Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 02.11.2014, 20:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Silvia und liebe Chris,

ich würde auch mit Interesse Euer Abnehmforum verfolgen und vielleicht sogar mitmachen....

LG Banya

Verfasst am: 04.01.2015, 08:59
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Euch allen, mit denen ich Teile der Pilgerreise zur Nikotinfreiheit zurückgelegt habe, wünsche ich ein gutes Neues Jahr und allzeit kein Feuerzeug auf dem Tisch!

Verfasst am: 04.01.2015, 09:31
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Silvia, ich habe bestimmt einen Bleigürtel verschluckt, deswegen kleben wohl all diese Kilos an mir. Ich habe mich jetzt bei den Gewichtswächtern angemeldet und werde am Montag starten. Bis zu meinem 55. Geburtstag im April will ich 10 kg abgenommen haben! Das ist eigentlich viel leichter als nicht zu rauchen, aber beides zusammen ist eben doch nicht ganz so einfach!

Verfasst am: 09.01.2015, 07:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

365 Tage stehen auf der Uhr. Schon ein Jahr rauchfrei?? Wie die Zeit vergeht.Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. ich hoffe, Du kannst dieses Ereignis etwas feiern. Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 09.01.2015, 08:23
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Danke für die Glückwünsche, Andreas, ja, es ist geschafft, ein Jahr ist (schon) vorbei. Das ging wirklich schnell, obwohl der Gedanke an das Rauchen immer mal wieder präsent ist. Aber die Zeit heilt alle Wunden.... . Meine "beste Freundin" ist sicherlich noch nicht ganz aus meinem Hirn verschwunden, aber ich kann ihr jetzt ganz gut erklären, dass sie nur eine, von meiner Sucht geschaffene, Illusion ist. Ich hoffe, dass die nächsten Jahre dazu führen, dass sie ganz aus meinem Leben verschwindet. Mein Fazit dieses Jahres ist also, es war nicht leicht, aber es hat funktioniert, ich musste nur immer weiter machen.
Jetzt bin ich dabei, meiner Figur zu erklären, dass Kilos auch ohne Nikotin abgebaut werden können, leider glaubt sie mir das noch nicht so ganz!!!!
Euch allen ein schönes ( stürmisches ) Wochenende!

Verfasst am: 09.01.2015, 08:41
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ey CM, mein alter Forenzwilling!

Also natürlich nicht alt im Sinne von du ... alt,
sondern eher von lang ist's her, iss ja klar, oder?!

Glückliches und gesundes Neues Jahr wüsch ich dir erstmal!

Ein Jahr um, und das ohne Kippen! Unvorstellbar heute vor 365 Tagen, oder?
Schon ein einziger Tag ohne schien damals eine nahezu unmögliche Herausforderung
zu sein, und nun ab und zu ein flüchtiger Gedanke, der jetzt zumindest bei meiner
Wenigkeit üblicherweise in einem "Bäh, wie eklig" endet. Der Eindruck bestätigt sich
in dieser Minute, hier kam gerade ein Kollege vorbei, der war draußen, eine
quarzen, also der stinkt 10 Meter gegen den Wind!

Was das Hüftgold angeht, so denke ich, das ist ein kleineres Übel, viel wichtiger
ist doch die zurückgewonnene Gesundheit. Und da kann man ja auch was machen, wer, wie du
die Power und Ausdauer hat, ein Jahr nicht zu rauchen, der schafft es mit Sicherheit
auch, sich einiger Pfunde zu entledigen. Und so hast du auch schon ein schönes Projekt
für 2015. Nur ein passendes Forum dazu musst du noch suchen, oder hast du schon Eines? ;-)

lg
w

Verfasst am: 09.01.2015, 09:18
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Mensch, NikNok, wie schön, von Dir zu hören, das macht doch meinen grauen Freitag bunt!!!! Wie ich Deinem Post entnehmen kann, bist auch wieder rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Du scheinst auch schon länger abstinent zu sein, wenn Dich die Rauchgerüche stören. Vor einem Jahr waren wir sicherlich noch an einem anderen Punkt, aber ES GEHT DOCH!
Ich werde mich jetzt mal auf mein Rad setzen und die Pfunde fließen lassen...., ähm, weil ja alles fließt, oder so! Dir einen schönen Restarbeitstag.
Alles Liebe
Christiane

Verfasst am: 09.01.2015, 14:11
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Herzliche Gratulation zum vollen Jahr, Christiane! "4 von 100", hat LT mal eine Statistik gefunden - ihr zwei habt es schon mal so weit geschafft :-)

Und gratuliere auch NikNok zu xxx Tagen in Freiheit :-)

Verfasst am: 09.01.2015, 14:23
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Christiane,
[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen = 1 Jahr rauchfrei [/color]





Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred

Verfasst am: 09.01.2015, 14:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

chrismowgli



zu 1 Jahr Rauchfrei





lg daufi