Was ich alleine nicht schaffe, das schaffen wir dann zusammen...!?

Verfasst am: 23.08.2020, 21:21
Sunshine2020
Sunshine2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Huhuuu ihr Lieben,

Wo ist denn das Wochenende schon wieder hin??? Grad war es noch da, schon sagt es wieder tschöööö bis zum nächsten mal....
Nachdem ich heute spontan zur Arbeit musste, habe ich den restlichen Sonntag genutzt, um mein angeschlagenes Verhältnis zu meinem Sofa zu verbessern... wir hatten einfach viel zu wenig Kontakt in letzter Zeit.

Ach jaaaa.... Jedenfalls... bin standhaft geblieben und lasse nun mit guten Gedanken darüber den Abend ausklingen.

@ Valemo

Mmhhhh... ich denke sowohl als auch.

Unter der Woche gibt es so einige Situationen, wo ich sonst immer zur Kippe gegriffen hab. Auf der Arbeit unter anderem immer dann, wenn es hieß... „ komm wir rauchen grad eine und dann machen wir weiter“
Oft einfach auch wenn das Nikotinmonster noch gar nich nach mir rief. Aber das hieß ja kurz Pause...
Oder aber, wenn ich mich über etwas oder über jemanden geärgert habe... nich, das ich das nach der Zigarette nich mehr getan hätte... aber ich war irgendwie.... gelassener? Jedenfalls kommt es mir im Moment so vor.

Am Wochenende sind die Situationen andere...
War gestern mit meinen 20 jährigen Sohn unterwegs. ( er raucht..., und ich war, was das rauchen betrifft ja leider kein gutes Vorbild)

Bei einer Runde Billard und nem Cola- Bier kam dann natürlich das Monster um die Ecke und rief ganz laut „ komm rauch doch eine mit“

Was sonst ganz selbstverständlich war, ohne groß darüber nachzudenken, muss jetzt ins Gegenteil gedreht werden.
Auf das es irgendwann ohne die Kippe „ normal“ ist.
Wie ist das denn so bei dir Valemo? Ähnlich oder ganz anders?

Wünsche allen noch einen schönen Restabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Immer dran denken ihr lieben....

Wir können, wir wollen, wir werden.... nicht rauchen!!

Verfasst am: 28.08.2020, 22:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Sunshine,
Du kannst sooooo stolz auf Dich sein schon ganze10 Tage hast Du NEIN gesagt zu diesem kleinen großen Monster in Deinem Kopf. Der körperliche Entzug ist wahrscheinlich schon durch und ‚nur‘ noch der Kopf entscheidet. Du kannst es schaffen.

Ich habe mir meine Gründe, warum ich mit dem Rauchen aufhöre, an den Kühlschrank gepinnt , damit ich es nicht vergesse bzw. alle Argumente parat habe, wenn er aufkreuzt

Gönn Dir etwas schönes,
damit die Motivation steigt

Wir bleiben dabei: Heute rauchen wir nicht! Wozu auch? Und morgen erst recht nicht!

LG Petra

PS: Dein WoZi hat übrigens einen wunderschönen Titel

Verfasst am: 15.09.2020, 20:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Sunshine,
Dein Zähler zeigt bereits 4 Wochen an! WOW!

Herzlichen Glückwunsch!

Womit belohnst Du Dich für diesen Erfolg? ein:

e: Wir machen weiter! Immer schön achtsam bleiben!

LG Petra

Verfasst am: 22.09.2020, 22:07
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi Sunshine,
35 Tage? 5 Wochen? Ja - wow! Herzlichen Glückwunsch! Hoffe Du genießt es so richtig und freust Dich darüber!

Gelassenheit war heute auch Thema bei mir. Ist nicht sooo einfach, aber es wird a) besser (sagen viele, die weiter sind) und b) finden wir angemessenere Wege mit den Emotionen umzugehen, wenn diese nicht mehr so vernebelt sind...

Wollte eigentlich schon in's Bett, habe aber Dein Jubiläum gerade entdeckt. Da musst ich doch eben nochmal zu Dir rum...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA