Wat für ein geiles Leben

Verfasst am: 24.11.2014, 19:40
DaSoul
DaSoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja ... so ist das.

So schwer die ersten Tage auch waren, so einfach scheint es aktuell nach mittlerweile einem Monat.

Ich weiß, ich weiß ... jetzt kommt die gefährliche Zeit - ist schnell mal passiert... aber nenenene ... diesen Blödsinn habe ich vor zwei Jahren schon mal durch. Nicht noch einmal - da könnt ihr euch sicher sein.

Im Moment finde ich keine schlechten Dinge. Stellt euch mal vor ... ich laufe jetzt regelmäßig mit meinen tollen neuen asics, die ich von den ersten zwei Wochen nicht rauchen gekauft habe. Wenn ich von der Bahn mal nicht mit dem Bus heimfahre, dann muss ich einige Treppen hochlaufen. Ich schnaufe zwar schon noch, aber ich sterbe nicht mehr fast.

Ich denke manchmal daran, das ich nicht an die Kippe denke .

Heute habe ich mal wieder Kassensturz gemacht ... oh schon wieder 100 € im Schweinchen. Die hab ich meiner Frau in die Hand gedrückt ... noch ist sie nicht wieder da. ^^ Hab gesagt, ich will davon keinen Cent wieder sehen und sie solle sich unterstehen mit Kinderklamotten wieder zu kommen.

Mal sehen was sie so für sich gekauft hat.

Ja ... ich rieche wieder ... ok... in der Bahn ist das manchmal nicht vorteilhaft ^^ ... ich schmecke wieder... naja ok ... zwei Kilo mehr sind drauf ... ich tue das im Moment unter Muskelaufbau vom Laufen ab...

Und wie oben schon geschrieben ... mit den ca. 180 € im Monat wissen wir was besseres anzufangen. Wir werden mit dem Geld aber jetzt beginnen ein langfristigeres Ziel zu unterstützen. Wir sparen es als Urlaubsgeld an und schaffen es dann vielleicht bis zum Sommer mit unserem Wohnwagen nach Schweden zu fahren. Das wäre klasse.

Also ... ich bin happy und kann wieder gar nicht mehr verstehen, warum ich wieder zwei Jahre gewartet hatte um das durch zu ziehen.

Also ... an alle die auch aufgehört haben - tolle Sache - ihr habt meinen Respekt verdient.

An alle die aufhören möchten - freut euch auf eine geile Zeit! Ohne Zwänge, ohne Einschränkungen. ;)

Verfasst am: 24.11.2014, 19:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wow DaSoul

Gratuliere zum [color=red]ersten Monat[/color] du hast die Vorzüge ja schon gut erkannt. Und Schweden ist doch auch ein schönes Ziel. Genieße den Tag und lass dich von deiner Frau Überraschen.

LG Julia

Verfasst am: 25.11.2014, 13:52
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[color=red]Richtig - richtig - richtig! [/color]

Und:
GLÜCKWUNSCH zum [color=orange]SUPERGEILEN Leben[/color]!

Verfasst am: 05.12.2014, 10:12
DaSoul
DaSoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

War jetzt schon ein paar Tage hier nicht mehr lesen. Per Mail habe ich heute eine Umfrage vom Ausstiegsprogramm gemacht, das mich doch auch danach fragte - wie lange denn schon nicht mehr ?

Da sah ich ... ah ok... schon 41 Tage jetzt... gar nicht gemerkt. Herrlich, das das alles so in den Hintergrund rückt.

Verfasst am: 05.12.2014, 16:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das ist doch ein gutes Zeichen!!!! Und es scheint dir leicht zu fallen. Super!

Verfasst am: 05.12.2014, 17:01
Marcel839
Marcel839
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Schön

hört sich gut an du hast eine ganz gute Einstellung das ganze als Gewinn anzusehen statt als Verzicht darin liegt auch ein Teil des Schlüssels zum Erfolg. Beneide dich das du Sport machen kannst das tut in solchen Phasen sehr gut.

Verfasst am: 10.12.2014, 00:36
DaSoul
DaSoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja, heute war einer der Tage, wo ich fast hätte schwach werden können... hatte aber noch Spekulatius dabei ... also überstanden. ^^

Ansonsten ist im allgemeinen Tagesablauf die Zigarette gar nicht mehr präsent. Heute, an einem Tag mit extrem viel Arbeit wüsste ich, das ich mich mit meiner Sucht sehr gequält hätte. So ohne, kein Problem - nur zum Ende der Schicht, nach dem die nächste Schicht übernimmt und die Spannung abfällt, da ist es manchmal noch haarig.

Hier hilft mir oft die Erklärung von einem der Rauchlotsen, die ich in einem anderen Thread mal gelesen hatte mit den Gewohnheiten und das manche weniger selten auftauchen und dann diese die gefährlichen sind, weil man die Situation noch nicht so oft ohne Rauch überstehen musste. Ja das war so eine. ;)

Verfasst am: 14.12.2014, 17:10
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Lieber DaSoul,
Du hast ja heute auch schon 50 Tage!!!
Herzlichen Glückwunsch!!



Glg schaafie

Verfasst am: 24.12.2014, 03:07
DaSoul
DaSoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Wir haben Weihnachten - und ich schenke mir 60 Tage rauchfrei.

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche bisher - ein damals geschriebener Beitrag landete leider im Nirvana nach einem falschen Knopfdruck. Ich hatte dann leider keine Lust mehr den Beitrag neu zu schreiben. Sorry dafür.

In den letzten 2-3 Tagen muss ich gestehen, ist der Gedanke an das Rauchen stärker. Keine Ahnung warum, mehr Stress als sonst habe ich nicht, vielleicht zu viel Zeit ^^ . Komischerweise habe ich davon geträumt das ich eine oder glaube sogar zwei Zigaretten geraucht habe und habe mich versucht im Traum zu rechtfertigen. Eigenartig. Im wachen Zustand bin ich nach wie vor rauchfrei. ;)

Am Tage aber auch hin und wieder dieses Verlangen - obwohl ich keine entsprechende Situation ausmachen kann. Vorweihnachtsstress hat es nicht wirklich. Ich hoffe mal das vergeht auch wieder und bisher kann ich es gut ausblenden.

Was das laufen angeht, bin ich leider ein bisschen inkonsequent bei den Temperaturen. Aber ich will mich bessern. Neue Laufklamotten sind gestern schon angeschafft worden. ;)

Euch allen einen fleissigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch, falls man sich vorher nicht mehr lesen sollte.

Verfasst am: 27.01.2015, 07:08
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo DaSoul,
Wie geht es dir?
Ich lass mal Liebe Grüsse da.
Und

hab ich auch mitgebracht.
Glg schaafie