Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 02.03.2020, 20:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lesi,

Heute komme ich mal bei dir persönlich vorbei. Ich finde du machst das wirklich toll. Du bist super unterwegs und gibst schon hilfreiche Tips. dafür erst mal ein ganz großes Lob. Ich hoffe, auch dir geht es gut. Magst du mal berichten? Wie geht es dir? Was hat sich bei dir verändert? Welchen positive Eigenschaften konntest du gewinnen?

GLG Bine

Verfasst am: 03.03.2020, 07:22
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Marlies,
Gesten war so ein Traumwetter und heute regnet es schon wieder. Aber man merkt, der Frühling kommt.
Hab mir für meinen Balkon Narzissen und Primeln gekauft. Die Farbtupfer sind so schön.
Du wolltest wissen was ich beruflich mache. Ich arbeite bei einem Orthopädieschuhmacher. Ein Kleinstbetrieb. Der Chef, gerade mal 33 Jahre alt, macht Werkstatt und Beratung, meine Kollegin, 40 Jahre alt, arbeitet halbtags. Sie ist Sanitätsfachverkäuferin und ich mit meinen 63 Jahren arbeite auch Teilzeit, 3 Tage die Woche, und bin für das Kaufmännische zuständig. Also Abrechnung mit den Krankenkassen, Buchhaltung, Schriftverkehr usw. Und wie es so in einem kleinen Betrieb ist macht eigene jeder was anfällt. Also auch Mal putzen, Personalraum in Ordnung halten usw. Ist ein lustiger Laden. Ich sag immer: jeder macht was er will, keiner was er soll, und alle machen mit.
Ich hab gelesen, du hast des öfteren Vorstellungsgespräche. Was willst du den machen? Ich hoffe, du wirst fündig.
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
LG

Verfasst am: 03.03.2020, 13:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Marlis,

bis zu 2 Stunden Fahrzeit ist schon extrem. Ich hatte auch einen guten Facharzt, aber schweren Herzens gehe ich nicht mehr hin, wegen dem Weg. Ich müsste zum Schweriner Hbf, knappe halbe Stunde, dann ca. 2:45 Std mit dem RE, dann in Berlin nochmal 30 Minuten. Wären dann fast 4 Stunden bis ich mal in der Praxis wäre. Wartezeiten mit Termin ca. 1-2 Stunden, dann nochmal die knapp 4 Stunden zurück. Das ist mir einfach zu stressig. 10 Stunden sind einfach Zuviel.

Ich sehe schon, ich muss Geduld haben. Nach einer Lungenembolie ist wohl jeder Tag anders. Im Oktober in der Reha war meine Kondition schon ganz gut, gestern und heute fühle ich mich wie ein 80jähriger Kettenraucher. Aber es kommen auch wieder bessere Tage, im Moment ist eh Regenzeit.

Chat heute abend mal gucken, kommt auch noch Fussball. Also nebenher.

LG Ralf

Verfasst am: 04.03.2020, 09:27
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Marlies!

Danke für die Glückwünsche!

Vom Aufgeben bin ich weit entfernt
Neeeee Neeeee
Warum auch?
Es läuft gut!
Das Leben ist wie wir wissen kein Ponyhof, und ich muss sagen, es gibt deutlich schlimmere Schicksale, als aufzuhören zu rauchen!
Hab einen schönen Tag, vielleicht kommt ja noch die Sonne durch.
Warum sollten wir da rauchen?
Liebe Grüße an die Elbe
von Britta

Verfasst am: 04.03.2020, 12:39
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies,
Danke für deine Glückwünsche und den Besuch bei mir. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 66 Tage.
Ich bin heute nicht auf Arbeit. Arbeite nur Montag, Dienstag und Donnerstag von halb neun bis drei. Hab 30 km zu fahren bis zum Arbeitsplatz. So bin ich meistens um halb 4 Zuhause.
Hab heute meinen Wegschmeißtag. Wollte mich über den Kleiderschrank machen, und siehe da, es passt fast alles wieder. Also doch Batterie in die Waage und 4 Kilo abgenommen. Da warte ich noch.
Aber jetzt ist mein Schreibtisch dran. Schaut aus wie eine Müllhalde. Such aber immer noch die Motivation ist am Schreibtisch vergraben. Bin gespannt ob ich die heute noch finde.
Wünsche dir einen schönen Mittwoch.
LG Ingrid

Verfasst am: 04.03.2020, 14:32
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

Über deinen Besuch freue ich mich. Danke!
Auch du hast heute allen Grund zu feiern:
12 Wochen!t:
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Morgen hat mein Mann Geburtstag (83).
Also Kuchen backen, Festmenue vorbereiten.
Ganz einfach: Chili con Carne, Käseplatte und Nachtisch.

Hab einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.03.2020, 16:41
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 850 Beiträge

Hallo Lesirma,

Danke fűr deine Worte. Nein, ich will die Reise in die Rauchfreiheit nicht beenden. Ich bin von Herzen froh, dass ich mit demRauchen aufgehört habe und dieses Forum gefunden habe, mit der großen Bandbreite von unterschiedlichen Menschen.
Manchmal schiessen mir aber so "flachsische" Ideen in den Kopf. Ich bin eigentlich ein sehr ernster Mensch, der aber versucht die lustige Seite zu sehen. Und ich denke im Lachen kann ich neue Ideen haben, Dinge verstehen. Und ich hoffe, dass vieleicht einzelne MitleserInnen positives fűr sich rauziehen koennen.

Ich wűnsche dir noch einen schönen Abend.
Ich bleibe dabei, heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 04.03.2020, 19:57
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 Rauchfreiwochen.
Wir bleiben dran, da das Rauchen unsere Lebensqualität verbessert.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 04.03.2020, 20:00
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu großartigen 12 Wochen Rauchfreiheit! Weiter so!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 06.03.2020, 13:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Marlies,

die Ursache für die fehlende Kondition in den letzten Tagen ist leider gefunden. Nachdem nun auch wieder sichtbar eine Schlechterung eingetreten ist, Schwellung, Schmerzen, sind nun wieder Blutverdünner, Kompressionsstrumpf und Bein hochlegen angesagt. Und das obwohl bei der Sono absolut nichts zu sehen war. Hoffe das es sich über das Wochenende nicht verschlechert und Montag dann Doc. Hoffentlich nicht wieder Krankenhaus. Jetzt schalte ich erstmal die Sorgen aus, morgen ist unser Hochzeitstag :-).

Schönes Wochenende wünsche ich dir

LG Ralf