Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 30.07.2016, 11:32
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Meikel!
Vielen lieben Dank für Deine süßen Worte!

Mein Mann ist allerdings ein Schatz,
das kann und will ich nicht Leugnen!
Wir haben beide unser Päckchen zu tragen, er hat selber in den letzten
drei Jahren genug Reha's, Op's usw. hinter sich gebracht!
Wir haben beide im Rettungsdienst gearbeitet, deshalb haben
wir wahrscheinlich dieses automatische gegenseitige "Helfersyndrom"!

Klar denke ich oft an Zigaretten und wie schön das jetzt wäre entspannt eine zu Rauchen, aber ich will mir nicht wieder alles kaputt machen!
LG Betty

Verfasst am: 30.07.2016, 16:09
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Heute ist es echt schwer, konsequent zu sein!
Hoffe der Tag geht schnell vorbei!!

Verfasst am: 30.07.2016, 17:53
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Betty,

mach dir immer wieder bewusst warum du aufhören willst.
Die Sucht versucht die Gründe immer wieder in den Hintergrund zu rücken - also hole sie wieder hervor.

Du machst das alles sehr gut und ich bewundere dich dafür.
Schon eine ganze Woche! Das ist gerade am Anfang schon sehr viel, das weis ich selber ganz genau...

Versuche dich ab zu lenken damit du aus der Schmachtsituation heraus kommst.

Ich drücke dir die Daumen und sende dir etwas positive Energie: *zoooom*

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 30.07.2016, 19:03
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ja, bis jetzt bin ich Stark geblieben!
Mir macht das heute echt zu schaffen das ich den ganzen Tag auf der Couch
verbringen muss und ich mich nicht so bewegen und ablenken kann wie ich
möchte!
Mein Mann hat heute keine Zeit, er muss andere wichtige Dinge für uns erledigen und so
halte ich hier mit meinen zwei gebrochenen Füssen die Stellung!
Die Schmerzen sind leider heute doch ziemlich extrem!

Allerdings möchte ich auch nicht Nachgeben, nicht nach der einen Woche die ich schon geschafft habe!
Mein Feind soll leiden, nicht ich!

Es ist mein Ziel irgendwann über so eine Schmachtattacke lachen zu können!

Ob das klappt???!!!!



LG Betty

Verfasst am: 30.07.2016, 19:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Betty, das klappt......wirst schon sehen.
Ich finde, dafür das mit 2 gebrochenen Füssen die Alternativen doch enorm eingeschränkt sind machst du das
wirklich super. Halt durch und [color=red]GUTE BESSERUNG[/color]

Übrigens, wenn ich es nicht besser wüßte würde Stein und Bein schwören, daß du ein Foto von mir benutzt hast.
Das ist wirklich unglaublich
Ich kann das kaum glauben und muss da immer drauf starren.....wirklich unglaublich.

Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30.07.2016, 19:49
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Oh man,

Euer Zuspruch und eure Hilfe ist einfach unfassbar!
Ich bin froh hier im Forum zu sein, sonst wäre ich bestimmt schon Rückfällig geworden!
Meine Situation ist im Moment nicht einfach, zumal ich mich den Umständen entsprechende auch noch um meine Muddi kümmer, die bei uns wohnt und nach einem Klinik Aufenthalt auch noch nicht fit ist.
Jetzt könnte ich natürlich munter weiter mein Leid klagen, aber mal ehrlich... hat nicht jeder sein Päckchen zu tragen???
Dürfen wir das als Ausrede zum Schwach werden nutzen???
blassen:
Nein, ich möchte doch für mich aufhören, also muss ich mir auch nix suchen was ich als Ausrede zum schwach werden nutzen kann!

Klar bin auch ich vor keinem Rückfall sicher, aber ich versuche alles um es zu vermeiden!
Allein det Gedanke meine 7 Tage mit nur einer Kippe kaputt zu machen..... Ich glaube ich würde mir vor Wut in den Hintern beißen!!!!


Ach, das ist schon alles was..... Ich wünsche mir einfach nur das dieses verdammte Verlangen nach lässt!
Glg Betty

Verfasst am: 30.07.2016, 21:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Betty,

sieben Tage sind doch schon mal eine Ansage! Mensch, Du startest in die zweite Woche - da finde ich eine Belohnung für angemessen. Hast Du Dir schon mal einen kleinen Wunsch erfüllt? Komm, mach - es ist hochverdient.

Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber das macht das eigene Päckchen sicher nicht leichter oder? Und gerade Deins kann ich jüngst schon ein wenig auf den eigenen Schultern spüren, da auch gerade die Muddi (lustig, ich nenne sie auch immer so) aus einer längeren Krankheit auf den Weg der Rekonvaleszenz begleitet. Sicher nicht einfach für Dich. Du hältst Dich wirklich tapfer. Ein Grund mehr für eine kleine Belohnung.

Betty ich habe gerade an anderer Stelle folgendes von Dir gefunden, da wollte ich gern mal was dazu sagen:

[quote="urmelpia"]
Hallo ihr lieben.....
Meine Neugierde ließ mich hier vorbei schauen und nun habe ich mal eine Frage!
Was meint ihr denn mit drei Monats Phase???
LG Betty
[/quote]

[quote="urmelpia"]
Ich quäle mich gerade arg, habe aber heute gerade mal eine Woche um!
[/quote]

Also paß auf. Der Nichtmehrraucher-Papst Allen Carr (oder einer der Nichtmehrraucherpäpste, es hat da ein paar) hat einmal drei Entzugsphasen definiert: drei Tage, drei Wochen, drei Monate. So ganz grob um diese Phasen rum sind Umbrüche zu verzeichnen, die ganz gern mal mit etwas höherschlagenden Entzugswellen einhergehen. Und tatsächlich spüren viele Aufhörer grob um diese Zeiten herum Veränderungen, sei es körperlicher oder psychischer Natur, sei es ein Abflauen oder nochmaliges Ansteigen der Entzugswellen. Gerade so nach etwa drei Wochen herum spüren viele Aufhörer ein deutliches Abflauen der Schmacht. Sie erleben vermehrt Konsolidierungsphasen und spüren, wie gut es sich anfühlt, rauch- _und_ schmachtfrei zu sein. Und nach drei Monaten erwischt viele Aufhörer nochmal eine etwas höhere, aber ganz oft finale Schmachtwelle. Das ist um diese Zeit herum gerade deswegen mitunter etwas anstrengend, weil man vorher schon schmachtfrei war, sich aus dem Gröbsten raus wähnte, die anfängliche Euphorie verflogen ist, und man sich einfach denkt "wenn das jetzt schon wieder losgeht - hört denn das dann überhaupt mal auf????" Da mich persönlich aber genau diese Phase am massivsten gebeutelt hat, kann ich Dir bestätigen: Ja, das hört auf. Für mich kann ich sagen: Danach hatte ich es dann geschafft.

Ich sage mit Absicht "viele Aufhörer", denn es betrifft längst nicht alle. Jeder Entzug verhält sich anders - also vielleicht erwischt Dich diese Drei-Monats-Welle ja gar nicht. Aber wenn doch, dann fall bitte nicht auf sie rein. Sitze dann noch aus, halte durch, erinnere Dich daran, daß es manchmal um diese Zeit rum einfach nochmal hart werden kann, aber daß man es aushalten kann. Und hab bitte keine Angst davor. Wenn Du dort ankommst (und ich geh doch mal davon aus, daß Du das wirst), dann hast Du Dir schon bewiesen, daß Du es kannst. Glaub an Deine Fähigkeiten. Aber wie gesagt - geh es gelassen an, nicht jeder spürt diese Krise nach etwa drei Monaten. Du weißt nicht, ob Du sie abkriegst, also warum jetzt schon Sorgen darüber machen? Bleib ganz gelassen und schau was passiert.

Daß Du jetzt, nach sieben Tagen ein wenig knabberst, ist auch kein ganz seltenes Phänomen. Wir erleben es ganz oft, daß Aufhörer in den ersten Tagen gelassen, optimistisch und überzeugt sind - und dann, nach dem Abschluß der reinen Entgiftung, welche jetzt bei Dir zum Ende kommen dürfte, erstmal in ein Schmachtloch fallen. Grund ist, daß die psychische Sucht jetzt, da keine Restbestände von Nikotin oder anderen Giften mehr zur Verfügung stehen, kapiert, daß wirklich nichts mehr nachkommt. Und jetzt fängt sie an zu maulen. Laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Lenke Dich ab, nutze die ganzen Manöver wie Atemübungen, Ersatzhandlungen (Luft durch abgeschnittenen Strohhalm "rauchen", scharfe Bonbons lutschen, Rohkost knabbern) und überlege Dir jeden Tag, was Du tun kannst, damit es Dir besser geht. Damit kannst Du diese Schmacht gut überbrücken. Und bitte mach Dir keine Sorgen, es wird wirklich besser. Jeder Tag, den Du schaffst, arbeitet für Dich! Und dieses verdammte Verlangen, wie Du sagst, wird nachlassen. Denn schau mal, hier gibt es so viele Menschen mit hohen Tageszählern - denkst Du denn, die wären zu schaffen, wenn es nicht nachließe? Sicher nicht - es wäre viel zu anstrengend. Laß Dir das Beweis sein, daß es besser wird. Viele hier haben es geschafft - Du kannst das auch.

Ich wünsche Dir alles Gute. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 31.07.2016, 09:43
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Guten Morgen liebe Lydia!
Erstmal habe ich ein kleines Geschenk für Dich!

In diesem Forum habe ich schon einige total liebe und nette Rauchfrei Lotsen getroffen und ich bin froh das es Euch gibt!
Darauf erstmal was leckeres:
Allerdings muss ich gestehen das Dein Post gestern Abend mir so sehr wie bisher kein anderer geholfen hat.
Das ist allen anderen Lösen gegenüber absolut nicht böse gemeint, aber in Deinem Post habe ich verstanden warum ich gerade jetzt nicht nachgeben sollte und weißt Du was??
Ich bin total entspannt in's Bett gegangen.
Angst vor evtl. weiteren Anflügen der Schmacht habe ich nicht, weil ich weiß das es so kommen kann, aber eben nicht muss!
Ein wenig schmunzeln musste ich aber schon, jeder spricht von Allen Carr und gerade gestern habe ich mir ein Buch von ihm Bestellt!
Heute ist Tag 8 und ich bin sehr Stolz auf mich!
Belohnen werde ich mich heute Nachmittag mit einer Menge Zeit für mich und zum Malen!
Glg Betty

Verfasst am: 31.07.2016, 11:08
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Vielen lieben Dank Aki!
:
Nur die Harten kommen in den Garten!
Die 8 ist eh meine Lieblingszahl, ich bin ja auch an einem 8 "ten" geboren!

Glg zurück
Betty

Verfasst am: 31.07.2016, 20:44
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

TAG 8 ist fast geschafft............ Bald werden die Tage Zweistellig!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Abend.

Lasst es Euch schmecken!
LG Betty