Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 29.06.2019, 14:39
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hier bin ich richtig

du bist kein weinerlicher Schwachmat
Du bist stur wie dein Avatar! „Du schaffsch das“ und vielleicht ist das Schmachttagebuch wirklich was für dich. Ein Versuch ist es wert.

Verfasst am: 29.06.2019, 14:55
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Fritzilein,

vielleicht ist das ja gerade dieses gemütliche Sommerwetter, daß uns, bzw so vielen von uns, hier gerade vorgaukeln mag, daß Rauchen ja so eine angenehme Sache sei. Dieses "was kostet die Welt" Gefühl und dieses "Was soll's - ich lebe heute" .....aber - wir sind ja morgen auch noch da Und stell dir doch nur vor, wie du im Flieger sitzt und völlig entspannt den Flug genießen kannst, völlig entspannt ankommen, einfach nur Freude! Die Rauchlust vergeht auch wieder

Verfasst am: 29.06.2019, 15:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... iche noch ma

"Schwachmat" ist ein ganz bösartiges Schimpfwort - es gibt keine Schwachmaten - also kannst Du schon mal keine/r sein Punkt Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Obbe weinerlich bis, musse alleene wissn - villeich weicht Dir de Hitze ooch jerade det Jemüt uff oda de Birne oda beedet - mach doch ma de Tuppi-Herry-Meditation - Dusche imma kälta wernd uffn Kopp, bisse nich mea aushälst, dann janz langsam een bißken wärma wern - aba de janze Zeit - Dusche uff Kopp - nur Du, Dusche, Wasser, Kopphaut, nix denkn, nur fühln.... kannste bei ihm nachlesn - der hatte irre Schmachter un jetz wendeta die Methode rejelmäßich an un kommt schon ville bessa klar.... - schade jibbt hia keen Bildaken, wat zu paßt....

Liem Jruß
vonne Nomade
(muß ick übasetzn.... : ?)

Verfasst am: 29.06.2019, 15:51
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Och mönsch,ihr seid so liab zu mir. Un wieso denk ick jetzt uff balinarisch???

Danke euch vielmal,ganz ehrlich. Es tut Mega gut soviel Zuspruch von Menschen,die ich ja gar nicht kenne.

Dass es die Wärme ist mag ich fast nicht glauben,denn eigentlich wollt ich immer genau das rauchfrei geniessen können. Terrasse und Zeit. Auch in der Hängematte abhängen ohne mich verrenken zu müssen um an die fluppen zu kommen. Aufpassen,dass man Keen Brandloch macht usw

Das hat mich richtig genervt.

So,und jetzt werd ich mich mal in ein frisches Zirkuszelt werfen und mich für die Arbeit fertigmachen. Heut gibbes Paella,gekocht von nem Gast. Wieso auch immer das ausgerechnet heut sein muss. Morgen wär ja auch gegangen,da hab ich frei

Verfasst am: 29.06.2019, 15:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... echt jetz - ick bin inne Hauptstadt von Sachsen jeborn un klettere (seit meine Juchend jewandat) nu schon det fünfte Jahr inne Sächsichn Schweiz herum - für mich det schönste Deutsche Jebirje!
Wir ham 'ne Alpenvereins-Selbstversorger-Hütte in Königstein und im Lichtenhainer Wasserfall gehöre ich quasi "zum Inventar", so viel Jahre bin ich dort Stammgästin....

Un et sin sojenannte "Belohnungszijarettn", die da fehln - na, denn mußte Dia em andas belohn.... det sollte doch zu machn sein un muß nich so ville Jeld kostn
- schönet Bad (im See oder inne Wanne)
- einfach mal spaziern jehn un den liem Jott 'n fromm Mann sein lassn
- een legga Eis - oda, wat de sonst am liebstn magst
- 'n Telefonat mit Deim Lieblingsmenschn
- 'n schönet Buch
- 'n Fotokurs oda wat de imma schon ma machn wolltest
- 'n Besuch bei de Freunde/Vawandtn
- 'n edlet Tröpchn oda 'ne Leckarei (eene! : )

.... wenn ick nich ooch jleich wieda los müßte, könnte ich det noch 'n paar Stünchn fortsetzn....

Also - mach det mit det Tachebuch, obbet wirklich so is un - wo andre ihre Uffjamzettlbox machn - bastlst Du Dia eene mit Belohnungen.... oda....

.... wird schon - kannste gloom Platsch Quatsch

P.S. - schon mal pflanzliche Hustenlöser probiert?

Verfasst am: 29.06.2019, 17:04
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hoi Tonino.

Italiener oder Tessiner?

Also auf die Bahn warten is bei mir nich so getriggert. Fahr ja Auto

Aber warten allgemein hab ich Mühe. Meine Zigarette ist dann das Handy. Warten ohne Handy fänd ich viel schlimmer. Ich hab am Bahnhof nur geraucht weil ich dann meist auf dem Weg zum Flughafen war und fliegen heisst immer ICH DARF NICHT RAUCHEN.....kreisch und Haare rauf. Nervt.
Besonders bescheuert war dieses auf Vorrat rauchen. Total plemplem.
Das muss man sich mal vorstellen,man ist auf dem Weg in die Ferien,ans Meer,Sonne,Strand,Palmen.....!!!!
Und man kann sich nicht freuen,weil man glaubt die Wände hoch gehen zu müssen. Da haben mir auch Nikotinkaugummis nie geholfen. Alles reine Nervensache.

Das wird in Zukunft anders und danke Taurita,dass du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast.

Verfasst am: 29.06.2019, 20:07
Nunu70
Nunu70
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Fritzlilein,

Danke für Deinen Post in meinem WZ.
Das der Zähler in Deinen Augen woanders schneller läuft habe ich aber auch bei Euch allen.
Kann es aber noch nicht deuten ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist

Genieß' auf jeden Fall den morgigen freien Tag bei Sonnenschein.

Lieben Gruß
Nunu

Verfasst am: 30.06.2019, 18:58
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Fritzilein,

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Ich bin froh, Mitch hier angemeldet zu haben. Ich glaube nicht, Dass ich es ohne diese Unterstützung geschafft hätte

Wir bleiben stur

Lg Rita

Verfasst am: 30.06.2019, 19:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

jä nu denn kumm ich zu dir ins Tipi und mir schlürfle e Teeli oder e Alkoholfreie Cocktail..... do mien mir aber zerscht no schäfferle….. und das isch au e Saich.
Und e Sprung ins Nass mach ich au no bi dir im Gärtli…. Pflatsch..... so schöööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnn.

Verfasst am: 30.06.2019, 20:19
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

egal was und wie bi euch graucht wird das stört mi nit, aber ich loss lieber d'Finger drvo…. blieb gärn no länger bi dir.