Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 06.03.2020, 22:22
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marlies,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Mir geht es nicht nur gut mit dem Nichtrauchen, sondern es fällt bis jetzt auch erstaunlich leicht. Habe dazu gestern was im Wohnzimmer der erst gestern von mir entdeckten Alma geschrieben (Nichtrauchstart am 06.10.2019 oder so ähnlich), bei der ich ein paar Parallelen zu mir entdeckt habe. Leider bin ich zu doof, das irgendwie in Dein Wohnzimmer rüber zu ziehen /kopieren/zitieren. Technisch bin ich noch ausbaufähig. Ich wünsche Dir ein ganz schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06.03.2020, 22:43
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Himmel, Marlies, ich hab's verpennt....

12 WOCHEN!!!


Das ist ja wunderbar.
Geht's dir auch so gut?
Im Moment riecht die Luft so gut (sogar in der Großstadt)
Was für ein Genuß


Uns wir setzen weiter einen Fuß vor den anderen und bleiben Aufmerksam.

Ein wunderschönes Wochenende und viel Liebe Grüße

Martina

Verfasst am: 06.03.2020, 23:45
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Danke für die Glückwünsche liebe Marlies.

Jazz Konzert, Klavier, du hast es mit Kultur. Wir sind Kulturbanausen. Zu unserem 12. Hochzeitstag gehen wir ins Brauhaus, danach nach Hause, u.a. Wein trinken und relaxen. Viel bewegen kann ich mich eh nicht, bin froh wenn ich wieder zu hause angekommen bin. Ich habe Schmerzen und alles ist mühselig.

Trotzdem lasse ich mich nicht runterkriegen.

LG Ralf

Verfasst am: 07.03.2020, 12:23
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Marlies,

danke für die Glückwünsche und deinen Besuch auf der Blümchenwiese.
Habe mich sehr gefreut.
Nichtrauchen macht richtig Spaß und tut uns gut.

Lieber Gruß
Gabi

Verfasst am: 07.03.2020, 13:24
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Marlies,

danke für deine Glückwünsche un den leckeren Kuchen.

Dir auch ein schönes Wochenende
Gabi

Verfasst am: 07.03.2020, 20:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Marlies,

unser Essen im Brauhaus haben wir wie geplant genossen. Es war sehr lecker. Danach sind wir dann wieder nach Hause. Da muss aber schon viel passieren bevor ich meinen Humor verliere. Da ich nun wegen dem geschwollenen Aua-Bein nur mit Krücke gehen kann, bekomme ich wenigstens im Bus einen Sitzplatz :-). Und falls die mich im Krankenhaus am Montag da behalten, bekomme ich dort all-in, sogar mit Bändchen :-). Vielleicht bekomme ich dann dieses Mal endlich mein gefordertes Zimmer auf der Privatstation, dann habe ich sogar all-in plus

Da fällt mir ein, wo ist bei mir der Smily wo sich jemand auf dem Boden kugelt vor lachen ? Wieso habe ich den nicht ? Oder sehe ich Blindfisch den wieder mal nicht ?

Schönen Samstag wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 07.03.2020, 21:00
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Marlies!
Ich habe dir mal den von Armin erwähnten/geschriebenen Text aus meinem Wohnzimmer hierherkopiert
Hoffe das ist okay.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Alma.

[quote="Bordeauxlover"]
Hallo Alma,

Du bist jetzt für mich heute zum ersten Mal hier aufgeschlagen, und ich habe mich bei Dir mal eingelesen. Interessante Parallele: Ich habe zwar viel mehr und viel länger als Du geraucht, aber „pur“ rauchen mochte ich auch noch nie. Suchtgetrieben habe ich es nur notfalls gemacht, wenn gar kein Getränk oder Bonbon in Reichweite war. Für mich sind ständig wechselnde Tees ein guter Ersatz, weil ich recht viel Tee als Kind getrunken habe, aber sehr selten als Erwachsener. Das war dann halt für mich kein mit Rauchen verknüpftes Getränk. Körperlichen Entzug hatte ich ohne Hilfsmittel absolut 0. Das war mir aber vorher klar. Bei mir alles reine Kopfsache, also bisher einfacher als gedacht. Bis jetzt hatte ich erst eine knifflige Situation nach 4 Wochen, die ich aber ganz gut gemeistert habe. Ich betrachte es derzeit als spannendes Projekt mit dem Ehrgeiz, es erfolgreich zu meistern.

Liebe Grüße
Armin
[/quote]

Verfasst am: 07.03.2020, 21:13
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Liebe Marlies,
Ich freu mich immer über deinen Besuch bei mir
Und ich lese gerne von dir.
Du scheinst wunderschön zu wohnen, Natur, Deich, Elbe und die Nähe zu Hamburg mit den Vorteilen einer so schönen Großstadt.
So ein super sonniger Tag heute im Norden....
Es tat sooooo gut, obwohl ich ab 13.00 arbeiten musste... Na ja..
Ich freu mich sehr auf den Frühling und Sommer und das ganze ohne Rauchen zu müssen.
Genial
Wir machen weiter!
Und rauchen auch morgen einfach nicht!
Lass es dir gut gehen.
Hab einen schönen Sonntag
Grüße von Britta

Verfasst am: 07.03.2020, 22:45
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marlies,

danke für die Glückwünsche und Deinen immer geschätzten Besuch! Mach Dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende. Ich lass Dir mal was zum Trinken hier.

Liebe Grüße
Armin
rn:

Verfasst am: 08.03.2020, 13:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marlies,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zur tollen Schnapszahl 88 Tage Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir einen weiter sonnigen rauchfreien Sonntag. Genieße ihn!

Liebe Grüße
Armin