weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 02.05.2013, 18:55
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu ihr lieben,

habe so viel um die ohren gehabt in letzter zeit, bin kaum hier ins forum gekommen.

ich bin weiterhin rauchfrei und werde in 4 tagen auf der blümchenwiese aufschlagen

zur zeit ist einfach zuviel los, bin ständig unterwegs und will eigentlich mal mehr zur ruhe kommen, habe aber auch angst davor...egal.

auf der arbeit habe ich grade mal wieder einen absoluten horror-fall, wo ich heute anrufen musste um ein ganz unangenehmes gespräch, das nächste woche stattfindet vorzubereiten ich habe da echt so eine panik vor, ich würde am liebsten kündigen nur um dieses gespräch zu vermeiden! ätzend!

danach ging es mir heute auch erstmal schlecht und habe daran gedacht, mir einfach tabak zu holen und mich vollzuquarzen

habe ich aber nicht gemacht, bin dann noch mit zweif reunden mittagessen gegangen und danach heim, dann direkt zum pilates. jetzt gehts in die wanne und danach mal schauen....

dieses blöde gespräch nächste woche hängt unheilverkündend über mir, aber rauchen hilft ja auch nix! jedenfalls...würde mich kurz besser fühlen und dann würden die gedanken sich wieder um den fall drehen. das hatte ich in den letzten monaten vor dem rauchausstieg ständig, da hat das rauchen auch schon nicht gegen den streß geholfen!

mann manchmal hasse ich diesen job wenn ich was anderes wüsste würde ich umsatteln, aber ich weiß nix...

ich fiebere jetzt auf die blümchenwiese hin und danach brauche ich ein neues ziel! liegt noch einiges im argen bei mir, aber ich mache weiter!



ihr seid toll

Verfasst am: 02.05.2013, 19:02
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

ich dachte gerade: geht ja garnicht, dass dein Briefkasten schon seit einigen Tagen keine Post mehr bekommen hat, wo du doch so aktiv bist und immer anderen zu Hilfe eilst, Trost spendest, Ermutigst, viele tolle Tipps hast usw.
Ich finde es ist mal an der Zeit dir einen kleinen Blümchenwiesen-Countdown einzurichten. Und los gehts:

[color=purple]4[/color]...

Verfasst am: 03.05.2013, 07:52
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Also da schließe ich mich doch der Hanna an...

Nur noch [color=purple]4[/color] Tage... [color=purple]WOW[/color] Dann endlich auf die Blümchenwiese. Und wenn du dann da bist...

Halte doch gleich für Hanna und mich nen Plätzchen in deiner Nähe frei... Wir eilen hinterher

LG Lupa

Verfasst am: 03.05.2013, 14:10
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

............

[color=orange]................3...........
[/color]
..........

Verfasst am: 03.05.2013, 22:28
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke hanna das motiviert einen doch unheimlich, so ein eigens für einen eingerichteter countdown ;)

ich meine, wenn da bauarbeiter mit viel mühe ne riesen uhr aufstellen und der bürgermeister jeden tag die verbleibenden tage verkündet, da wächst doch irgendwie der wille, es zu schaffen .... lol :

ich bin grad so stolz auf mich, hab nämlich seit ewigen zeiten mal wieder den laptop statt dem normalen rechner an und der wurde nicht mehr hochgefahren seit meinem rauchstopp! also seit sage und schreibe 7 wochen war dieses gerät völlig unberührt. das letzte mal saß ich also noch mit kippe dran.

schon ein sehr komisches gefühl!

habe den jetzt an um ein spiel zu installieren, auch eine aktivität, die ich mich rauchfrei bisher noch nicht getraut habe, also: leben am limit hier heute abend :::

ich hoffe, ihr habt nen schönen rauchfreien abend

es ist so schön, hier immer ein bißchen rumdaddeln zu können, das gibt mir ganz viel sicherheit

liebe grüße an euch alle!

Verfasst am: 04.05.2013, 08:41
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Jetzt sind es nur noch ganze [color=red]2 Tage[/color]

Eueueueu... ist das spannend... Und wie war gestern dein Lap-Top-Spiele abend?? Standhaft geblieben? <-- Aber natrülich!!

LG Lupa

Verfasst am: 04.05.2013, 19:42
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lupa,

danke fürs mitfiebern bei meinem barfußpfad zur blümchenwiese ;)

bin ziemlich stolz, aber habe auch ein bißchen (ganz klein wenig) angst, denn wenn man so ein etappenziel erreicht ist ja nicht unbedingt alles immer friede freude eierkuchen ^^

aber ich schaff das schon!

gestern bin ich übers installieren nicht hinausgekommen, aber gleich gehts los.

der laptop musste gestern erstmal nach der langen zeit tausend updates machen, bis die fertig waren, war ich schon bettfertig :

bin mal gespannt, wie es gleich klappt mit dem feierabend. so leichte anflüge von "rauch-sehnen" habe ich dann ja noch, aber es hält sich schon sehr in grenzen grade.

liebe grüße

Verfasst am: 04.05.2013, 19:55
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

Danke für die Idee mit dem "Was war heute gut" Thread. Hab ich eben gleich mal genutzt.

Wie schön, dass du bald schon mal für uns alle hier die Blümchenwiese erkundest...

Viele Grüße

Hanna

Ach ja, hab dir ein Eis mitgebracht...

Verfasst am: 05.05.2013, 10:45
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Liebe Storno!
[color=purple]7 Leben hat die[/color]oder waren es 9? Egal, du hast 7 Wochen geschafft!!
Also heute wirds knallig und laut...

aber morgen....das ist dann das Betreten einer neuen Welt!

Verfasst am: 05.05.2013, 11:59
Katspin
Katspin
Dabei seit: 27. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu sieben Wochen rauchfrei
Kannst echt Super stolz auf Dich sein!!! Hut ab



Ganz liebe Grüße
Katrin