Was passiert nach Tag 21?

Verfasst am: 07.02.2023, 14:32
OliviavW
OliviavW
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe gelesen, dass einen das Ausstiegsprogramm 21 Tage begleitet.
Soweit ich es verstanden habe, ist Tag 1 mein erster rauchfreier Tag und die Vorbereitungstage zählen nicht dazu, richtig?

Was passiert denn nach Tag 21? Kann ich dann keine weiteren Einträge mehr in der persönlichen Übersicht vornehmen (Anzahl gerauchter Zigaretten)? Oder kommen dann einfach nur keine neuen Tipps mehr etc.? Das Forum kann man doch weiter nutzen, oder?

Sorry, falls die Antworten schon irgendwo steht und ich das nur übersehen habe. Und lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Olivia

Verfasst am: 07.02.2023, 15:10
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Liebe Olivia,
das hast du soweit richtig verstanden und beschrieben. Nach Tag 21 (Vorbereitungstage nicht mitgezählt) bleiben dir die 21 Tagestipps weiterhin erhalten. Du kannst dann in der Tagesansicht zwischen den jeweiligen Tipp-Seiten wechseln. Weitere Tagestipps und Mail-Erinnerungen erhältst du dann nicht mehr. Du findest auf unseren Info-Seiten aber auch weitere Tipps ( https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ ) sowie natürlich im Forum durch andere User.
Das Forum hier kannst du wie gewohnt weiterhin nutzen. Falls du dir mit den Forumsfunktionen noch schwer tust, kannst du hier die Einstiegstipps durchlesen:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder. Du kannst uns auch eine Private Nachricht schreiben (unter diesem Beitrag auf "Private Nachricht" (in blau) klicken).

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 16.02.2024, 02:41
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Moin zusammen,

ich habe schon mal mit dem Rauchen aufgehört, hilfreich war an der Stelle rauchfrei.online.de, die es leider nicht mehr gibt, außer in archive.org.
Die Presse-Mitteilung besagt: https://web.archive.org/web/20071011052443/http://de44.de/cgi-bin/rfo001.pl?P1=&P2=steu_service_presse
Das Projekt war auf ein Jahr rauchfrei angelegt, inklusive irgendwelcher virtuellen Belohnungen, ich fand diese hilfreich.

Wenn es wem nützt, ist hier der mir letzte bekannte Link auf das Impressum:
https://web.archive.org/web/20071011052255/http://de44.de/cgi-bin/rfo001.pl?P1=&P2=steu_impress
mfg
G.

Verfasst am: 16.02.2024, 04:04
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Hallo G.

ist das lustig, die rauchfrei-online-Seite habe ich damals auch besucht.

Eines der ersten Tipps war immer: alle Klamotten waschen!
Haha, die Rückfaller haben sich dann immer beschwert weil sie nur noch am waschen waren!

Es war ja eine private Seite, dann ist der Senior ausgestiegen und dann war recht lange Sendepause.

Dann hatte der Sohn wohl alles übernommen, aber das Ganze ging dann irgendwann kaputt.

Schade eigentlich.

Verfasst am: 16.02.2024, 07:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Zitiert von: ganderode
Moin zusammen,

ich habe schon mal mit dem Rauchen aufgehört, hilfreich war an der Stelle rauchfrei.online.de, die es leider nicht mehr gibt, außer in archive.org.
Die Presse-Mitteilung besagt: https://web.archive.org/web/20071011052443/http://de44.de/cgi-bin/rfo001.pl?P1=&P2=steu_service_presse
Das Projekt war auf ein Jahr rauchfrei angelegt, inklusive irgendwelcher virtuellen Belohnungen, ich fand diese hilfreich.

Wenn es wem nützt, ist hier der mir letzte bekannte Link auf das Impressum:
https://web.archive.org/web/20071011052255/http://de44.de/cgi-bin/rfo001.pl?P1=&P2=steu_impress
mfg
G.

Über das Projekt wurde auch auf ARTE berichtet. Die Berichte findet man heute noch auf YouTube unter dem Titel "Hass-geliebte Zigarette" (mehrere Folgen).

Verfasst am: 21.02.2024, 23:02
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

@Jutta M Danke für den Hinweis, hab leider nur die Version mit Arte wird die Frequenz irgendwann 2008 wechseln gefunden, aber war gut genug, so habe ich den Ehrenwerten Herren auch mal gehört und teilweise gesehen.

Verfasst am: 21.02.2024, 23:07
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Sorry für den Zweitpost, aber den von eben darf ich nicht editieren...

Reta Da kann ich mich auch noch dran erinnern, Hat mich aber erst nach ca. 10 Jahren erwischt, denke Mal Morgen wird der letzte rauchende Tag werden, bin nicht motiviert, neue Rauchware zu erwerben.

Allen, die noch Rauchen wünsche ich einen guten Start.

Denjenigen, die nicht mehr Rauchen, einen starken Willen.

Und allen zusammen viel Erfolg!