Warum ich angefangen habe

Verfasst am: 11.09.2018, 12:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2018, 15:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Auch Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Prima, dass du dich von dem Übel des Rauchens befreien möchtest.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Wenn du es wirklich möchtest, wirst du es auch schaffen!
Davon bin ich überzeugt.

Sag dir, dass du es nicht mehr nötig hast, zu Rauchen.
Die Zigarette war und kann nicht unser Freund sein. Sie ist eine Heuchlerin!
Überlege dir, was könnte dir gut tun.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten...Sport, Musik, eine Freundin anrufen ....oder hier schreiben.
Das hilft immer! Hier ist immer irgendwer, der dir antwortet.

Du hast schon des Öfteren zwei - drei Tage nicht geraucht. Super! Hänge einfach noch Tage dran! Und der Anfang wäre gemeistert.

Du schaffst das!
Du bist stark!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Umsetzen.

Es grüßt dich herzlich
Wilma

Verfasst am: 11.09.2018, 17:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Solfatara,

zum Einen brauchst du die Kippe nicht mehr. Zum Anderen gibt es viele tolle Möglichkeiten sich abzulenken.
Du warst früher viel in den Bergen unterwegs? Prima! Lasse deine Motivation wieder aufleben. Geh wandern!
Ich liebe es zu wandern und in der Natur zu versinken. Schade, du wohnst bestimmt nicht um die Ecke. Ansonsten hätte ich da schon eine Begleiterin. Aber es gibt so viele Menschen die gerne wandern. Da findet sich bestimmt irgendwer. Es gibt auch tolle Wandervereine.

Oder melde dich im Sportverein an.Oder...
Hans hat dir schon viele tolle Anregungen geschrieben.

Wie schon erwähnt hier schreiben geht immer.
Mach davon Gebrauch wann immer du das möchtest. Hier sind nur tolle Menschen unterwegs, die dich unterstützen.

Bleib dran - du hast es nicht nötig zu rauchen!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 12.09.2018, 17:07
Jolie2018
Jolie2018
Dabei seit: 12. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Jolie und habe seit einer Stunde eure Beiträge gelesen. Ich staune, wie leicht es einigen
von euch anscheinend fällt, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir geht es nicht so - heute ist mein erster rauchfreier Tag
und ich möchte am liebsten gleich wieder eine anzünden.
Das mit dem Ausräumen aller Dinge, die zum Rauchen gehören, habe ich auch gemacht, es gibt nicht einmal mehr einen Aschenbecher in meiner Wohnung!
Trotzdem möchte ich sofort loslaufen und alles neu besorgen - wird das bald besser?
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht, zwischendurch mal 2 Jahre aufgehört, bin mir selbst zu dick geworden und habe wieder angefangen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich habe alle Kilos wieder verloren, nachdem ich wieder rauchte. Hattet ihr dieses Problem auch oder war das nur ein guter Grund für mich, wieder mit dem Rauchen zu beginnen?
Auf jeden Fall habe ich heute nur Stress, bin genervt und nerve alle anderen in meinem Umfeld - ich finde mich selbst
total blöd!
Aber da muß ich wohl durch, oder?
LG Jolie

Verfasst am: 14.09.2018, 09:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Solfatara,

wie geht es dir?

Ja - jeder hat ein eigenes Wohnzimmer, dass dann als Thread bezeichnet wird.
Gehe auf das Profil deiner Nachricht oder wo du gerade liest. Dann erscheint die Überschrift des jeweiligen Threads.
Da klickst du wieder drauf und den Rest kennst du ja.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Ich grüße dich herzlich,

Wilma

Verfasst am: 15.09.2018, 17:44
Blui200ü
Blui200ü
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2128 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="Solfatara"]
Seit 5 Stunden habe ich wirklich "Entzugserscheinungen".
Die letzte Zigarette habe ich gestern um ca. 11 vormittags geraucht.
Nun, am Folgetag um 15:30 habe ich einen "Kloß im Hals" (Druckgefühl und leichtes Brennen im unteren Halsbereich), es ist mir zum Weinen zumute. Schultern und Nacken sind ganz verspannt.
Kennt das jemand?

Will das heute durchhalten und mir keine Zigaretten kaufen, wenn ich jetzt endlich hinaus gehe.

Solfatara
[/quote]

Hallo Solfatara,
wie du beschrieben hast ist dein Entzug in vollem Gange. Das abgebaute Nikotin muss ja irgendwie wieder aufgefüllt werden. Also versucht das Nikotinmonster dir es so schwer wie möglich zu machen.
Halte durch, es legt sich wieder. Ich drück dir die Daumen.

Gruss Christian

Verfasst am: 20.09.2018, 11:11
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Solfatara,
schön, dass Du hierher gefunden hast und Kompliment zu Deiner ersten ganz rauchfreie Woche!

Düfte haben mir anfangs auch sehr geholfen. Ich bin Aromatherapie geschult und weiß, was geht und was nicht. Hans hat schon recht - man muss ein bischen aufpassen.
Lavendel hatte ich auch am Anfang, zusätzlich Grapefruit.
Und in einem Hosentaschendöschen (eigentlich ein Handtaschenaschenbecher ;-)) hatte ich auf Partys immer 1 Tr. Zedernöl auf Wattebausch. Daran riechend konnte ich mich mit zu den Rauchern stellen und es machte mir nichts aus.

Mach weiter so!
Tolles Lavendelbild als Avatar!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 20.09.2018, 11:12
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Solfatara,
Wie ich sehe, hast du doch auch schon 6 rauchfreie Tage auf dem Zähler, Glückwunsch dazu
Außerdem ist es das Wichtigste, dass du dich dazu entschlossen hast aufzuhören. Die rauchfreien Tage kommen dann einer nach dem anderen und ganz schnell bist du dann auch bei 50 Tagen ohne Nikotin angekommen. Du schaffst das auch, sei jetzt aber erst mal stolz auf deine Leistung.
Ich wünsche dir einen schönen, weil rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.09.2018, 11:46
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Solfatara,
ja! das Gefühl kennen hier viele von uns.
Da ist die Sucht auf der einen Seite und unser Wille, aufzuhören auf der anderen.
Das geht vorbei - hab Vertrauen!
Lenk Dich ab. Du hast so schöne Bilder. Geh auf deine Wolke und schaue aus Distanz.

Schick die grauseligen Gefühle einfach eben an
Maroditis

PS: ich entsorge die dann schon!
Hugs

Verfasst am: 20.09.2018, 12:06
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Gut gemacht, liebe Solfatara,
Deine Gedanken sind angekommen. Ich habe sie genommen, bin einen Berg hinaufgestiegen und habe sie in ein altes, sehr tiefes, kaltes Kraterloch geworfen. Da bleiben sie.
Hugs,
Maroditis