weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 08.05.2013, 22:14
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

wollte mal horchen, ob Du dieses Gespräch gut über die Bühne gebracht hast?
Das mit dem Träumen hatte ich bislang noch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass das auch bei mir irgendwann mal kommt. Sucht berührt schon sehr die vollkommen unbewußte Ebene der Psyche, da liegt das Träumen doch sehr nah.

Ich wünsche Dir morgen einen ganz schönen freien Tag!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 09.05.2013, 07:41
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Storno,

schön, dass es mit dem Gespräch überstanden ist. Freu mich sehr für dich. (Hab ich bei Hanna gelesen)
Und noch viel besser, dass es mit dem (fast) Rauchen "nur" ein Traum war. Vom Rauchen habe ich zwar noch nicht geträumt, aber von anderen, so skurrilen Dingen, dass es mich mit dem Rauchen auch nicht wundern würde..

Wünsche einen schönen Feiertag
Lupa

Verfasst am: 12.05.2013, 20:25
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo jutta,

das ist wirklich toll mit deinen 1400 tagen! mal sehen ob ich das mal schaffen werde

heut quält er mich wieder auf besonders gemeine hinterlistige art . mit einem gefühl von totaler hoffnungs- und mutlosigkeit, ich könnte grade nur

ich weiß auch nicht was heute los ist, vielleicht dieses k***wetter

naja, das gejammer jetzt nur damit ichs los bin, oft gehts mir ja besser wenn ich hier geschrieben hab.

ach maaaaaannnnn alles doof echt blassen:faelle:faelle:faelle:faelle:

hab das gefühl, dass ich am liebsten wieder anfangen würde, mach ich natürlich nicht, morgen ist eh wieder alles anders.
gut dass heute sonntag ist und ich nirgends einkaufen gehen kann!
das ist dieses hoffnungslose gefühl, da steckt immer noch son kleiner selbstzerstörerischer teil in mir drin, der einfach nur destruktiv und depressiv ist ziemlich ätzend.

bah, scheißwelt- und selbstekel, ey ich schieb das jetzt einfach weg bis es aufhört. freu mich echt schon wenn ich heute das licht ausmachen kann

Verfasst am: 12.05.2013, 20:39
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey janina,
was soll man da sagen, so ein Mist! Hast Du keine Lust auf Badewanne? Oder noch ein Spaziergang, der kann auch bei Regen ganz gut ablenken. Sonst mit einem Buch ins Bett und lesen bis Du einschläfst???
Ansonsten Augen zu und durch!
Wünsche Dir schnelle Ruhe!
LG kaddl

Verfasst am: 12.05.2013, 21:08
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke ihr beiden, ihr seid echt lieb!

bin grad am telefonieren und mach mir danach wohl einfach nen beruhigenden tee und geh früh schlafen. hab heut echt keinen bock mehr auf nix, wie kaddl sagt, augen zu und durch, nix anderes geht heute mehr.

war die letzten tage etwas schlampig mit meinen antidepressiva, das wird wohl der hauptgrund sein, dass es mir grade so geht und hab mich dazu noch einsam gefühlt dieses wochenende.

wünsch euch noch nen schönen abend und tausend dank für den zuspruch!

Verfasst am: 12.05.2013, 21:58
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Och Janina... tut mir wirklich leid, dass er dir heute so nachstellt.

*mal feste in den Arm nehm*
Dieses Gefühl kenne ich auch. Am liebsten will man alles gleichzeitig, aber auch wieder nicht. Hab das zwischendurch auch. Dann will ich in den Arm genommen werden, aber gleichzeitig auch wieder nicht. Diese Wut im Bauch, die von nichts kommt und einem die Tränen einfach in die Augen treibt und man weiß nicht warum.

Wünsche dir trotzdem eine gute Nacht und morgen sieht alles bestimmt wieder viiiiel besser aus... Ganz bestimmt

Verfasst am: 13.05.2013, 14:54
MrsFuchs
MrsFuchs
Dabei seit: 02. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi Storno,
wie läuft es bei dir ? den Abend noch gut überstanden? Geht es heute besser?
Ich hoffe, du hast diese blöden Gefühle ohne geschafft. das bedeutet,d ass du selbst in schwierigen Situationen es ohne schaffst ! dass du es aushälst und so....ich drücke die Daumen

zum Knuddeln!

Verfasst am: 13.05.2013, 23:12
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Janina,
was lese ich hier in deinem Thread, dass es dir so gar nicht gut ging?
Komm, du Liebe, fühl dich mal gedrückt!
Kennst du Fontane?

Zitiert von:
Tröste dich, die Stunden eilen
Und was all dich drücken mag,
Auch das Schlimsmte kann nicht weilen
Und es kommt ein andrer Tag.

In dem ewigen Kommen, Schwinden
Wie der Schmerz liegt auch das Glück.
Und auch heitere Bilder finden
Ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe! Nicht vergebens
Zählest du der Stunden Schlag.
Wechsel ist das Los des Lebens
Und es kommt ein anderer Tag.


Bleibe tapfer! Und was sagt noch mal die Maibritt Illner immer:
"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

LG, Lizzy

Verfasst am: 14.05.2013, 07:46
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu lizzy,

danke schön für die nachricht und die schönen zitate

ich habe so ein notizbuch, in dem ich schon seit ein paar jahren aufbauende sprüche, gedichte usw. sammle, da werde ich das reinschreiben

ich mag dieses buch sehr, da stehen lauter schöne ermutigende sachen drin. hätte ich es mal am sonntag ausgepackt!

vielleicht ist für euch mitstreiterinnen noch interessant, dass ich eigentlich keinen richtigen schmacht habe, bei all der schlechten stimmung.

auch am sonntag war das in meinen augen weniger schmacht als selbstzerstörungsdrang, so ein überbleibsel meiner borderline-erkrankung. wenn ich in so einer depression drin stecke kommt da etwas unheimlich destruktives in mir hoch und das richtet sich dann oft gegen mich selbst, aber auch so ein drang, den schmerz irgendwie zu betäuben, notfalls mit noch mehr schmerz. wunderschönes thema am frühen morgen, ich weiß...^^

ich will damit nur sagen, so richtiger schmacht fühlt sich anders an und wer keine depressionen hat oder mit seinem leben im großen und ganzen zufrieden ist, wird in woche 8-9 vermutlich mehr ruhe haben als ich!

so und jetzt möchte ich euch mit meinen neuesten trainingseinzelheiten langweilen :

gestern war ich wieder laufen und bin von 5 laufeinheiten 2x 2 minuten und 3x 1,5 minuten gejoggt, dazwischen jeweils 3 minuten gehpausen.
ich war danach angenehm fertig, die lunge macht alles prima mit, aber die beine müssen noch aufholen. ich merke es auch heute in den beinen und man sieht die adern doller als sonst, also da passiert irgendwas

ich finde das irgendwie toll, mich so stückchenweise hochzuarbeiten, bin aber auch ungeduldig.

vorletzte woche hatte ich ja schon einmal alle 5 laufwiederholungen auf 2 minuten gesteigert, aber da hatte ich danach an beiden knien außen jeweils einen blauen fleck :o habe mich etwas erschrocken und daraufhin wieder auf 1,5 minuten beim nächsten lauf.

jetzt habe ich beschlossen, nicht von 1,5 auf 2 minuten bei allen wiederholungen zu springen, sondern schrittweise, also erstmal 2 von 5 wiederholungen steigern, danach 3 bis ich irgendwann alle 5 habe und parallel die gehpausen schrittweise auf 2 minuten zu kürzen.

hach macht das spaß das training zu planen und euch damit vollzuquatschen

wer läuft denn noch? und was esst ihr danach? ich habe dann immer mordshunger und versuche aber zur zeit dann nachmittags /abends eher eiweißhaltig zu essen, klappt aber nicht immer. habe auch knäckebrot im vorrat, damit ich nicht soviel zunehme gestern gabs salat, zwei knäcke und... gabs da noch was? hab ich vergessen. aber später halt doch wieder [Cornflakes-Sorte, Name vom rauchfrei-team gelöscht] (die sind sooo lecker) und schokolade...
evtl. hab ich gestern vorher einfach zu wenig gehabt?

teilt eure erfahrungen mit mir, bin für alle tipps dankbar!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 14.05.2013, 10:29
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4743 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Janina

vielen Dank für deine Glückwünsche und das tolle Feuerwerk,hab mich sehr darüber gefreut

also ich kann Dir sagen ,heute nach 2 Jahren Rauchfreit fühle ich mich so toll und fit als hätte ich nie
geraucht.Und endlich frei zu sein von meiner Sucht das ist einfach Megageil
Sicherlich gibt es auch heute noch aber sehr,sehr selten wo ich denke "ach jetzt könnteste Dir
eine anstecken " aber zum Glück ist dieser Gedanke auch ganz schnell wieder weg!!!!!!
Wenn das 1 Jahr geschafft ist finde ich wird es immer besser das man nicht mehr so oft an den Stinker denkt
bald hast Du auch schon mal ein ganz großes Fest zu feiern "Deine 100 Tage Rauchfreiheit"!!!!!!!!
Also immer schön STUR bleiben!!!!
Du schaffst das auch!!!!Auch wenn es nicht immer einfach ist,aber Du wirst es schaffen!

wünsche Dir noch einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi