Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 06.05.2020, 00:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Marlies!
Ich kann gerade nicht schlafen und da hab ich ein bisschen in meinem Wohnzimmer gelesen und gesehen, dass ich mich noch gar nicht bei dir für deine Glückwünsche zu meinen 790 Tagen bedankt habe. Also, vielen herzlichen Dank!
Wenn ich nur schlafen könnte... Naja, höre ich noch ein bisschen Radio.


Komm gut durch diese verrückte Zeit!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.05.2020, 18:49
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
stelle gerade fest, dass ich jetzt seit 21 Wochen nicht mehr rauche.
Gefühlt habe ich es geschafft. Ich muss nicht wieder anfangen. Selten habe ich mal einen Schmachter, meist, wenn ich eigentlich gern eine Pause hätte. Aber inzwischen mache ich die mit einem Kaffee und ohne Zigarette.
Mit meinem Ausstieg bin ich ziemlich zufrieden.
Schade, dass ich meine Lunge so stark geschädigt habe und nicht mehr mit einer Regeneration rechnen darf. Das sagt zumindest mein Lungenfacharzt (Lufa). Nachdem ich gestern bei zwei Ärzten den Michael Kohlhaasblassen: gemacht habe, war ich heute bei meinem gewohnten Lufa. Eine Diagnose konnte er nicht aus der Tasche zaubern, aber eine TCT verordnen. Die mache ich nun nächste Woche Dienstag. Drückt mir alle die Daumen, das es nicht allzu ernst ist.

Verfasst am: 06.05.2020, 19:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Marlies,

ich habe Dienstag auch eine Untersuchung, aber ohne Kontrastmittel, nur eine Sono. Einkaufen gehe ich erst Freitag, habe ja nun mein Attest. Meine Frau ist zu Hause weil sie 2 Wochen Urlaub hat. Normalerweise wären wir nächste Woche 4 Tage nach Lübeck, hatte ein tolles Hotel reserviert. Naja, holen wir nach.

Ich bin übrigens Dienstag schon nachts dran, um 9 Uhr, weil ich nüchtern sein muss. Später ging wohl nicht. Dann gibts einen Mittagsschlaf.

Schönen Abend wünsche ich, und Kopf hoch, wird schon werden

LG Ralf

Verfasst am: 06.05.2020, 21:48
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Lesirma,
danke für den neuen Drachen, hab auch einen irren Verschleiß an den Dingern. Der neue funktioniert auch schon nicht mehr richtig. Oder sind die mit 46 Jahren rauchen überfordert?
Habe heute leider nichts von dem gemacht, was ich vorhatte. dafür hatte ich Megastress bei einer Bestellung. Und anschließen zu allem Überfluss auch noch einen Ausrutscher. Dabei war ich heute Morgen so gut drauf. Ich könnte mich Immer wieder. Aber morgen geht es weiter im Text als sei nix passiert. Muss nur besser aufpassen und lieber versuchen, die Aufregung und den Schmachter wegzuatmen.
Morgen nehme ich mir neuen blassen: und hoffe, nicht wieder ein Montagsfabrikat zu erwischen.
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 07.05.2020, 06:10
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Marlies,
schön, dass du bei mir warst.
Mir geht's soweit gut. Bin immer noch in Kurzarbeit. Der Betrieb war zwei Wochen zu. Mein Chef musste erst die rechtlichen Sachen klären. Es war nicht sicher ob wir Orthopädieschuhmacher, Sanitätshaus oder Einzelhandel sind.
Dann war ich in Home-Office. War auch gut so. So war niemand vom Betrieb mit meinem Hausarrest betroffen und ab 15. Mai läuft wieder alles normal.
Was die Lockerungen betrifft, da hat sich für mich wenig geändert. Ich gehe nach wie vor so wenig wie möglich unter Leute. Also nur einmal wöchentlich in den Supermarkt und zweimal wöchentlich zum Metzger und Bäcker. Obst und Gemüse bekomme ich sowieso von einem Direktvermarkter ins Haus geliefert. Zum Shoppen hab ich mit Mundschutz auch keine Lust. Meine Spaziergänge hab ich schon früher gemacht. Was mir fehlt ist das Schwimmen. Aber da werde ich noch warten müssen.
Meine Enkelin lässt auf sich warten. Der Termin wäre am 5. Mai gewesen.

Wie ich gelesen habe, steht dir eine Untersuchung bevor. Ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht.
Liebe Marlies, ich wünsche dir alles gute, vor allem auch im Hinblick auf deine Untersuchung.
Bleib gesund.
Dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 07.05.2020, 18:12
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Ich danke dir ganz -lich Lesirma

Wünsche dir noch einen tollen sonnigen Abend.

Verfasst am: 07.05.2020, 21:59
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Lesirma,
oder darf ich auch Marlis sagen? Vielen Dank für deinen Besuch. Ich beneide dich um deine 14 Tage. Ich habe jetzt 0 auf meinen Tagekonto. Heute leider den Absprung noch nicht geschafft, aber morgen ist ein neuer Tag. Der Stress mit der Bestellung hat sich heute Mittag jetzt endgültig erledigt. Und alles hat geklappt. Bestimmt wird es dann bei mir auch wieder alles klappen. Morgen rauchen wir nicht.

Liebe Grüße
Ramona und einer der blassen:

Verfasst am: 08.05.2020, 20:51
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Marlies,

Wieso denn sprachlos... du bist doch genauso tapfer und hast morgen deine 150 TAGE VOLL.

Ich weiß, es ist nicht immer einfach und mann muss einige innerliche Kämpfe ausfechten. Die Zeit wo ich Zwangs Zuhause war... war auch nochmal so ne Probe ob ich es ernst meine. Das war nicht einfach... da hat der Suchteufel oft anklopft. Aber no way.. nichts geht mehr.... und es geht auch ohne...

In diesem Sinne gehen wir weiter...RAUCHFREI IN DIE FREIHEIT.

Danke für deine Gedanken und Grüsse
Fühl dich gedrückt
Glg bettina

Verfasst am: 09.05.2020, 06:06
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Ich bin erster.

Guten Morgen Marlies.



Glückwunsch zu 150 rauchfreie Tage.
Du hast das gut gemacht und kannst stolz auf dich sein.
Was gönnst du dir heute zur Feier des Tages?
Denk mal an die letzten 150 Tage zurück. Wieviel Höhen und Tiefen hast du da durchgemacht.
Aber du hast alles gemeistert. Super.
Lass dich beim Griechen feiern.
Bleib weiter so stur.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 09.05.2020, 06:49
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Marlies,

Herzlichen Glückwunsch

150 Rauchfreitage

Toller Erfolg; jetzt heißt es dran bleiben

Liebe Grüße
Bleib achtsam und gesund
Sulalu