Wann hört das endlich alles auf :(

Verfasst am: 12.11.2015, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach Mary,

Das wird morgen schon klappen! Ich empfinde diese Tage ehr als Glückstage! Ich bin an einem 13ten geboren!

Na belohnen kann man sich durch ein leckeres Eis oder ich habe mir immer heiße Milch gemacht und da drin ein Schokoriegel getunkt . Vielleicht würde dir morgen aber auch ein schöne Rückenmassage gut tun oder ein neues Parfüm zu kaufen! Mir haben auch Blumen immer gefallen!

Es gibt so viele schöne Dinge für die Frau!

Du schaffst das!

LG Bine

Verfasst am: 12.11.2015, 23:01
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Mary,

Herzlichen Glückwunsch, der 3. Tag ist doch schon fast überstanden.
In den nächsten Tagen wird es sicher schon leichter für dich. Ok, der Entzug geht in Wellen - es kommen aber immer mal wieder leichtere Phase in denen du Kraft tanken kannst für den nächsten Angriff!

Überleg dir unbedingt etwas womit du dich belohnen kannst. Gibt z. B. das Geld das du bisher gespart hast für was besonderes aus, geh ne stunde in die Badewanne - oder was auch immer du toll findest. Mir hat das sehr geholfen.

Ich drück dir die Daumen
LG Lysi

Verfasst am: 13.11.2015, 12:28
judi
judi
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Mary,

Herzlichen Glückwunsch zu Tag 4, du wirst mir immer einen Tag voraus sein

Verfasst am: 13.11.2015, 15:41
MaryMe
MaryMe
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke Seefahrer

@ Jodi - dann kann ich dir immer erzählen, was dich am nächsten Tag erwartet. Trotz Bänderriss, stundenlanger Arztbesuch und Frustration muss ich dir sagen, dass es mir komischerweise sehr leicht fiel heute. Ich habe mir immer gesagt, dass eine Kippe jetzt auch nichts an meiner blöden Situation ändern würde .
Schön durchhalten. Wenn die körperliche Abhängigkeit besiegt ist, dann wird es wesentlich einfacher

Verfasst am: 13.11.2015, 15:51
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi MaryMe,

das mit deinem Baenderriss tut mir sehr Leid, aber weisst du was, manchmal dauert es keine 6 Wochen. Ich hatte schon viele Baenderrisse und vielleicht kannst du nach 4 Wochen an den Kursen schon wieder teilnehmen, aber eben sehr vorsichtig.
Und weisst du was? Mit einem kaputten Fuss kannst du immernoch Sit Ups machen und auch deine Arme trainieren, bzw. den Core-Bereich.

Vielleicht hilft dir das ja etwas zur Ablenkung? Ich denke als motivation hilft vllt daran zu denken, wie gut und frisch du in 4-6 wochen wieder mit dem sport anfaengst, du wirst quasi wie ein neuer mensch sein!

ich drueck dich fest und du schaffst das!

Verfasst am: 13.11.2015, 21:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Mary,

[quote="MaryMe"]
Ich habe mir immer gesagt, dass eine Kippe jetzt auch nichts an meiner blöden Situation ändern würde .
[/quote]

ja. Genau! Egal wie schlimm der Suchtdruck ist, und egal wie blöd die Situation, Du änderst es durch Rauchen nicht. Nicht mal den Suchtdruck änderst Du, den fütterst Du damit bloß! Diese Erkenntnis und deren Artikulation ist wertvoll, sage Dir das bitte immer vor, wenn Du den Gedanken an eine Zigarette hegst.

Indes tut es mir wirklich leid was Dir da widerfahren ist. Daß Du in dieser Lage nicht gleich wieder zu unserer alten Klagemauer aus Sargnägeln gelaufen bist, und das noch während der ersten Zeit, ist eine tolle Leistung. Das überzeugt mich eigentlich davon, daß Du das Rüstzeug hast, durchzuhalten, bis die Sucht ausgehungert ist.

Als sportliche Alternativen hat Dir Frau Wu ja schon eine Menge Vorschläge unterbreitet - und ich sehe es wie Bine, einen Versuch, es mit den zuständigen Stellen Deines Studiums zu klären, ist es allemal wert! Versuch es doch einfach, Du kannst doch nichts verlieren dabei. Nur gewinnen.

Dennoch wünsche ich Dir schnelle gute Besserung - und ja, genehmige Dir etwas Gutes. Für so einen Tiefschlag braucht man schon einen Ausgleich. Du hast das toll gemacht heute, nicht trotz allem wieder der Schmacht zu erliegen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.11.2015, 18:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mary,

Ich hoffe du geniest dein erstes Wochenende ohne Ziggi so richtig! Hast du denn eine Ablenkung gefunden, die dir mit Bänderriss in der Rauchfreiheit helfen kann? Viel Ablenkung und Ritual Umstellungen hilft beim Rauchstop. Z.b mal den Tagesanfang etwas umgestalten. Mal an einer anderen Stelle frühstücken.... Mit kleinen Änderungen aus dem gewohnten Kreis raus kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und Gute Besserung

LG Bine

Verfasst am: 17.11.2015, 18:44
MaryMe
MaryMe
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ;)
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, Motivationen und Ideen. Jetzt bin ich schon über eine Woche Nichtraucher. Das fühlt sich richtig gut an. Die Konzentration nimmt wirklich wieder zu und ich denke immer seltener ans Rauchen. Der Geburtstag von meiner Mutter war auch sehr schön, obwohl fast jeder geraucht hat.
Erfreulicherweise konnte ich wirklich in den meisten Sportkursen bleiben. Bis auf zwei, bei denen ich leider "rausgeschmissen" wurde. Egal, dann im nächsten Semester.
Eine Kommilitonin von mir möchte jetzt auch aufhören, da sie gesehen hat, wie gut es bei mir funktioniert. Das freut mich sehr und ich hoffe ich kann sie gute unterstürzen. Diese Community hab ich ihr schon wärmstens empfohlen!

Die ersten paar Tage hat es mir wirklich sehr geholfen hier zu schreiben und zu lesen. Es lenkte ab und die Zeit verging im Flug.

In den letzten Tagen muss ich öfters husten. Es ist als würde ich so ein bis zweimal täglich den ollen Tabak aus meinen Lungen abhusten. Etwas ekelig aber habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

Danke, dass es euch gibt.

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.11.2015, 18:49
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

gesunde Lungen wehren sich eben noch, es dürfte nach ca. 6 Wochen vorbei sein - spätesten :-)

Lg Jörg

Verfasst am: 18.11.2015, 17:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mary,

Ab Morgen bist du schon zweistellig!! Hast du dir schon etwas zur Belohnung ausgedacht??

Dieses Forum gibt es doch, um anderen zu Unterstützen und zu helfen. Oder auch mal andere Wege auf zu zeigen! Schön ist es doch zu lesen, dass du in den meisten Kursen bleiben kannst! Da kannst du dich freuen! Und die zwei anderen Kurse machst du dann halt nächstes Halbjahr! Wenn noch eine von deinen Bekannten aufhören möchte, dann könnt ihr euch ja auch untereinander unterstützen, natürlich neben dem Forum! Ich fand den Austausch mit denen, die die gleiche/ähnliche Tagesanzahl hatte auch gut!

In einem muss ich dir widersprechen, nicht nur in den ersten Tagen, hat das Forum dir geholfen, es wird bestimmt auch noch weiter für dich da sein! Es dauert noch bist du überm Berg bist! Der Entzug verläuft in Wellen, mal geht es einem Gut und man merkt gar nichts und am nächsten Tag kommt eine Welle und reist einem fort! Bleib bitte weiterhin wachsam!

Mit dem Husten hast du vollkommen Recht. Der Teer wird aus der Lunge abgehustet! Sie reinigt sich selber!

LG Bine