Warum ich angefangen habe

Verfasst am: 10.10.2018, 11:18
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ja lichen Glückwunsch

weitermachen ,

die 30 sind nicht mehr weit,,

liebe Grüsse Stefan

Verfasst am: 09.10.2018, 23:04
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Solfatara,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den Hinweis zum Nikotin im Körper. Ich habe deine Nachricht erst heute gelesen, weil ich nicht wusste, wie ich daran komme.
Aber jetzt lade ich dich zu einem Kaffee ein, als Dankeschön...

Wie geht es dir inzwischen? Du hast nun schon 25 Tage auf dem Zähler!! Das ist toll!!

Freust du dich darüber oder findest du es nur anstrengend? Mir geht es nach etlichen wirklich sehr schwierigen Tagen wieder etwas besser und gerade im Moment merke ich wie toll ich den Herbst finde, mit all seinen Gerüchen und Farben, dem Sonnenschein und den milden Temperaturen. Ich weiß nicht, aber die Gerüche sind wirklich beeindruckend und ich schreibe es mal der neu gewonnenen Rauchfreiheit zu, dass ich sie nun vielleicht doch besser wahrnehmen kann, inzwischen.

Ich sende dir mal ein bisschen Herbst und Sonne.

Und ich finde, dass Obst mit Schokolade ein klasse Frühstück ist... Gut, den Kaffee hätte ich auch noch gerne.

Liebe Solfatara, lass es dir so gut wie möglich gehen!!

Sei herzlich gegrüßt von
vivess.

Verfasst am: 08.10.2018, 19:55
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Soltafara! Wollte dir auch noch zu starken drei Wochen rauchfrei gratulieren... Du hast so toll durchgehalten. Sei stolz auf dich! Gönn dir was gutes... Ein paar Blümchen für dich! Sandra

Verfasst am: 05.10.2018, 12:22
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Solfatara,
habe dich woanders gelesen und dein Wohnzimmer gesucht. Habe mich durch deine Geschichte gelesen.
Herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen!!!

Es ist toll, dass du das geschafft hast. Der kleine Ausrutscher zählt nicht. Im Gegenteil, du hast weiter gemacht, das ist beeindruckend.

Zu mir: Ich glaube, ich habe nicht diese starken Ängste wie du, aber das Rauchen war doch irgendwie eine Krücke für mich, die Zigarette auch etwas, an dem man sich festhalten konnte, die Rauchpause diente zum Runterkommen und Durchatmen, sich sortieren usw.

Und gerade habe ich wieder eine sehr schwierige Zeit, da fange ich nach mehreren Wochen Rauchfreiheit wieder an, die "Luftzigarette" zu rauchen. Es interessiert mich daher, was du gelesen hast über die Vorgänge im Gehirn bzw. wo du das gelesen hast.

Hast du da vielleicht einen Tipp, wo ich mich mal genauer informieren kann? Ich habe ein Buch von einem Arzt gelesen, da stand etwas drin, aber das war recht schwierig beschrieben, mit den ganzen Fachausdrücken usw. Möglicherweise hast du hier was im Forum geschrieben, was vom rauchfrei-team entfernt wurde?

Und nochwas wollte ich fragen: warum willst du eigentlich aufhören? Ist mir das durch die Lappen gegangen oder hast du es nicht geschrieben? Ich finde immer, eine starke Motivation ist wichtig.

Alles Liebe für dich,
ich wünsche dir, dass jemand bei dir vorbeikommt, mit dem du einen schönen Herbstspaziergang machen kannst!!

vivess

Verfasst am: 05.10.2018, 12:10
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo liebe Solfatara,,



durch halten,, ich bin Beeindruckt wie offen und ehrlich Du mit deinen Gefühlen umgehst,,

wünsche Dir das die schlechten Gefühle in Dir nachlassen,,

lg Stefan

Verfasst am: 03.10.2018, 20:41
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Schön wenn ich Dich abgelenkt habe

Verfasst am: 03.10.2018, 13:06
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Soltafara, wollte dir mal wieder schreiben.... Die Angst wieder Rückfällig zu werden begleitet mich auch noch, aber ich sehe es als Wachhund immer auf der Hut zu sein und nicht leichtsinnig zu werden, weil es gerade gut läuft.. Bleib weiter auf deinem Weg ... Seh doch dein Selbstwertgefühl als die Motivation. Du hast es geschafft nach einem kleinen Ausrutscher wieder aufzustehen und am Ende kannst du Stolz auf dich sein... Und wie heist es : "nur wer Angst hat, kann auch Mutig sein." Alles Liebe Sandra

Verfasst am: 30.09.2018, 20:46
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo,,



versuche mich gerade bei Dir einzulesen,, habe das Gefühl etwas, mehr Abstand vom Rauchen täte dir gut,,,,

wie kann ich Dich aufmuntern, kauzucker Gummis habens mir nicht erleichtert,,,

halte durch Du bist schon so weit,,,

ich habe am anfang aromatisierte Kaugummis ohne Zucker benutzt und meine Zähne nebenbei noch gereinigt,,



ablenkung ist auch gut habe mir einen leichten positiven dicken Roman gekauft,,,



lg Stefanrn:

Verfasst am: 29.09.2018, 11:50
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Solfatara,
3 Züge vor 3 Tagen, das ist doch längst Geschichte. Trag es als Erinnerung und Mahnung in Dir. Dann war es nützlich. Diese 3 Züge haben Dich nicht zufriedener werden lassen sondern Du fühlst Dich unehrlich Dir selbst gegenüber. Unzufriedener als zuvor.
Schön, dass Dein Mann sich vielleicht die Zeit nimmt mit Dir rauszugehen. Noch schöner, dass Du Dich selbst aufraffen kannst.
Die 3 Züge ziehen wir ab, also gratuliere ich Dir zu 15 Tagen-3 Zügen ohne vollständige Zigarette :-) Das ist eine so schwere Zeit und Du trägst momentan auch sehr schwer daran. Um so mehr wird später Deine Freude über das Erreichte wiegen. Bleib tapfer und denk an die 3 Züge!

Alles Liebe und einen schönen Tag,
Tanja

Verfasst am: 26.09.2018, 13:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach Du Liebe,
wir sind doch alle irgendwie gleich. Wir alle mögen ein bisschen Gesellschaft haben.
Es ist bestimmt nicht leicht, aber vielleicht kannst Du Dich bei Deiner Familie etwas mehr einfordern?
Schließlich ist der Schritt den Du da gehst ein ganz schön schwieriger und Du tust damit, dass Du Deine Lebensdauer effektiv verlängerst allen einen Gefallen! Vielleicht kann Dein Mann auch was für sich tun indem er Dich 2-3 mal wöchentlich begleitet.
Und vielleicht "opfert" sich Deine Tochter auch mal gerne für ein festes Date mit Frau Mama 1-2x wöchentlich?
Hast Du den beiden Deine "Not" schon mal geschildert?
Manchmal hilft das.
Ich denk an Dich,
Tanja