Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 15.03.2020, 11:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 2740 Beiträge

Hallo Marlies,
heute scheint die Sonne im Südwesten und die Temperatur ist rasch über 10 Grad geklettert. Ich hoffe ihr im Norden habt es da nicht schlechter.

Zitiert von:
Bärlauch sammeln ist eine schöne Idee, wobei ich gestehen muss, ich würde ihn nicht erkennen. Was machst du damit? Kannst du einen Brotaufstrich daraus herstellen oder isst du ihn als Salat? Und wo findet man Bärlauch?

Bärlauch ist mit Schnittlauch, Knoblauch und Gemüsezwiebel verwandt. Der Geschmack liegt so zwischen Schnittlauch und Knoblauch aber weniger intensiv als Knoblauch. Man kann eine Kräuterbutter damit machen, Pesto, wie Schnittlauch zu Quark nehmen oder unter den Salat mischen. Manchmal esse ich auch ein paar Blättchen einfach so aus der Hand. Freitag habe ich Kräuterbutter gemacht. Die hält im Kühlschrank ein paar Wochen. Er wächst gerne im lichten Laubwald in feuchten Lagen und als Frühblüher bevor die Bäume ihr Laub wieder haben. Aber, ich habe mal recherchiert, er ist im Hamburger Raum vom Aussterben bedroht und in Norddeutschland generell eher selten.
Nun will ich mich mal um etwas zu essen kümmern. Später will ich mit dem Fahrrad ne Runde drehen.
Ich wünsche dir noch 'nen schönen Sonntag.
LG Bolando

Verfasst am: 15.03.2020, 19:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Marlies,

morgen gehts wieder raus, es gibt etwas Sonne :-).

Mach dir einen schönen Sonntagabend

LG Ralf

Verfasst am: 15.03.2020, 22:17
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Hallo Lesirma,

Ich bin ein Fan guter Musik, nicht direkt chet baker. Und mir ging es aber mit der Trompete von chet baker genauso. Ich war urplötzlich total faziniert von dieser Musik.
Aber ich mag halt völlig unterschiedliche Musiken. Jazz, Rock, Barock...

Musik machen hat mir bein Rauchen aufhören sehr geholfen. Ich habe stundenlang Gitarre geübt (ist eigentlich nicht so mein Instrument). Da hat ich was zu tun fūr meine Finger und den Kopf.
Damit habe ich viele Rauchattaken ūberstanden.
Und ich habe gemerkt, dass ich hier auch neue Wege gehen kann. Ich kann jetzt ein Stūck spielen, von dem ich 40 Jahre dachte: Das kannste nie spielen.

60 Tage nicht rauchen, und schon klappts.

Schönen rauchfreien Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 16.03.2020, 16:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Marlies,

das rausgehen hat sich auf das Einkaufen beschränkt. Das einzige was man noch so macht. Ansonsten hatte ich eine Sonnenstunde auf dem Balkon. So wird wohl der Frühling und Sommer aussehen. Ein Glück das wir vor einem Jahr nach Schwerin gezogen sind. Balkon, Ruhe, Wald.

Dann komm mal jut in die Woche.

LG Ralf

Verfasst am: 16.03.2020, 22:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Marlies,

mach dir mal keinen Kopp. Nachbarn besuchen ist bestimmt nicht so riskant als in einem vollem Supermarkt einkaufen gehen. Und das muss man ja um zu überleben um nicht zu verhungern. Jetzt sollen wohl die Supermärkte auch Sonntags aufhaben und dafür die anderen Geschäfte schließen müssen. Ob die Supermärkte Sonntags aufhaben liegt natürlich an den einzelnen Märkten. Es geht nur noch ums überleben........

LG Ralf

Verfasst am: 17.03.2020, 10:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2306 Tagen
Beiträge: 2740 Beiträge

Hallo Marlies,
da möchte ich Ralf mal zustimmen: mach dir keinen Kopp. Fahrradausflug in den Sachsenwald, Deichspaziergang usw wird auch weiter möglich sein, nur eben nicht in Gruppen und schon gar nicht im engen Kontakt mit vielen Anderen. Es sei denn unsere Obrigkeit beschließt doch noch eine Ausgangssperre, aber das bekommen wir dann rechtzeitig mit. Auch dann muss es möglich sein sich selbst zu versorgen. Noch habe ich Hoffnung, dass sich der Aktionismus nicht mehr weiter steigert. Ich wünsche dir schöne Frühlingstage.
Viele Grüße Bolando

Verfasst am: 17.03.2020, 11:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hast eine PN von mir!

Verfasst am: 17.03.2020, 13:05
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marlies, will dich auch besuchen und bring Blumen aus dem Garten mit.

Du hast nur noch 3 Tage zur Keksdose.
Wer hat sich eigentlich diese Namen ausgedacht.
Du schreibst, du kannst nicht kochen. Das glaub ich nicht. Jeder kann kochen.
Ich koche leidenschaftlich gerne und ich probiere gerne neue Sachen aus. Aber ich mag das Backen nicht.
Als ich vor einiger Zeit von jemandem gefragt wurde, ob ich kochen kann, hab ich demjenigen meinen Mann vorgestellt. 175 cm groß, 120 kg schwer. Die Frage hätte sich dann erübrigt.
Marlies,ich wünsche dir einen schönen Tag. Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 17.03.2020, 21:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

Ja, ich finde es auch anstrengend die selbst auferlegte Isolation.
Immerhin habe ich noch Mann und Sohn zu Hause.
Mit den übrigen Kindern telefoniere ich.
Oder ich schreibe eine App. Dann fühle ich mich nicht so allein.

Heute war ich bei meinem Psychiater. Die Angst sich anzustecken ist groß.
Vorsichtsmaßnahmen in der Praxis, in der Apotheke.
Und das Fernsehen quillt über mit neuen Nachrichten und Appellen.

Das schöne Wetter lockt ins Freie. Etwas Bewegung tut gut.
Also werde ich morgen mal das Haus verlasen und frische Luft atmen.

Dir wünsche ich, dass du gesund bleibst.
Was bedeuten die Einschränkungen, wenn man damit dem Virus entgeht?
Ganz viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 17.03.2020, 22:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Marlies,

genieß jeden Tag so wie es geht. Wenn das alles weiter so geht, ist die Welt bald ziemlich am Boden. Die Länder die überwiegend vom Tourismus leben, knicken wohl als erste ein. In Italien bringt sogar die Ausgangssperre so gut wie nichts, selbst 2 Wochen danach gehen die Zahlen der Infizierten deutlich nach oben. Hier ist also viel Geduld gefragt. Ich ärgere mich nur, ich bin absolut kein Wintermensch und hatte mich so auf Frühling und Sommer gefreut. Und wenn der ganze Mist einigermaßen vorbei ist, ist schon wieder Herbst. Wenn überhaupt.

LG Ralf