Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 16.01.2014, 09:43
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Nun, Schlumpfinchen, auch Freunde sind nicht ohne Fehler!
Ja, wenn ich ehrlich bin, die Zigarette fehlt mir, ohne dass ich jetzt all die Situationen aufzählen möchte, in denen es Spaß gemacht hat zu rauchen.
Sicherlich lassen sich Deine Argumente nicht widerlegen, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass einige in diesem Forum heimlich bei Herrn Spitzer waren und nun bald an Haustüren klingeln und fragen: "Rauchst Du noch, Bruder? Ich kann Deinen fehlgeleiteten Geist heilen!"
Mit oder ohne Suchtbrille, ich habe Schmacht nach einer Zigarette!

Verfasst am: 16.01.2014, 10:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

ok chrismowgli,

jetzt kann ich nur beschreiben, wie ich mich gedanklich zum Ex-Raucher gemacht habe:

In Deiner Phantasie kannst Du Dir vorstellen, dass Du schon ein ganzes Jahr rauchfrei bist. Stelle Dir auch das siegreiche Gefühl vor, es nun geschafft zu haben, und wie gut es tut, ganz und gar frei zu sein.
Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen einer Phantasie-Reise und der Wirklichkeit.
Diese Reisen (dauern nur ein paar Minuten) habe ich schon vor dem Rauchstopp gemacht um mich an das Lebensgefühl zu gewöhnen und es [u]normal [/u] zu finden, nicht zu rauchen.

Probiers mal aus, verlieren kannste nix.

Beste Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 16.01.2014, 12:59
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@schlumpfinchen: chrismowgli ist nicht kompatibel mit phantasiereise, schätze ich.

Wegen mir kannst du 10 jahre lang durchjammern, mich stört das nicht (katzen in der regel auch nicht, mit dem partner könnte es anders sein), ist mir egal, hier ist virtueller raum.
Ich müsste aber wissen, ob ich meine optimismusmails fortsetzen soll oder nicht. Ansonsten lese ich hier still weiter und wir sprechen uns in 13 tagen. Und so lange denke ich wohl über mein (auch hier reicht mir ein virtuelles geschenk) nach! Wenn du vorher rückfällig wirst, war die ganze sache hier mit forum, wetten und die ganze quälerei deiner selbst natürlich fürn arsch, ist klar, oder?

Dein thread ist als frage formuliert: Warum erfüllt mich das aufhören nicht mit freude?
Eine antwort aus meiner sicht hast du bekommen (ist entzug, völig normal, wird besser).

Ist doch alles in deiner hand:

Change it
Love it or
Leave it.

Mehr alternativen gibts nicht. Du hast doch schon einen kurs eingeschlagen. Eine Garantie, dass sich der KICK/KLICK einstellt gibt es nicht. Aber Weiter rauchen kannst du jederzeit.

LG LT

Weniger jammmern und nur einmal seufzen klingt jetzt nicht sooo positiv für meine ohren. Naja, nun denn. Mit dem rauchen aufhören geht wahrscheinlich auch ohne positive gedanken (zumindest 5 tage lang;) ) aber letzendlich läuft es doch auf drei möglichkeiten hinaus:

Verfasst am: 16.01.2014, 13:42
Lebensläufer
Lebensläufer
Dabei seit: 14. 11. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

@Libertetoujours

Woher willst du wissen, ob chrismowgli nicht kompatibel mit Phantasiereisen ist? … Werden hier jetzt schon nett gemeinte Vorschläge vorsortiert? ...

Verfasst am: 16.01.2014, 14:02
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi lebensläufer,

Schätzen ist nicht Wissen, da ist ein feiner Unterschied. Aber du hast natürlich recht, das war daneben. Entschuldigung!

Verfasst am: 16.01.2014, 14:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

das Schlumpfenland liegt halt ganz nah beim Phantasialand
und Phantasie haben wir doch gewiss alle oder.....?.
Alles was ein Mensch erschafft, das hat er sich zuvor im Geist ausgemaltng:, sei es ein Papierschiffchen oder ein Gemälde oder ein Lebensgefühl...?
Ein Versuch macht kluch .....::

Verfasst am: 16.01.2014, 18:45
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, LT[color=red][/color], ich mag Deine Optimismusmails sehr gerne und wenn Du Zeit hast, freue ich mich sehr über Deine Antworten!!!
Heute ging es eigentlich zum ersten Mal etwas besser. Ich habe mein Sportprogramm absolviert, eine Katze impfen lassen und sie vor allem vorher unfallfrei in die Kiste bugsiert, was schon eine Leistung ist! Dann habe ich das FAX neu installiert und ein bisschen aufgeräumt. Also kein Aktionismus, sondern ein normaler Tag. Die Schmachter waren zwar da, aber man gewöhnt sich daran, so dass sie nicht mehr ganz so bedrohlich sind. Wenn das mal vorbei ist lade ich dich auf eine ( oder zwei ) Flaschen Champagner ein!!!
Du siehst, die Sache mit dem Geschenk für Dich könnte klappen!
Liebe Grüße
Christiane
P.S.: Ich bin wirklich kein Typ für Phantasiereisen

Verfasst am: 16.01.2014, 19:26
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge



Die admins killen hier jeden link ohne themenbezug ziemlich zügig also schau dir das lieber schnell an wenn du magst. Ist ne art phantasiereise, haha. Wenn du's nicht magst - schlumpfine mags bestimmt ;)

[Hallo LT! Ja, wir müssen jeden Link ohne Themenbezug löschen, weil das in den Forumsregeln so festgelegt ist. Bitte werfen Sie einmal einen Blick auf diese Regeln unter https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=90. Danke! Viele Grüße, Ihr Team von rauchfrei-info.de]

Schönen Abend! LT

Verfasst am: 16.01.2014, 19:46
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Das ist schon genial! Dir auch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 16.01.2014, 19:49
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

P.S.: LT, schau mal in Deine privaten Mails!