Weil ich es mir wert bin

Verfasst am: 17.11.2019, 12:49
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Glückwunsch..9 tage rauchfrei..
Ich kenne das Gefühl (nach 40 Jahren Raucherin).....fällt es mir bis heute-
nach fast 2 Jahren...an manchen Tagen immer noch schwer.....ABER
es wird immer besser und einfacher.....glaube mir.

hört sich blöd an...aber unterm Strich zählt nur der Wille....und das NEIN, heute rauche ich nicht.

Ich drücke fest die Daumen

schönen Sonntag wünsche ich

Verfasst am: 17.11.2019, 21:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2019, 06:20
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Willi,
diese Gefühlsschwankungen sind normal. Und auch hier leistest Du gerade großes, da sich auch Deine Seele umgewöhnen will, was haben wir sonst in diesen Situationen gemacht? Richtig! Nun muss sie sich erstmal dran gewöhnen das es ab jetzt anders läuft. Und das erzeugt Gefühle. Oder kann welche erzeugen.
Nimm es als gutes Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist!
Nachdem ich das erkannt hatte konnte ich z. B. mit meiner Wut besser umgehen und sie mehr in mir verschwinden lassen als sie auszuleben.
Das wünsche ich Dir auch. Einen guten Umgang mit Dir.
Halte durch es wird wieder und dann bist Du froh durch diese Phase die gerade ist, durch gegangen zu sein.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag!


...herzlichen Glückwunsch zu Tag 10, Deine Zweistelligkeit beginnt!

Verfasst am: 19.11.2019, 22:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey Willi
ja, so kann's gehen...
Vielleicht sind gerade zu Beginn wirklich diese Kombis erstmal zu vermeiden. Ich hatte nach über 300 Tagen auch einen richtig schwachen Moment, in dem Alkohol und Nikotin zusammen kamen. Wenn mir das gleiche in meiner Anfangszeit passiert wäre, weiß ich nicht ob ich es geschafft hätte. So oder so ist es einfach manchmal nicht so leicht.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Du wieder anfängst aufzuhören.

Hast Du auch NR Freunde? Oder rauchen alle Deine Kumpels?
Derzeit habe ich sehr viel um die Ohren, daher komme ich nicht soooo zum Forum...
Aber immer mal wieder.
Tolle Lyrik hast Du da...
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 19.11.2019, 22:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2019, 07:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Willi,
Was für einen grandiosen Einstieg in den Tag Du mir geschenkt hast, danke dafür.
Wäre es einfach, Du hättest es „einfach schon mal gemacht“.
Aber ganz ehrlich, ob leicht oder schwer; „always Look on the bricht side of life“....,
Gut, dass Du den Faden wieder aufgenommen hast.

Tanja

Verfasst am: 20.11.2019, 13:26
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Das ist super Willi, lass Dich von denen weiter motivieren! Gute Vorbilder hast Du!
Was meinst Du wie stolz die auf Dich sind wenn Du das durchziehst! Und DU erstmal


Mein bester Freund und seine Freundin rauchen auch... Wenn ich mit denen unterwegs war und bin, denke ich auch mehr daran, aber sage mir, dass genau DAS ja das ist, was ich nicht mehr will. Und dann lasse ich es und versuche mich gut dabei zu fühlen.... Vor allem WÜRDEN die ja auch gerne nicht mehr rauchen, wenn das nicht so unbequem wäre.... Also wir schaffen das!

Und einen schönen Tag Dir!
Danke für's Schreiben!
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 20.11.2019, 14:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

[quote="Willi-Will"]
1. Tagesmotto:[u][/u]
Ich bin zu alt für den Scheiß.
[/quote]

Da will ich doch mal einen
Antrittsbesuch machen

Hallo Willi,
vom ersten Moment an, als ich deine Zeilen gelesen habe, fand ich dein Motto echt cool...

Willi - wills - wissen

Das strahlt Ruhe aus, einfach gefasst dieses rauchfreie Leben angehen.

Ein Motto, dass dir bekannt ist, dass dich schon öfter im Leben, an dein Ziel geführt hat.

Und jetzt lese ich dein heutiges Tagesmotto

Wie geht's dir denn damit?

....dann sage ich dir, was zu meinem Motto gehört. ..

ich bin für nichts, aber auch gar nichts zu alt!

Trotzdem, heute rauche ich nicht

Jetzt hoffe ich,du schmeißt mich nicht gleich raus.:

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ach ja, denk daran

Heute rauchen wir nicht!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.11.2019, 09:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Sehr schönes Motto!

Hallo Willi,

ich will dir unbedingt sagen,
heute gefällt es mir ausgesprochen gut,
dein Motto!

Fröhlich sein, Gutes tun!

Dann wünsche dir,
dass es dir auch gelingt, es zu leben.

Ich möchte mich gerne anschließen.

somit hat er so gar keine Chance!
Lass ihn nörgeln, er interessiert dich nicht

Danke für deinen Besuch, aber irgendwie hattest du auch gar keine andere Wahl

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 21.11.2019, 13:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Wow Willi,

Du willst es wirklich wissen!
Jeden Tag ein selbst erstelltes Motto, was für eine geniale Strategie....

Ich bin schon gespannt auf Dein Motto morgen, lass`uns also bitte nicht hängen.....

LG, Silke