Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 14.05.2020, 07:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Marlies!
Ich wollte mich bei dir noch ganz herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 800 Tagen bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Feier im Treffpunkt war ja dann eher klein, auch weil es mir nicht so gut ging. Gerade geht es mir auch nicht so toll, aber eher psychisch... So früh am Morgen bin ich oft etwas depri drauf. Da brauche ich erstmal einen Kaffee. Trinkst du einen mit mir?



Du hast recht, es hat sich bei mir sicher schon einiges regeneriert, nach über zwei Jahren Rauchfreiheit. Darüber bin ich auch sehr froh. Vorgestern und gestern habe ich mal ein bisschen gemalt. Ein Doppelporträt von mir und meiner Mutter. Soll ein nachträgliches Muttertagsgeschenk sein und ich gebe es ihr, wenn mich meine Eltern am Samstag besuchen. Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder zu malen - hab ich früher oft gemacht.



Komm gut durch diese Zeit und pass auf dich auf!
Und hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 14.05.2020, 23:34
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Marlies,
schnell noch ein paar Gute Nacht Grüße
von mir.
Hoffe dir geht es gut?
Heute konnte man wenigstens wieder
nach draussen. War schön zapfig die letzten
Tage. Eisheiligen eben.
Morgen noch, dann ist Wochenende.
Wir haben wieder mal eine Geburtstagsfeier.
Diesmal gleich im Doppelpack, damit es ned
langweilig wird u. die Arbeit ausgeht.
Wünsche dir eine schöne Zeit.
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned. Bleib gesund u. Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 15.05.2020, 13:41
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies,
gut das deine Untersuchung ohne Kontrastmittel geklappt hat. Nun hoffen wir noch auf ein gutes Ergebnis am Montag. Ich werde an dich denken.
Bei uns in Bayern macht die Außengastronomie am Montag auf. Das heißt, Biergärten, Terassen- und Straßencafés dürfen bis 20 Uhr öffnen. Besuch aber nur mit Reservierung. Hab bei meinem Italiener schon reserviert. Maria, die Wirtin sagte, für mich ist jeden Tag ein Tisch reserviert. Ich fand das so lieb. Ich geh auf jeden Fall am Montag meinen Cappuccino trinken, selbst wenn's Sauerkraut regnet. Eine Woche später dürfen dann die Speiselokale auch innen öffnen.
Haben in den letzten Wochen des öfteren beim Italiener Essen bestellt und dann abgeholt. Unsere Jungs und Mädels vom Sportverein haben sich sogar unentgeltlich bereit erklärt das Essen an Leute zu liefern, die nicht mobil sind. Die Wirtsleute müssen ja auch überleben. Pacht, Nebenkosten usw. laufen ja weiter.
Langsam kehrt etwas Normalität ein. Aber man darf nicht leichtsinnig werden. Es wird bestimmt noch dauern, bis ein Impfschutz gefunden ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 15.05.2020, 16:31
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Marlies,

komm, heute fahren wir auf die Insel.
Auf meiner ist es warm, das Meer rauscht, es gibt einen Pinienwald und einen Felsstrand.
Oh, ein kleines Stückchen Sandstrand auch.
Wir liegen nebeneinander in wunderbarbequemen Liegestühlen, trinken Wasser und Saft und Lächeln.
Den Alkohol gibts dann später.

Für Montag wünsch ich Dir viel Glück.
Mögest Du Hilfe bekommen.
Habe von Deiner Untersuchung gelesen.

Da ich ja doppelt im Auszeitmodus bin.... Corona und die kaputten Füße.... mach ich es mir einfach mal ganz ruhig im Leben.
Ein ungewohntes Gefühl.
Bin gespannt, was daraus entsteht.
Gut, dass ich mein sanftes Yoga machen kann.... sonst wäre es ganz seltsam.
Möglicherweise beginne ich nächste Woche mit einer Online Fortbildung. Das wird sicher interessant.
So zieht sie dahin, die liebe Zeit.

Was macht Dein Garten?
Bei mir kommen die Pfingstrosen.... so schön.

Fühl Dich umarmt,
Furia

Verfasst am: 15.05.2020, 19:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Marlies,

irgendwie habe ich wenig zu berichten. Mein Fahrrad steht startklar für nächste Woche im Keller. Meine Frau muss ab Dienstag wieder arbeiten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 16.05.2020, 07:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Lesi,

gerne trinke ich mit dir eine Tasse Tee

Komm lass uns etwas zusammen sitzen. Schön finde ich, dass du die positive Veränderung der Lunge wahrnimmst. Das ist ein großartiges Gefühl. Was ich immer noch ganz toll finde, ist die frische Luft und die Düfte der Natur ganz anders und bewusster wahr zu nehmen. Hast du das auch?

Wie ist das Wetter bei Euch? Hier schein schon die Sonne und erfreut alle.

GLG Bine

Verfasst am: 18.05.2020, 04:40
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Marlies,



Ich denke an dich und hoffe alles wird gut.

Verfasst am: 18.05.2020, 19:50
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo lesirma, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.. hat mich sehr gefreut. Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie du. Hattest du auch nach 50 ig Tagen immernoch Verlangen nach Zigaretten. Hätte ich so nicht gedacht, zwar nicht immer, aber in bestimmten Situationen überkommt es mich immer wieder. Aber ich halte durch, das habe ich mir versprochen. LG Anita

Verfasst am: 18.05.2020, 21:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

[quote="Lesirma"]Mein Untersuchungsergebnis bekomme ich erst am Montag.
Dir ein wunderschönes Wochenende. Bleib gesund.
Liebe Grüße Lesirma
[/quote]

Liebe Marlies,

ich hoffe, das Ergebnis war zu Deiner Zufriedenheit? Ich drücke die Daumen.

Alles Gute und liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 19.05.2020, 15:34
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey liebe Marlies,

joo, das mit der Fahrradtour hat leider noch nicht geklappt - so tolles Wetter gewesen

Dieses tolle Teil will einfach nicht - sprich trotz geladenem Akku kann ich keine Unterstützung einschalten.

Na ja, jetzt warte ich auf die Antwort der Techniker - wenn sie denn mal kommt.

Ich wohne hier auf dem totalen Land - Morgens und Abends fährt ein Bus - Auto ist unabdingbar - kaufen kannst Du hier auch nichts - einzig es gibt einen Briefkasten; sogar zu Fuß zu erreichen - nur Land, nur Bauern; Raps, Zuckerrüben, Weizen, Maisfelder und gaaaanz viel Lehmboden - 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt; könntest du aber ganz toll auch mit dem Fahrrad erledigen, wenn ich nicht immer Gegenwind hätte - egal wann und wohin ich fahre, ich habe immer Gegenwind ; deswegen ein E-Bike
Einen Deich zum lang flanieren oder Inliner fahren haben wir nicht; hier mußt du aufpassen, dass der Trecker dir nicht den Poppo abfährt - die fahren wie die Henker und mit den riesigen Dingern bekommen sie von mir auch immer Vorfahrt...……………

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu