Wankelmut

Lieber Jürgen, ich wollt mal nachschauen, wie´s dir geht? Du warst ein wenig unsicher letzte Woche? Hoffe, es ist alles gut bei dir.

Liebe Claudia, vielennDank für Deinen Besuch und die Nachfrage. Ach, unsicher bin ich mir nach nun 48 Tagen immer noch. Ich habe ja gedacht, ich kann mein Wohnzimmer mal umbenennen. Doch dastardly wohl noch dauern. Jetzt gerade sitze ich (seit 07 Uhr) bis 19 Uhr auf Arbeit und denke ständig ans Rauchen. Mich hält eigentlich nur Sturheit und Disziplin vom Griff zur Zigarette ab. Ich will meine Familie und vor allem meine Enkeltochter (7) nicht enttäuschen. Naja, auch im Forum will ich nicht als Versager dastehen. Das sind Probleme ? Vielleicht ist meine Motivation eine bessere, wenn ich das nächste Arztgespräch nach den Laborwerten im Juni Hatte.
Ich bleibe stur und diszipliniert: Ich rauche heute nicht !!!

Lieber Jürgen,
eine kleine Erfrischung natürlich ohne
Alkohol gefällig? rn:
rn:
oder doch lieber
Gesell mich paar Minuten zu dir, damit du
ned nur ans Rauchen denken musst.
Es ist ein leidiges Problem, dass der
depperte u.
en:
noch ab und an vorbei schauen. Da muss ma
durch, einfach immer wieder eine neue
Herausforderung.
Doch wir sind stur und rauchen nicht.
Wir packen das!
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Maria :

Hallo Jürgen,
ja, so leicht lässt sich die Sucht nicht abschütteln. Aber es wird besser, ganz bestimmt. Bei mir nach gut 100 Tagen
Ist jetzt auch noch nicht ganz weg, aber Schmachter habe ich keine mehr. Noch mal so ein flüchtiger Gedanke. Weiß nicht, ob Corona da sogar hilfreich ist Ist ja nix los und es gibt ja fast gar keine Anlässe, wo man noch mal schwach werden könnte
Wie auch immer: Heute rauchen wir nicht !
VG Petra

Hallo Gemeinde, hier mal ein Einwurf von mir.ich habe schon oft gezählt und meine Frau zählt freudig und fleißig auch mit. Wir kommen auf 50 Tage Rauchfreiheit am heutigen Tage. Rauchfrei gibt mir 49 Tage an. Ich habe den Start mit 01.04.2020 angegeben. Da hätte ich wohl den 31.03.2020 eingeben müssen. Denn an dem Tage habe ich abends um 21:30 Uhr die letzte Zigarette geraucht.
Nichtsdestotrotz habe ich heute meine letzten Rauchutensilien (Hülsen und Maschine) verschenkt. Und ich ertappe mich immer mehr dabei, mich zu fragen, wie ich eigentlich rauchen konnte - wenn ich jemanden rauchen sehe. Wie heißt das Sprichwort : Gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne: Heute rauche ich mal nicht !
Viele Grüße an Alle

Hallo Jürgen, das liest sich sehr gut.wenn ich Raucher zu nahe komme und den Rauch einatmen muss dann muss ich husten und ich frage mich jedes mal, wie ich nur den Dreck inhalieren konnte. Mach weiter so und du wirst merken dass es dir immer besser geht.
Gruss Klaus

Hi Klaus, meine Reaktion auf s Rauchen ist durchaus noch so, daß ich schnüffle und mich erinnere. Ich reagiere also nicht direkt körperlich. Ich habe heute in einem Raum gesessen, in dem geraucht wurde. Hat mich nicht gestört und für mich war klar: ich rauche ja nicht. Also militanter Nichtraucher werde ich wohl nicht werden.
Damit grüßt Dich ganz herzlich
Jürgen

...wenn im Raum geraucht wird macht mir das auch nichts aus. Ich meine den direkten Qualm. Auch wenn es draußen ist,kann ich das Zeug nicht mehr riechen. Ich denke,dass das nicht zum Nachteil ist.
Gruss Klaus

Hallo Jürgen,
zum Thema Zählen der rauchfreien Tage. Es werden hier ganze Tage gezählt und zwar dann wenn sie vollendet sind. Dein Zähler springt also heute um 24 Uhr auf 50 Tage und steht dann so lange auf 50 bis der 51ste Tag vollendet ist ... Bei Nichtgefallen kannst du dein Startdatum aber jederzeit ändern. Recht oben auf Eingelogt als Pumphut klicken und du kommst direkt in das Menue dazu. Weiter viel Erfolg mit deiner Rauchfreiheit wünscht dir Bolando

Hallo Bolando, das ist eigentlich alles nicht so wichtig, Hauptsache ist’s ja, dass ich nicht rauche. Und da bin ich stur und habe sowieso von Geburt an einen Granitschädel. Also wird auch heute nicht geraucht.
Viele Grüße von Jürgen