Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 22.03.2014, 08:40
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

seid ihr süß

so ein schöner moment am frühen morgen, dass ich das noch erleben darf *schneuz*

Verfasst am: 22.03.2014, 08:50
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ja, ne! Du bist ja Kilometer vor uns, sonst würde ich Dich auch noch unterhaken!

Verfasst am: 22.03.2014, 09:01
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

haha, ihr seid doch auch schon so weit! ich spüre schon euren atem im nacken ^^

so, muss jetzt los, euch nen schönen tag

Verfasst am: 22.03.2014, 11:38
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Stornoway"]
seid ihr süß

so ein schöner moment am frühen morgen, dass ich das noch erleben darf *schneuz*
[/quote]

gelle, ich fühle mich auch immer noch irgendwie ganz puschelig (könnte ein neues Lieblingsadjektiv??)
werden

Verfasst am: 23.03.2014, 11:47
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

lol, wie wärs wahlweise mit knupsig, mupsig, knuffelig, goldig, herzig oder schanufig als adjektivalternative?

...ok, ich glaub mein neues lieblingswort ist dann adjektivalternative

Verfasst am: 23.03.2014, 11:48
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

ich meinte natürlich "schnaufig", nicht schanufig... wobei... -.-

Verfasst am: 01.04.2014, 08:56
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Nun mal die Gedanken eines Johann Wolfgang v.Goethe zum Rauchen:

Das Rauchen macht dumm; es macht unfähig zum Denken und Dichten. Es ist auch nur für Müßiggänger, für Menschen, die Langeweile haben, die ein Dritteil des Lebens verschlafen, ein Dritteil mit Essen und Trinken und anderen notwendigen oder überflüssigen Dingen hindudeln und alsdann nicht wissen, obgleich sie immer vita brevis sagen, was sie mit dem letzten Dritteil anfangen sollen. Für solche faulen Menschen ist der liebevolle Verkehr mit den Pfeifen und der behagliche Augenblick der Dampfwolke, den sie in die Luft blasen, eine geistvolle Unterhaltung, weil sie ihnen über die Stunden hinweghilft.
Und was kostet der Greuel! Schon jetzt gehen 25 Millionen Taler in Deutschland in Tabakrauch auf, die Summe kann auf 40, 50, 60 Millionen ansteigen. Und kein Hungriger wird gesättigt und kein Nackter bekleidet. Was könnte mit dem Gelde geschehen! Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Schmauchlümmel verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?"

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

Quelle: Aus der Korrespondenz mit Carl Ludwig von Knebel zwischen 1776 und 1806

Verfasst am: 01.04.2014, 09:54
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo CM,

na, hast dich schon gefreut, du wärst mich los, aber
natürlich werde ich dich auf deinem weiteren Weg nicht alleine lasse, wo denkst du
denn hin, ansonsten wirst du mit noch übermütig und das wollen wir doch nicht, oder?

Wir brauchen uns doch zu kabbeln!

Aber dieses rumgeeiere ist meine Sache nicht, ich habe schon einen anderen Anspruch an mich
selbst, daher steht auch jetzt erstmal die Null. Als eingefleischte Raderlin kennst du ja
vielleicht auch den Brägel (falls nicht, nachholen, sind Kurzgeschichten, nicht ganz ernst
zu nehmen, über Radler halt). Brägels Motto: "Lieber tot als zweiter" kann ich in meinem Fall
auch auf das Projekt Nichtrauchen übertragen und jetzt bin ich eben erstmal "tot" ;-)

Und ein Zitat hab ich auch noch:

Zuerst schuf Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat im der Mann leid und er gab
ihm den Tabak. (Mark Twain)

Verfasst am: 01.04.2014, 10:25
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3796 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Da bin ich aber froh, mir würde sonst wirklich etwas fehlen! Den Schriftsteller kenne ich nicht, aber klar, im Rauchfrei-Forum als Gelegenheitsraucher rumzueiern ist doof, da sind wir uns mal einig! Also sieh zu, dass das nicht alle Erfolge den Bach runtergehen.
Ich hab' auch noch einen:

Sie schimpft wieder über ihren rauchenden Ehemann: “Weißt du nicht, dass Nikotin ein schleichendes, langsam wirkendes Gift ist?” Er gereizt: “Na und, glaubst du, dir zuliebe rauche ich Arsen?”

Verfasst am: 01.04.2014, 21:36
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

bin vor lachen unter den tisch gefallen. den muss ich mir merken....tja, wer hätte gedacht, dass es zwischen euch beiden mal so harmonisch werden würde....ich nehm das mal als indikator für die stärke der psychischen sucht und den entsprechendebn veränderungen, wenn mans denn bleiben lässt. meine sucht wirkt auch nach drei monaten ziemlich auf mich...irgendeinen mangelzustand habe ich ja 22 j mit nikotin zugeraucht. und jetzt: nikotin weg, was nun? vielleicht ist das ja bei euch ähnlich???? aber ihr habt euch beide sehr verändert, würde ich sagen? seht ihr das in der selbstwahrnehmung auch so??? lg LT