Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 06.10.2013, 12:17
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo mein kleines Nachtmonster

will Dir mal schnell einen schönen Sonntag wünschen und das hier:[/color]


[quote="Julia2"]
[color=red]"Ohne Rauch – geht´s auch!!"[/color]
[/quote]

[color=blue]Da haste sowas von Recht !!!!

also immer schön dran denken

Ganz liebe Grüße Biggi

und das hier für Dich von mir:

[/color]

Verfasst am: 06.10.2013, 19:34
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Julia,

vielen Dank für Deine Nachricht, da erröte ich ja Es freut mich zu hören, daß es Dir besser geht und Du Deinen Weg weiter gehst. Mit dem Rauchstopp gilt es doch einiges aufzuräumen.

Ich bin mal gespannt, was Du von Deiner Abbiegung erzählst, ich finde es gut einen Weg einzuschlagen, auch wenn man sich manchmal unsicher ist. Ich habe immer wieder einmal aus Unsicherheit gar nichts gemacht, dh. keine Entscheidung getroffen, das ist nicht befriedigend. Dann lieber eine Entscheidung fällen, nur dann kommen wir weiter voran.

Jetzt habe ich es verpasst, Dir rechtzeitig einen Geschenktip für den Mann Deiner Freundin zu geben. Das war doch der, der Dir den Tip gegeben hat wieder zu rauchen? Da fällt mir eigentlich nur Glaubersalz ein mit dem Spruch, einen Einlauf habe ich Dir das letzte Mal ja schon verpasst, wenn Du noch Bedarf hast.... :: Ja ich gebe zu, das war jetzt nicht politisch korrekt...

Mir hilft gegen Gereizt sein Rückzug. Tief einatmen. Kaltes Wasser trinken. Inne halten. Ansonsten fällt mir noch nicht viel dazu ein, aber ich habe bereits Bücher gekauft... :

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, bleib standhaft, geh Deinen Weg und lass Dich nicht von den Pfosten am Wegesrand irritieren!

Lg Ichchaffs

Verfasst am: 07.10.2013, 13:46
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo liebe Julia,

vielen lieben Dank.

Im Moment bin ich etwas gestresst (die erste Grippewelle ist in NRW unterwegs) und wir sind im Büro unterbesetzt.

Aber egal, geht auch vorbei.

Wir halten durch und bleiben stur

LG
Qualmnix

Verfasst am: 08.10.2013, 00:16
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Vielen Dank für Deine schönen Zeilen! Ich hoffe Du hast die Party gestern genossen. Viel Glück auf dem Weg!



Du hast eine pN

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.10.2013, 02:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Julia,

ja danke, dann versuch ich das mal in Zukunft so, sofern ich dran denke....

Also, dann zitter ich ja, ehrlich gesagt, ein wenig, denn dann stehe ich ja kurz vor dem Ende der Tagestipps und der Anzeigen, wie viel Geld ich jetzt schon eingespart habe....

Finde eigentlich, dass könnte lieber einen Monat gehen mit den Tagestipps, wieso geht das nur drei Wochen???

Nun ja, aber gut zu wissen, dass Ihr und die Community mir dann erhalten bleibt!

Danke auch für Dein Lob...

Bin sooooo froh, dass ich Euch habe, von Familie, Freunden und Bekannten kommt nur Müll oder gar nichts, bin sogar schon dazu übergegangen, dass ich nicht mal mehr denen gegenüber erwähne, dass ich nicht mehr rauche und vielen scheint es nicht mal aufzufallen.....

nun denn, aber Dir ganz ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu nun schon 115 Tagen,

meine Güte, damit bist Du mir ja so weit voraus, das kann ich noch nicht mal ermessen, wie lange das ist, das ist noch soooo weit weg...

Dann hast Du ja sogar noch vor Andy bzw. etwa zweitgleich mit ihm aufgehört, was für eine Leistung!!! t:

Super, aber unbedingt dabei bleiben und durchhalten!!! Ihr seid jetzt alle meine strahlenden Vorbilder am Himmel, denen ich so ganz langsam Schritt für Schritt nacheifere

So gute Nacht

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 02:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Noch mal Julia,

übrigens Deinen Spruch "Ohne Rauch geht´s auch" finde ich richtig gut"!!!!

und wie wahr, es geht wirklich, allen Teufeln ein bitteres Ende faelle:faelle:faelle:

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 22:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Julia,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem SWR Rauchfrei Elch, kenn ich noch nicht, werde ich die Tage mal nach suchen...

irgendwie hab ich ein bißchen schlechtes Gewissen, dabei hab ich das doch augenzwinkernd gemeint, dass Du Andy um ein paar Tage voraus bist...
hoffentlich bekommt Ihr das gut ausgekämpft...... für mich seid ihr beide Sieger!!!

Mir ist schon echt ein bißchen komisch zumute, morgen kommt der letzte Tagestipp...:o
Letzte Nacht hatte ich sogar einen ganz ganz fiesen Alptraum, so etwas hatte ich glaube ich noch nie, das war sooo heftig, ich habe im Traum wieder angefangen zu rauchen und hatte so ein schlechtes Gewissen und habe die ganze Zeit überlegt, wie ich es Euch beichten kann und wie Ihr dann wohl mit mir umgeht nach meinem tiefen Fall...

selbst heute morgen brauchte ich Stunden, um klarzukriegen, ob ich das nun geträumt hatte, oder ob es wahr war....
das war so intensiv und so lange heute Nacht, irgendwie war das sogar fast noch schlimmer als hätte ich wieder angefangen...
weiß auch nicht, was mir dieser fiese und hinterhältige Traum sagen will, aber wohl ist mir dabei nicht und ich fühle mich heute auch wie ausgekotzt, so als hätte ich wirklich gestern 60 Zigaretten hintereinander weg geraucht...

Aber noch schlimmer ist, ich bin auf einmal so unsicher, ob ich es weiter schaffen kann und fühle mich so wackelig, das was für mich so klar war, fühlt sich auf einmal so unsicher an

So etwas, macht mir schon Angst, nein ich will Euch erhalten bleiben, aber ehrlich gesagt lieber mit Erfolgsmeldungen und nicht mit dem Eingeständnis eines Rückfalles...

außerdem hab ich solche Angst, weil ich echt so oft aufgehört (zuletzt immer nur kurz) und wieder angefangen habe und dann immer süchtiger wurde, dass ich das Gefühl habe, noch einen Anlauf schaff ich echt nicht mehr..

es fällt mir diesmal auch echt nicht leicht, aber ich weiß, bis überhaupt der nächste Versuch starten würde, würden Monate oder Jahre vergehen und ich glaub ich pack das nicht noch mal, deshalb will und möchte ich echt, dass dies jetzt mein letzter Versuch ist, das ist mein Traum (am Tage!!!!)

Hattest Du auch so fiese Träume????

Lasse das jetzt mit den Freunden und Bekannten, halte mich von den rauchenden erstmal fern (insbesondere nach letzter Nacht....) und wende mich dann lieber an das Forum....

Hoffe, es wird dann irgendwann auch noch mal einfacher mit dem Aufhören.....

Was wird den anders oder ist bei Dir anders geworden????

na ja, wie die Zeit vergeht, bald hab ich nun auch schon drei Wochen...
aber manchmal denke ich, es kann nicht noch Monate so weitergehen, dass ich mich ausschließlich nur auf das Nichtrauchen konzentriere und vieles andere liegen lasse, da ich so oft abhauen und mich ablenken muss, wird das dann irgendwann etwas besser????

aber es ist schon mal so gut, dass es Euch und das Forum gibt....

bleibt Ihr jetzt alle in dem alten Forum oder wechselt Ihr zu einem der drei neuen???

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 08.10.2013, 23:42
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ach liebe Banya,

glaube es uns einfach, es wird wieder besser,.

Irgendwann musst Du Dich nicht mehr auf dieses nichtrauchen konzentrieren, die Phasen wo Du gar nicht daran denkst, werden länger und länger.

Lass es einfach laufen es wird schon werden.

Bei mir war so um den 65.ten Tag rum noch mal so eine ganz fiese Phase und dann war es vorbei.

Alpträume hatte ich auch, nicht vom rauchen, aber verfolgt wurde ich und ich rannte um mein Leben, Antriebsschwach war ich ( ich beneide heute noch die, die ihren Schmacht mit putzen vertriben konnten, bei mir sah es zeitweise aus wie in einer Messiebude, so oft musste ich wegrennen.
Das hat mich zusätzlich genervt, weil ich sehr ordnungsliebend bin, aber eben immer die Zigarette dazu gehörte.
Das habe ich heute noch beim Hemdenbügeln, da ist der Rythmus so drin............3 Hemden, eine Ziggi
Dazu hatte ich Wutanfälle, schwarze Löcher in die ich gefallen bin, geheult habe ich ( vor Wut? vor Traurigkeit? keine Ahnung, aber es war nicht ununterbrochen, dazwischen war es auch wieder hell.

Ansonsten, es wird wirklich immer leichter und leichter , irgendwann ist es weg, ich weiss es.

Alles Liebe
Sara

Verfasst am: 08.10.2013, 23:50
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Julia, Du gute Seele ( immer wenn ich dich lese, denke ich an Deine Konfettipunkte und schmunzel)
Ich gratuliere Dir einfach mal zu Deiner Tapferkeit und zu Deiner humorvollen netten liebevollen Art,

Und nun gehe ich Banjas Thread suchen , die hüpft hier überall rum

Verfasst am: 08.10.2013, 23:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Julia,

na dann bin ich ja beruhigt, wenn das mit Andy und Dir nur so ein Spass ist.... (hatte ich aber auch schon gedacht und gehofft...)

ehrlich gesagt komme ich gerade sehr durcheinander, was ich nun wo schreibe und habe auch das Gefühl, das wird immer komplizierter, je mehr neue Personen hinzukommen, die mir netterweise antworten...

finde auch, es vermischt sich dann ja auch oft so, ich meine, dass ich auf etwas von einer Person wirklich antworten will und dann aber auch etwas über mich berichten will... tja wo gehört es dann hin???

das einzige, was klar ist, wenn ich jemandem gratulieren will, dann natürlich auf seinem Thread...

bin gerade echt etwas verwirrt und weiß gerade so gar nicht mehr, wann ich welchen Thread benutzen soll/kann/ will

Mist, ist das nun auch tatsächlich etwas verwirrend und kompliziert, weil es sich manchmal überschneidet oder bin ich so doof???

Ach, was nun

Banya