WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 09.08.2021, 07:48
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Scheiße, konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Neiiin hab nicht geraucht aber Kaugummi bin voll am zittern kann kaum schreiben scheiß Nikotin

Verfasst am: 09.08.2021, 08:47
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Es ist abgedroschen! Aber durchhalten ist das Einzige das hilft. Und es wird besser aber erst nach dem Durchhalten. Also zeig uns, dass du nicht flunkerst, dass du wirklich willst.
Die Daumen halte ich dir.
Einen guten rauchfreien Tag wünsche ich faelle:

Verfasst am: 09.08.2021, 08:55
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Mike,

DURCHHALTEN!

Bei mir war es auch der 4.te Tag

Wie kannst du dich ablenken? Trink’ Wasser in kleinen Schlucken, gehe um‘s Haus oder spazieren … Diese Tipps habe ich hier gelesen … oder esse etwas - das hatte mir geholfen

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.08.2021, 09:17
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo ihr Zwei,
danke für euren Zuspruch. Merke gerade das ich hier eine große eingerostete Weiche hab! Hab Wasser getrunken und ein EukalyptusMentholbonbon gelutscht. Jetzt gehts wieder
Gruß Mike

Ps bin auf Arbeit deswegen nur kurz

1 schmacht Kaugummi
2 Gewohnheit Kaugummi
3 Gewohnheit Kaugummi Schluckauf ekel sucht
4 raus damit

Verfasst am: 09.08.2021, 12:57
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Komisch, hab gerade geschrieben und abgeschickt, alles weg
Also nochmal:
Ich habe nicht geraucht!
Aber Schmacht gehabt und en Kaugummi gekaut. Das erste seit Samstag mittag. Hab heftig darauf reagiert und trotzdem nnoch 2 genommen danach.
Die Weiche heißt wohl Suchtverlagerung.
Muss wohl allgemein an meinem Suchtverhalten arbeiten.
Werde jetzt keine Kaugummis mehr nehmen. Den Rest schmeiß ich aber noch nicht weg. Bevor ich mir wieder Zigaretten kaufe nehm ich lieber so ein ekeliges Kaugummi.
Ich bleib dran.
Gruß Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 13:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mike,

zunächst mal - Du darfst KEINE ANDEREN, als die hier neben (PC) oder unter (Smartphone) dem Schreibfeld angebotenen Emojis verwenden - fügst Du andere (z.B. von Deinem Telefon) ein, ist - zack - der komplette Text danach auf wundersame Weise im Nirvana des www verschwunden

Zu "Schmacht" - was ist das.... eigentlich nix physisches mehr nach Deinen mehr als vier Tagen ohne.... vielleicht deshalb auch Deine Körperreakrion auf die Nikotinkaugummi.... natürlich nur 'ne Vermutung von mir

Möglicherweise gibt es ein Gleis, der Akzeptanz (NICHT der resignierten Hinnahme wohlgemerkt) - überfällt Dich die Sucht, z.B., weil sich Dein Belohnungssystem gerade chronisch vernachlässigt fühlt, kannst Du es registrieren, vielleicht darüber nachdenken, was gerade der Auslöser gewesen ist, vor allem aber es als gegeben akzeptieren, daß die Situation gerade ist, wie sie ist - denn ändern kannst Du daran nichts, weil Du ja nicht mehr rauchst - ist eben so.
Das hat mir bei meinen (allerdings sehr seltenen) Empfindungen - jetzt eine rauchen zu wollen - eigentlich immer sofort geholfen....der Gedanke "ach ja, du rauchst ja nicht mehr" - zack, fertig, Thema durch PUNKT
Klingt möglicherweise sehr simpel oder gar überheblich - ist aber wirklich so gewesen.

Wenn es Dir nicht ganz so leicht fällt, gibt es diverse Reaktionsmöglichkeiten, die mit den 4 A gut beschrieben sind - hier zu finden: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Du befindest Dich auf einem richtungsweisenden Schienenstrang in die unendliche Weite der alternativlosen Rauchfreiheit - einfach nicht anhalten oder davon "abweichen"

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 09.08.2021, 14:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Mike,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den vierten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Wenn die Schmachter zu stark werden haben mir immer Süßigkeiten geholfen. Jetzt ist es erstmal wichtig von dem Gift los zukommen und später kannst du dann an die Kilos gehen.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 09.08.2021, 14:39
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Hallo Française,
danke für dein Besuch bei mir
Ich bin auch gerade am futtern wie ein blöder.
Aber auch am üben. Was Paul2.1 gescrieben hat, die Leere zu füllen mit nix.
Klappt noch nicht, habauch erst angefangen.
Bin immer noch dran.
Ich rauche heut nicht weil ich mich dann belohnen darf.
Gruß Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2021, 20:54
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Mike,

Zitiert von:
Auszug aus dem August-
Ich hab heute ein bischen gekämpft aber gewonnen Wie läfts bei euch?


Schön, dass du durchgehalten hast - herzlichen Glückwunsch
Was war dein Erfolgsrezept?
Hast du einen Schlachtplan für das (hoffentlich nicht stattfindende) nächste Mal?

Weiterhin viel Erfolg - können, wollen, werden - und gutes Gelingen