Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 27.06.2019, 11:36
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Merci viel mol und denn wart ich mol uf dr Wiese bis du kunnsch. Mir nämme den ein zämme. Ich hoff dir goht‘s wieder besser! Isch jo scho cool we me‘s aifach duurezieht.
Lg Taurita

Verfasst am: 27.06.2019, 14:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Sei nicht so hart mit dir selbst....würde ich sagen...

Es kommt drauf an was du willst....

Verfasst am: 27.06.2019, 14:32
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Probier mal Schwarzkümmelöl....hilft auch sehr gut beim husten
....

Verfasst am: 27.06.2019, 15:46
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Sehr gerne...soll von Nigella Sativa kaltgepresst sein..
Meiner Mama hat es sehr geholfen...
Nur bei der Menge aufpassen...kann abführend wirken...

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 27.06.2019, 16:12
Hendrixbow
Hendrixbow
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leidensgenosse. Ist es dir auch aufgefallen das der Raucherraum jetzt für deine Nase extrem stinkt? Wir haben auch einen und musste vor mir gestern auch ein Gespräch führen und mein Gegenüber hat geraucht. Aber mich stört das nicht ich liebe Herausforderungen. Und suche speziell die Plätze auf an denen ich geraucht hab. Mit demUnterschied das ich dort tief durchatme. Ich will keine Angst vor den Situationen haben. Ich will sie meistern. Sicherlich nichts für jeden. Aber anders hab ich es schonmal probiert und ich bin Rückfällig geworden. Wir schaffen das? Das schlimmste ist der erste Tag finde ich bzw die erste Woche. Da kommen noch richtig Entzugserscheinungen hinzu.

Verfasst am: 27.06.2019, 16:18
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Hey Fritzilein, wie geht es dir denn heute so? Hast du den megaheißen Tag gestern gut gemeistert? Weißt du denn welche Bakterien genau für deine Infektion verantwortlich sind? Da gibt es in der Tat welche, die sehr hartnäckig (bis zu 12 Wochen) da sind. Ich hoffe das Kortison lindert deine Beschwerden ein wenig und lässt dich freier durchatmen. Da du eine bakterielle Infektion hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als es ausheilen zu lassen. Was echt schade ist, weil nach 6 Wochen geht schon ganz viel positives in einem vor. Der Geruchssinn, die verbesserte Atmung und der bessere Geschmack von allem.
Aber denk dran: Wir haben alle nur diesen einen Körper, dem wir schon viel zugemutet haben, irgendwann verzeiht er nicht mehr so schnell, also sei vorsichtig und pass auf dich auf. Aber du bist auf einer sehr steilen Straße, immer noch. Der Weg da rauf ist bisweilen sehr beschwerlich. Während ich nur noch ebenerdig laufen muss und nur gelegentliche, kleinere Hindernisse meistern muss, bist du noch beim Aufstieg.
Das machst du wirklich gut, immer weiter so,

liebe Grüße Heike

Verfasst am: 27.06.2019, 17:15
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Ich glaube eher nicht, dass deine Schilddrüse (auch Schildi genannt) oder die Bakterien (nennen wir die Baktis?) in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rauchstopp aufgetreten sind. Es ist gut möglich, dass wir als Nicht-mehr-Raucher uns wieder besser wahrnehmen, aber das provoziert keine bakterielle Entzündung.
Ich selbst hatte so um 120-130 Tage herum einen sehr schweren Autounfall und wurde von daher merklich ausgebremst. Aber das hat natürlich mit Rauchstopp nichts zu tun.

Ach Gottchen, was schreibe ich denn hier, das weißt du ja selbst. Ich habe aber häufiger die Beobachtung gemacht, dass wir dazu neigen fortan alles mit dem Rauchstopp in Verbindung zu bringen. Ich war im Winter sogar der Meinung, mein Rauchstopp hätte was mit diesen riesigen Schneemengen zu tun, und wenn ich eine rauchte, wäre der Schnee wieder weg oder erst gar nichr da. Weiß auch nicht, was mein Ulrich mir da eingeflüstert hat.



Heike

Verfasst am: 27.06.2019, 17:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2665 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Fritzilein,

Bzgl. Schilddrüse konnte ich für mich feststellen dass der rauchstopp meine Einstellung durcheinander gebracht hat.
Aber allgemein wird beschrieben dass Rauchen aufhören auf die Medikationen Einfluss haben kann.

Liebe Grüße
Claudia (die die Hitze überhaupt nicht leiden kann)

Verfasst am: 27.06.2019, 17:26
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Fritzilein,

ach, das mit der Schilddrüse lese ich ja jetzt erst! Die Beiträge hier rasen manchmal aber auch!

Wird da jetzt gerade erst die richtige Dosierung gesucht, oder bist du deswegen schon in Behandlung?

Falls es jetzt erst anfängt - freu dich! Mit der Behandlung der Unterfunktion hat sich für mich ganz viel zum Besseren verändert. Hormone sind echt ein heftiges Zeug - so kleine Mengen und so massive Wirkungen!

Komm gut durchs nahe Wochenende und für die Gesundheit - jute Besserung!

Verfasst am: 27.06.2019, 17:34
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Nehm Medis für schildi erst seit Dienstag. Dauert denk ich nich bis da was ankommt merklich.

Ist schon möglich dass der Rauchstop mit den Bakterien und der Lungenentzündung zu tun hat weil Nikotin ne antibakterielle Wirkung haben soll