wann hört auch mein kopf auf, zu rauchen?

Verfasst am: 30.05.2013, 20:47
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo anne,

super wie du den tag heute gemeistert hast

ich liebe ja diese momente, wenn ich raucher beobachte und die auf einmal ganz bescheuert aussehen aus diesem für mich noch neuen blickwinkel ^^

könnte man eigentlich mal eine bilderserie draus machen

weiter so und liebe grüße

ps: ich gratuliere dann am 2. :::

Verfasst am: 02.06.2013, 20:33
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo anne,

einen kleinen geburtstagsgruß lass ich dir da und ein paar ballönchen mit partyhut



hoffe du hattest einen tollen tag!

liebe grüße!

Verfasst am: 03.06.2013, 10:02
DieAnne688
DieAnne688
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallöchen liebe Leute!
Erst erstmal vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche!

ABER DAS WICHTIGSTE: ICH HABE DURCHGEHALTEN!!!
...und ich bin so dermaßen stolz auf mich und, meine leistung gestern. ich habe meinen lieben raucher-freunden gleich am anfang mitgeteilt, dass es, da ich jetzt stolze nichtraucherin bin, nicht mehr zum rauchen in die küche geht.

bisschen taten die mir ja schon leid, bei dem mistwetter immer in den unbedachten innenhof trepp ab zu müssen. aber eben nur ein bisschen. :

ich habe meinen ehrentag jedenfalls in vollsten zügen rauchfrei genossen!

die anne

Verfasst am: 03.06.2013, 10:25
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Anne!!!
Na dann gleich 2x GRATULATION!!!!
Zum Durchhalten u zum Geburtstag ;-)

Schön merken das erhabene Gefühl für schlechte Stunden! SUPER!!!

Lieben Gruß und weiterso,..
Mine

Verfasst am: 14.06.2013, 14:04
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Wollt mal sehn wo die Anne steckt??
Nicht verstecken!!! Egal was los ist ;-)

Lieben Gruß,
Mine

.., paar Blümchen für Dich,..

Verfasst am: 14.06.2013, 16:26
DieAnne688
DieAnne688
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

HIER hat sie sich versteckt.

...liebe leutchens, rauchfrei seit 1-3 soll mein spruch werden, den ich immer aufsagen kann und bis jetzt bin ich sehr guter dinge. ich habe bis jetzt keinen glimmstängel mehr angepackt und trotz feiern und weggehen und klausurenstress in der uni bin ich bis jetzt hart geblieben! ich bin auch wahnsinnig stolz auf mich und freue mich bon tag zu tag mehr über meine neu gewonnene freiheit und das viele geld, dass ich bis jetzt gespart hab

heute hat die kleine von meinem freund geburtstag, sie ist 9 geworden. nächste prüfung für mich, die ich sicherlich ohne zwischenfälle überstehen werde. ich kann mittlerweile echt von mir behaupten, kaum noch drüber nachzudenken.

aber sehr lieb von euch, dass ihr euch informiert.

liebste grüße, die anne

Verfasst am: 15.06.2013, 10:42
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo anne,

super machst du das!



war gestern auch mal wieder was trinken und es ging ganz gut. es zwickt und zwackt zwar noch manchesmal, aber war mit zwei nichtrauchern unterwegs, das ist ja immer von vorteil!

liebe grüße und weiter so viel erfolg!

Verfasst am: 17.06.2013, 22:35
DieAnne688
DieAnne688
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey meine Lieben!
Diesmal lasse ich nicht ganz so lange auf eine Nachricht von mir warten

Auch den Geburtstag der kleinen Antonia habe ich wunderbar rauchfrei überstanden. Und Leute, im Ernst, manchmal habe ich sogar ein bisschen Angst, weil das alles viel zu einfach geht (so denke ich zumindest noch)! Könnt ihr mir denn aus eurer Erfahrung berichten, ob mir der 'große Hammer' noch bevor steht?!

An dem Abend zur Feier hatte ich nur einmal das Verlangen und habe diese Situation jedoch gleich verlassen. Gut ist, dass meine Familie und auch die meines Freundes zum größten Teil aus Nichtrauchen besteht, sodass ein stetiges Verlangen und Verzichten gar nicht present ist.

Ich bekomme jetzt übrigens auch leider keine Mails mehr vom rauchfrei-Team, was ich persönlich schade finde aber sicher irgendwo auch seinen Sinn hat. Kann ich denn trotzdem irgendwo meine Tage als Nichtraucher aktualisieren oder muss nun mein persönlicher Kalender her halten? ...bisher war ich immer so stolz eine 0 einzutragen!

Liebste Grüße,
Die Anne

Verfasst am: 18.06.2013, 15:22
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Anne,

na das ist doch wunderbar, dass es bei dir so gut läuft?!
Falls es nen richtigen Zeitpunkt gibt, hast Du den evtl erwischt,..
Ich würde sagen freu Dich drüber!!!!

Und das liest man hier ja auch hin u wieder, dass manche die Wiederholungstäter sind, gemerkt haben dass es verschieden schwer war.

Lieben Gruß und dann wünsch ich dir mal, dass alles so bleibt,
Mine

Verfasst am: 18.06.2013, 17:53
Anke07
Anke07
Dabei seit: 25. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4169 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Nichtraucher,
Jetzt melde ich mir auch mal wird - ist lange her Sitze Zuhause. Im "Kühlen" und habe mal ein bisschen gelesen von euch. Draussen ist es mir definitiv zu hot.
Ist ja toll, dass ihr das Alle so gut durchhaltet. Naja, der eine mehr, der andere weniger.
Ich muss sagen, dass die Tage an denen ich Schmacht nach einer Zigarette habe, werden komischerweise immer mehr und das nervt mich- tierisch
Ich denke mal, dass der körperliche Entzug in dera ersten zeit kurz und knackig ist und ich nun in dem psychischen Entzug festhänge. Am Wochenende wäre ich beinahe rückfällig geworden. Ein wunderschöner Abend mit tollen Freunden beim Spanier essen- lecker Sangria dabei.
Alle- bis auf meinem Mann und mir sind Raucher. Ein sehr nettes Pärchen war wieder dabei- ihn kannte ich als stolzen Nichtraucher - stand nach der Vorspeise auch auf und ging vor die Tür. Wahnsinn. Er sagte, dass es ihm einfach zu hart wurde, der Schlacht hat ihn psychisch echt beeinträchtigt.
Da war ich baff!!! Ich bin sogar mit meinen Mädels zwischendrin raus, die haben geraucht, ich brav nur zugeschaut.
Trotzallen Attacken machen mich diese Momente sehr stolz dass ich noch dabei bin. Die Anderen jedenfalls sind mächtig neidisch auf mich

So ihr alle hier im Chat. Weiterhin gutes Durchhalten und einen tollen restlichen Tag Wünsche ich euch. Hole jetzt gleich meinen Sohn aus dem Schwimmbad, dann kommt mein Mann nach Hause und später wird gegrillt.

Alles Liebe weiterhin