Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 11.06.2015, 18:58
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo, ich wollte doch mal hören bzw. lesen wie es meinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen geht. Mir geht es gut, der zweite Sommer ohne Zigaretten hat begonnen, und es fällt mir bedeutend leichter, die Pausen bei der Gartenarbeit ohne Zigaretten zu gestalten. Wenn ich da noch an meine Anfangszeiten denke....!!!

Verfasst am: 11.06.2015, 19:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo, liebe Christiane,
wie schön, dass Du mal wieder hier vorbei guckst und dass Du noch rauchfrei bist und es Dir leichter fällt als letzten Sommer... vor wenigen Tagen hat sogar NikNok mal wieder bei Thomas vorbeigeschaut....
Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 02.07.2015, 16:12
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Christiane, mein Zwilling,

schön von dir was zu hören, ähh lesen. Mir geht's so ganz o.k.,
der Kreislauf leidet ein wenig unter der Affenhitze, niedriger
Blutdruck, muss man erstmal hinbekommen nach 30+x Jahren der
Quarzerei, ist eine ganz neue Erfahrung...

Na so gelegentlich, in passender Situation kommt schon so ein
Gedanke "ach jetzt ein lecker Kippchen" hoch, aber das würde ich eher
so ein leicht bedauerndes Seufzen als eine üble Attacke nennen.

Ansonsten muss ich sagen, es hat sich gelohnt mit dem Nicht-mehr-Rauchen,
in jeder Hinsicht, ich bin fitter denn je, fühle mich gesund, die
Erfahrung, dass ich es geschafft habe, damit aufzuhören hat mir
die Motivation gegeben, einige andere Dinge in meinem Leben, mit denen
ich gleichfalls nicht zufrieden war, zu verändern.

Überhaupt hab ich aktuell mit Trägheit und Gewohnheiten,
"weil es eben so ist", nix am Hut, ich gehe ganz anders,
wesentlich aktiver an die Gestaltung meiner Restlaufzeit ran,
als ich das vorher getan hätte und ich frage mich, ob nicht eben
diese früher anwesende unterschwellige Unzufriedenheit mit einigen
Aspekten meines Lebens nicht auch ein Grund war, dass ich so lange geraucht hab.

Jetzt wird's aber zu psychologisch bei dieser Hitze!

Aber Eines hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen:

Wo ist eigentlich die ganze Kohle hin diffundiert, die ich nicht verraucht hab?

Einen herzlichen Gruß aus dem noch heisseren Saarland
wolfgang

Verfasst am: 02.07.2015, 18:17
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Niknok,

ja richtig, wir lesen uns!
Danke für deinen Gruß neulich. Und ich muss dir vollkommen zustimmen, daher meine Antwort jetzt, so eine gewisse Unzufriedenheit mit manchen Aspekten hat auch mich immer weiter rauchen lassen und auch ich gehe viele Dinge jetzt anders an. Die Raucherei war nichts anderes als ein Ausgleich und Unbewußtheit.

Aber das heißt nicht, dass alles nur noch zuckerschlecken ist, natürlich gibt es Momente, die traurig oder wütend machen oder stressen, und sofort meldet sich das alte Hilfsmuster wieder. Ich glaube, das vergeht auch nie ganz. Aktuell habe ich ein wenig damit zu kämpfen, und ich meine auch kämpfen, aber ich bin gewillt, den Kampf zu gewinnen!

Gerade erst musste ich mich wieder von einem nahen Menschen verabschieden, der ganz plötzlich und viel zu schnell unheilbar erkrankte, das fordert schon echt heraus neben den vielen anderen Dingen, die man im Alltag bewältigt.

Aber du weißt ja, ich gebe nicht auf, traurig, aber kämpferisch.

Lieben Gruß - hier ist es übrigens einigermaßen erträglich, aber das soll sich am Wochenende ja auch ändern leider...

Mabelle

Verfasst am: 13.07.2015, 23:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Christiane,

auch Dir

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 550 Tagen rauchfrei ![/color]



bleibe bitte gesund

glG

Gabi & Manfred aus Essen a. d. Ruhr

Verfasst am: 14.07.2015, 08:06
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Herzlichen Dank, ich wusste gar nicht, dass es mal wieder etwas zu feiern gibt. Ich werde mir Mühe geben gesund zu bleiben, versprochen!

Verfasst am: 06.11.2015, 18:04
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Christiane,mein Zwilling

Alles gut? Geh ich mal von aus.

Jetzt wird es flach,aber egal.
Weisst du was,

wir beide haben heute zusammen 6[color=red][/color]

und das nicht nur einmal, nee gleich 3
mal, und das in unserem Alter,
Hammer, oder

Verfasst am: 06.11.2015, 23:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Cristiane,





[color=orange]zu 666 rauchfreien Tagen[/color]

wir wünschen Dir eine gesunde, erfolgreiche und rauchfreie folgende Woche

und heute Abend eine gute Nacht.

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen

" Wir sehn uns im Sommer "

Gabi + Manfred

Verfasst am: 07.11.2015, 13:59
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Danke für die Glückwünsche! Mit 666 Tagen, da fängt das Leben an....

Verfasst am: 07.11.2015, 14:01
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, NikNok, ich bin noch ganz fertig von 3 x 6! Das ist wirklich nichts mehr in unserem Alter!