Weg in die Freiheit

Verfasst am: 15.08.2013, 08:01
Nobo
Nobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo und Guten Morgen zusammen.

Tag 27 bricht gerade an.

Gestern war seit etwas längerem mal wieder ein schwerer Tag mit viel und lange andauernden Schmachtgedanken. Er versucht es doch immer wieder der Ar..h.

Was mich bedrückt ist, dass dieser Gedankkreis so lange ging und natürlich war es wieder abends.
Konnte dem zwar gut wiederstehen, aufgrund der nun 3 Wochen rauchfrei, aber dennoch ist das heftig, wie er immer wieder so zuschlagen kann. Selbst jetzt gerade ist er noch im Kopf.

Auf gehts in die Arbeit stürzen, dann hab ich keine Zeit für ihn.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag. Bleibt stark, wir schaffen das.

Liebe Grüße
Nobo

Verfasst am: 15.08.2013, 09:14
Urmeltier
Urmeltier
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Nobo,
ja, das kenne ich. Vorbei ist "es" noch nicht, leider.
In welchen Situationen drängen sich die Gedanken an eine Kippe immer wieder auf bei dir?

Mir ist aufgefallen, dass ich mich nach der Arbeit automatisch nach der Feierabendzigarette sehne, so als Belohnung für den Tag. Bei der Diskussion mit meinem Suchtteufel habe ich bisher aber immer gewonnen. ("Belohnung?!? Spinnst du? Soll ich mich als Belohnung vergiften oder was?).
Oder wenn ich mich ärgere, oder traurig bin, oder eben andere starke Gefühle erlebe. Da hat mir das Rauchen wohl bisher geholfen mich wieder abzulenken. Da muss ich jetzt andere Strategien für finden.

Schön ist doch, wie oft man jetzt NICHT mehr an eine Zigarette denkt. Z.B. in längeren Besprechungen. Da bleibe ich viel länger beim Thema. Oder nach dem Essen. Die brauch ich auch nicht mehr.
Wie ist's bei dir?
Grüßle
Urmeltier

Verfasst am: 16.08.2013, 08:12
Nobo
Nobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Morgen alle zusammmen,

Tag 28!!!! ist angebrochen "WAHNSINN"

Bis jetzt 546 Zigaretten nicht geraucht!!! auch "WAHNSINN"

Gestern Abend war der Schmacht wieder weg bzw kaum da.

@Urmeltier
Das weiss ich gar nicht so genau wann sich der Gedanke aufdrängt. Bin mir siche, dass es Kippen aus langeweile und Kippen aus Gewohnheit sind. So wie die Kippe nach der Srbeit zum runter kommen usw.

Ja Urmel ich genieße es auch, dass ich dieses Verlangen besser Sucht nicht mehr so stark habe.
Merke das ich gerade noch recht wortkarg bin , naja auf gehts arbeiten und dann ins Wochenende.

Grüße an euch
Nobo

Verfasst am: 19.08.2013, 11:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Nobo,

endlich 30

Erzähl wie wars am Wochenende?

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 22.08.2013, 08:00
Nobo
Nobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nochmal im Nachhinein lieben Dank für eure Glückwünsche.

Tag 34 ist angebrochen

Muss zugeben, bin mittlerweile wesentlich seltener hier im Forum und erkläre auch warum.

Das Forum ist absolut spitze und hat sehr viel dafür getan, dass ich es geschafft habe solange nicht zu rauchen bzw. es komplett aufzugeben.
Jedoch musste ich feststellen, dass so seit einer bis zwei Wochen das Lesen im Forum mich immer stark an Rauchen erinnert und dadurch wieder die Gedanken daran kommen, die ich sonst am Tag eigentlich kaum noch habe.

Deshalb lese ich nicht mehr so viel hier, da die Anfangszeit rum ist wo es sehr gut getanhat und es jetzt mich eher wieder ans Rauchen erinnert.

Natürlich lese ich ab und an und werde auch den ein oder anderen Post schreiben

Wie schon so oft an ALLE ein großes Danke

BIs demnächst

Liebe Grüße
Nobo

Verfasst am: 22.08.2013, 13:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Nobo,

wir schreiben ab sofort gaanz vieel über Sport, 'Ernährung, Lebensgestaltung und nicht mehr so viel über
zum 33sten
alles Gute

Verfasst am: 29.08.2013, 12:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

NoBooo wenn Du das liest -

heute wirst Du40

Genieße was Dir schmeckt, was gut riecht, gut aussieht,....

Muss schnell weiterrennen, damit der Kochschlumpf mich nicht schlumpft.......

Hab für unser Grillsommerfest bei ihm so einiges geschlumpft.

Verfasst am: 30.08.2013, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Den 40. habe ich verpennt. Aber zum 41. gratuliere ich genauso gerne. Wirklich tolle Leistung

Verfasst am: 08.09.2013, 21:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo NOBO,

Heute sind [color=red]50 Tage Rauchfreiheit[/color], herzlichen Glückwunsch, wenn du hier noch lesen solltest mach doch mal kurz PIP, wenn du magst.

LG JUlia

Verfasst am: 09.09.2013, 08:18
Nobo
Nobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte mich mal melden.

Erstmal euch allen liebe Grüße und Kraft.

Tja wie siehts aus. Bin eigentlich ja sehr sehr gut zurecht gekommen und hatte kaum Probleme mit dem aufhören.
Dann gings in den Urlaub und was soll ich sagen. Alkohol hat mich weich werden lassen nach so einer langen Zeit. War glaube ich bei fast 50 Tagen rauchfrei. Naja habe also die ganze Woche im Urlaub geraucht, knapp ne Packung a Tag.

So schnell kann es gehen.

Hab es angenommen wie es ist und mich nicht verrückt gemacht. Mein Vorteil, ich weiss dass es nicht schwer ist aufzuhören, jedoch standhaft zu bleiben.

Traurig bin ich schon, aber das wird schon wieder

Snikerlemen jetzt bist nur noch du standhaft

Eine gute Nachricht gibt es jedoch. Nach 7 Tagen Qualmerei habe ich getsern aufgehört zu rauchen und bin sogar etwas schlauer geworden, um nicht nochmals zu stolpern.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.

Liebe Grüße
Nobo