Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 05.02.2020, 21:27
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Hallo Lesirma,

beim Streifen durch das Forum meine ich gelesen zu haben, das du Klavier spielst.
Ich drücke auch seit vielen Jahren die Tasten.

Kann mich nur nicht zwischen Blues, Rock, Jazz, Impromusik und Bach entscheiden.

Was spielst du den so?

Verfasst am: 05.02.2020, 23:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Marlies,

Glückwunsch zu 8 Wochen

LG Ralf

Verfasst am: 06.02.2020, 20:50
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Marlies,

Danke für Deinen lieben Besuch.

Danke, dass Du fragst wie es mir geht.
Mir gehts einfach ganz wunderbar.
Ich bin so dankbar, dass ich die ganzen Erfahrungen machen darf ... und dass trotz meins Raucherausflugs das Grundgefühl eher so ist, als wäre ich zwei Jahre clean.

Sport .... ja und nein
Früher war ich viel Sportklettern. Jetzt nicht mehr.
Jetzt .... ist es eher so ein häufiges Aktivsein...hab nach meiner städtischen Zeit das Leben auf dem Lande gewählt ....:ich bin mit meinen Hunden unterwegs, mach bisschen CaniCross, bisschen Nordic Walking, und da wir in den Bergen wohnen gehts immer entwedeR rauf oder runter, pflege Haus und Garten, heize mit Holz ( das muss eingeräumt werden, geholt, die Öfen geheizt ...), bin Yogalehrerin.... und bewege mich daher viel.

inlineskaten hab ich nie probiert. Aber immer fasziniert den Leuten zugeschaut. Hier gibts einige, die es als Langlaufkonditionstraining machen, also wenn kein Schnee liegt. Mit den Skistecken. Hui, die sind pfeilschnell.

In Hamburg war ich früher ab und zu.
Es hat mir total gefallen dort.

Und wie gehts Dir heute meine Liebe?
Freust Du Dich auf den Frühling?
Dann kannst Du über die Deiche zischen.

Du gehst sehr liebevoll und bewusst mit Dir / dem schönen Abentuer Rauchfreiheit um.
Das gefällt mir.

Ich lese gerne von Dir und freu mich, wenn Du mich besuchen kommst.

Du spielst Klavier?
Ohhhh, das ist schön.
Du könntest den Rauchfreisong vertonen, den PeppaMinta geschrieben hat.
Vielleicht magst Du auf den Text einfach mal improvisieren....

Oh, der Text.
Ähm.
Der steht bei mir und bei PeppaMinta.
Bei mir als Glückwunsch von ihr.

Möge die Macht und die Kreativität mit uns sein!

furia

Furia

Damit Du nicht so lang suchen musst...
„PeppaMinta schrieb...
Liebe Furia,
auf die nächsten 80 Tage, die du den fast erreichten 2 Jahren und 80 Tagen hinzufügen wirst.
Fröhlich, luftig, leicht, achtsam, hüpfend, tanzend, atmend, nichts bewertend.
Mit Lichtgeschwindigkeit, in Zeitlupe, diagonal, horizontal, schwerelos.
Nichtrauchen verleiht Flüüüüügel butterfly.gif
Liebe Grüße
PeppaMinta“

Liebe PeppaMinta,

ohhhhh, Danke Dir für Deine genialen Wünsche.
Genauso mach ich das.
Und ich nehm Dich mit.... wenn Du magst

Die Zeilen haben das Potenzial zu einen RauchFreiheitsSong, findest Du nicht?

Fröhlich, luftig, leicht, achtsam, hüpfend, tanzend, atmend, nichts bewertend.
Mit Lichtgeschwindigkeit, in Zeitlupe, diagonal, horizontal, schwerelos.
Nichtrauchen verleiht Flüüüüügel

Wir brauchen jetzt nur noch jemand, der ihn vertont, den Song.
Und eine Choreografie dazu wär auch nicht schlecht...
Taenzerin.gif

Verfasst am: 06.02.2020, 21:51
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Marlies,

Entzug hält sich in Grenzen, bin froh, das ich - wie am Samstag - 3 Stunden Zug fahren kann, ohne Suchtdruck. Wenn wir Sa-abend essen gehen ist es auch klasse, nicht nach dem Essen raus gehen müssen um zu rauchen. Ok, das nach dem Essen hat mich jetzt nicht so gestört da ich ja immer mit meiner Frau raus bin. Nun geht sie halt alleine. Da ich ja auch Zeit habe als Rentner beschränken sich die Vorteile auf das gesundheitliche. Und das ist ja auch das wichtigste, darum geht es mir ja auch.

Gut das wir alle hier diesen Weg gehen, jeder hat seine Gründe, wie auch immer.

Jo ich war gestern wieder etwas länger unterwegs, so bis kurz vor 1 Uhr. Und das obwohl der Wecker unbarmherzig heute morgen um 10 Uhr klingelte. Morgen wieder und Samstag wirds brutal, da klingelt er mitten in der Nacht um 8:30 Uhr.

LG Ralf

Verfasst am: 08.02.2020, 22:04
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Marlies,
Wahnsinn du hast ja morgen schon 60 Tage voll.
Ich weiß gar nicht was nach der Blumenwiese kommt, aber du wirst da auch ganz schnell hinkommen.

Ganz lieben Gruß,
Lucy.

Verfasst am: 09.02.2020, 06:39
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Dank Marlies für die herzlichen Willkommensgrüße.

Hab für euch alle jede Menge Sonne eingepackt.
Hab mir meinen Traum erfüllt. Bin über eine halbe Stunde mit 5 Delfinen geschnorchelt.
War super.
LG Ingrid

Verfasst am: 09.02.2020, 09:08
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Glückwunsch zu 60 Tagen!!!!

Verfasst am: 09.02.2020, 11:53
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1294 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

60 Tage ohne Kippe auf n Deich!
Wunderbar ist das!
Da geht noch mehr, liebe Marlies
Weh nicht weg heute
Einen entspannten Sonntag für dich.
Morgen rauchen wir nicht, finde ich.
Warum sollten wir?
Grüße von Britta

Verfasst am: 09.02.2020, 19:00
Lesirma
Lesirma
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank, dass ihr immer wieder an mich denkt und bei mir vorbeischaut.
Ein bisschen bin ich tatsächlich stolz, dass ich die 60 rauchfreien Tage hinbekommen habe. Aber natürlich liegt noch ein gutes Stück vor mir, bis mir selbstverständlich ist, nicht zu rauchen und das ist leider noch nicht so.
Ohne euch hätte ich das nie geschafft, das möchte ich an dieser Stelle auch einmal sagen. Ohne die Unterstützung dieses Forums, allein, hätte ich keine Chance gehabt. Deshalb ein ganz dickes Danke an alle.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.02.2020, 19:16
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

Wir denken gerne an dich. Deshalb kommen wir zahlreich.
Heute darfst du wieder feiern: 60 Tage!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich.
Denblassen:wirst du nicht mehr brauchen.
Langsam bist du auf der sicheren Seite.
Der hat seinen Schrecken verloren.

Einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Uli