingt es

Wünsch Dir noch nen schönen, rauchfreien Tag,

liebe Grüße

Hanna

Guckst du heute Fußball?

Verfasst am: 03.06.2013, 10:18
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,
warst aber fleißig am WE u dabei die Neuen hier zu unterstützen!!! ;-)
Ich sollte auch mal zusehen zu hause mein Internet wieder fit zu bekommen um am WE mal hier rein zus chauen,..

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 03.06.2013, 10:39
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

mal ein kurzes update von mir. mir gehts soweit ganz gut mit dem nichtrauchen, habe nur die letzten tage ab und zu wieder abends daran gedacht, schmacht war aber höchstens sekundenweise, toll oder?

hab ein bißchen überlegt woher das kam, bis mir gestern abend bewusst wurde: ich hatte noch nie rauchfrei urlaub, ist also das erste mal!

natürlich hätte mich jetzt normalerweise die zigarette begleitet und auch die gefühle von leere und alleinesein gedämpft. jetzt habe ich auf einmal viel raum und zeit ohne das rauchen, das ist gar nicht so einfach für mich.

dazu kommt ja noch, dass ich jetzt versingelt bin und es auch immer noch schmerzt mit der trennung.

eine nicht so ganz schöne und einfache situation für mich, aber ich bin soooo stolz auf mich, diese ganzen gefühle rauchfrei auszuhalten!!!

dass ich es wenigstens in angriff nehme ist so ein riesenfortschritt für mich, das wäre früher einfach undenkbar gewesen!

und bis jetzt habe ich nichtmal ernsthaften schmacht, toi toi toi!!!

was ich habe, ist ein ganz starker drang mich abzulenken, zum beispiel joggen gehen oder klavier spielen oder so, aber ich merke, dass ich mich auf nichts richtig konzentrieren kann oder dann versuche alles gleichzeitig zu machen. da muss ich ein bißchen aufpassen, denn das ist eine flucht nach vorn vor den unangenehmen gefühlen.

hab noch nicht so richtig einen plan, wie ich gut damit umgehen kann. mal sehen. ich denke, es wäre wichtig meine zeit ein bißchen zu planen, aber nicht so sehr dass es in blinden aktionismus ausartet! habe schließlich urlaub!

liebe grüße

Verfasst am: 03.06.2013, 13:45
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

Du machst das echt Super-Klasse!!!
Cool das Du nur noch so selten Besuche von dem Nikoletto hast,..
Und sei doch froh das Du mit Deiner Zeit was Sinnvolles anzufangen weißt (Klavier,..), ich kenne es wie schwer manchmal es ist die freie Zeit alleine auszuhalten und wie oft mich dann blöde Gedanken überrollen?!? Und mach dir mal keine Sorgen die Gefühle kommen auch wieder auch wenn Du sie ersteinmal verdrängst,.., die klopfen dann an wenn sie es wollen und wollen durchdacht und beackert werden und meist nicht dann wenn man es selber will. Eben wenn die Zeit dafür reif ist;-)
Und so ne Trennung,.. puhh,. hatte ja auch den Luxus meinen Ex am letzten WE zu sehen,.. argghh Und es ähnelt auch dem Rauchthema. Das erschien mir auch manchmal wie Liebeskummer,.. und klar kann man beim Ex, wie auch beim Rauchen auch immer das Positive sehen und es eben Loslassen.

Wieder ein Thema wo man sich die Zeit lassen muß und gut zu sich sein soll,... .- Ich glaub darin wird man irgendwann Meister wenn man das alles hinter sich hat, oder? ;-)

Lieben Gruß und Du bist auf einen super Weg!!! Immer vorwärts da ;-)

Und lass uns bald wieder nen Kaffe trinken:

Mine