Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 01.07.2019, 11:32
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 1675 Beiträge

Hallo Fritzilein, ja hast du richtig ausgedrückt. Danke für deinen Glückwunsch und auch für dich gilt immer weiter so, dann bist du bald auf der Blumenwiese und das dürfte doch insbesondere für eine Ziege, ein sehr erstrebenswertes Ziel sein. Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 01.07.2019, 23:37
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2329 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebe Fritzilein,

[quote="Fritzilein"]
...500 Tagen rauchfrei.

Das is echt Wahnsinn. Hoffe ich komm da auch mal hin. Klingt noch irgendwie utopisch.[/quote]
Aber klar schaffst Du das auch! Aber ich weiss wie es sich anfühlt - mir ging es mal ähnlich. Aber Du hast ja bald schon 10 % von dem. Die Blümchenwiese winkt und dann geht es eigentlich ganz schnell.
Lieben Dank für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche, Dein Lob.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.07.2019, 12:45
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich bin jetzt echt an nem Tiefpunkt angekommen.

Dieses ganze rauchfreigedöhns scheint keinen Sinn mehr zu machen. In meinen Gedanken dreht sich alles nur ums rauchen,selten kann ich mich davon wirklich ablenken. Ich beneide die Raucher,denn sie „dürfen“ rauchen. Und nein,ich darf nicht. Ich hab es mir verboten. Ich weiss das is die falsche Einstellung aber ich krieg das irgendwie nich anders in meinen Kopf. Die Theorie hab ich längst begriffen,aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Ich hab von früh bis spät schmacht und langsam wird’s wirklich kräftezehrend. Gesundheitlich bin ich gefühlt beschissener dran als vorher und grad bin ich SCHONWIEDER AM HEULEN!
Ich hab die Schnauze echt voll. Und wenn ich dann in jedem 2. WZ lese,dass fast jeder mehrere anläufe braucht....also ich hör nicht nochmal auf,dazu fehlt mir die Kraft.

Verfasst am: 02.07.2019, 12:51
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Ach liebe Fritzilein,

was ne Sche...ße!

Es wird besser! Versprochen! Wirklich, richtig doll versprochen! Aber es dauert. Es wird ganz toll werden.

Mensch, fühl dich gedrückt
Kri

Verfasst am: 02.07.2019, 12:57
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hey,halt durch. Ich kann dich so gut verstehen. Es ist anstrengend und kräftezehrend. Ich denke auch manchmal ich halt es nicht aus. Aber es wird wirklich einfacher. Ich frage mich dann immer, ob es mir besser gehen würde, wenn ich den Rauch einatme. Dann geht es uns doch nicht wirklich besser, oder? Neeeeiiiin.Dir nicht und mir auch nicht. Lg Silke

Verfasst am: 02.07.2019, 13:02
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Hallo Fritzilein,
Du hast schon so lange geschafft, wäre doch schade die ganze Arbeit hinzuschmeißen wegen 5 Minuten rauchen. Ich finde es heute auch besonders schwer, aber wir schaffen auch den Tag.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 02.07.2019, 13:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Fritzilein,
fühl Dich mal in den Arm genommen und gehalten - einfach so - und wein ruhig - laß es raus

Bitte - ES WIRD GANZ SICHER VORBEI GEHEN - WIRKLICH! !!!!!!!!!!!!!!!!!

In zwei Tagen bist Du auf der Blümchenwiese - halte durch.
Du tust es für Dich....
Und wenn das Ganze im Moment auch so wie endlos langweiliges Gelatsche aussehen und sich zäh wie Gummi anfühlen mag - bald wirst Du tanzen - und zwar mit uns gemeinsam e:

Willst Du wirklich dereinst noch einmal aufhören MÜSSEN, wie z.B. Hans-Klabauter, weil es dann um Leben und Tod geht.... und Dein restliches Leben mit 40% Lungenkapazität an der Sauerstoffflasche hängen?!?!
Es ist NICHT die THEORIE, die Du kennst - es sind TATSACHEN....

Trinkst Du genug, belohnst Du Dich ausreichend, bist Du wenigstens stolz darauf, bereits fast SIEBEN WOCHEN RAUCHFREI zu sein....

Du kannst es schaffen - den ganzen Scheiß drückt Dir gerade die Sucht ins Hirn - das beste Anzeichen dafür, daß Du sie schon echt weit in eine ganz kleine Ecke gedrängt hast - bleib dabei - ALLES WIRD GUT!

Ganz lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 02.07.2019, 13:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Fritzilein
Zitat von dir:
...ganz tiefen,wunderschönen,längst vergessenen absoluten inneren Ruhe
DA WILLST DU HIN!
In zwei Tagen hast du die Blümchenwiese erreicht :
und es wird mit der Zeit leichter.
Du bist Realist, noch einmal von Anfang an durch den Entzug durch willst du nicht.
Glaube nicht, dass es dir mit erneutem Rauchen gesundheitlich besser ginge.
Du drückst die Empfindungen nur damit weg.
Fokussier dich auf die auch verstärkten positiven Empfindungen.
Du arbeitest in einer Raucherbar:HUT AB, CHAPEAU, DASS DU ES BIS HIERHER GESCHAFFT HAST!
Lass dich an die Hand nehmen und geh' weiter, die Zeit vergeht auch rauchfrei. Und sie ist auf deiner Seite.
Es grüßt dich lieb die Claudia

Verfasst am: 02.07.2019, 13:27
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Fritzilein

hattest du dir nicht das E-Bike gekauft?
Ich könnte mir vorstellen, das es dir helfen könnte, der Schmacht davon zu Radeln, falls du die Kraft dazu hast.

Herzliche Grüße

Verfasst am: 02.07.2019, 13:49
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ich drugg di ganz ganz fescht.......

Jo es git die Dääg, die sin scheisse, die sin so richtig zum K..... und do hilft nüt, aber grad gar nüt...... do hilft in dem Momänt vermuetlich nit emol das Forum so richtig..... ich weiss, das isch verdammi nit eifach.....

aber do muesch jetzt duure, biss di duure, Ufgäh isch kei Option für di. Du schriebsch es jo sälber, für e Neuafang hesch kai Kraft me...... also loss dä Gedanke zieh.....

und wenn ich's uf die Wiese gschafft ha, denn schaffsch es du doch mit links....

ebbe hey es kunnt alles guet.... du bisch stark und hesch Durchhaltevermöge.....