Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 23.09.2013, 18:00
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Julia,
Super, Super Leistung!!!
Ich gratuliere Dir ganz

Bleib weiter stur

Noch eine schöne Feier
Liebe Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 23.09.2013, 22:29
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Juchuuuhhh!

Du hast heute einen großen Tag!

100 Tage Rauchfreiheit! Ich freue mich so für Dich!

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=zGm7jIGE3LU

Das ist eine ganz großartige Leistung, Du kannst stolz auf Dich sein und wenn es Dir mal nicht so gut geht, dann denke immer daran, was Du geleistet hast! Das ist wirklich super.

Für Deine Party steuere ich natürlich noch Kekse bei

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=NiP2i6e0MMI

Also so lange noch welche da sind::

Und rn: und natürlich einen großen Blumenstrauß für Dich

Außerdem möchte ich Dir Danke sagen. Vielen Dank für Deine Unterstützung und den vielen Spaß, den Du ins Forum bringst

Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 24.09.2013, 21:01
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Toll daß Du Dich gegenüber Deinen Vorgesetzten durchgesetzt hast, herzlichen Glückwunsch! Das ist besser als seinen Ärger wegrauchen!

Catweazle, Mensch den hatte ich ganz vergessen! Und die erste Folge Ernie und Bert, Dankeschön.

Kennst Du den noch?

http://m.youtube.com/watch?v=Y9jixq8PmD4

Weiter geht's auf dem rauchfreien Weg!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 24.09.2013, 21:03
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey ihr Lieben,

Ich hatte heute wieder die Nase so voll. Bin schon wieder mit so einem Klos im Hals aufgestanden, der sich den ganzen Tag hielt. Es schnürte mir alles zu......... Kurz entschlossen bin ich dann zum Doc. Auslöser mehrere Akute Stresssituationen. Zu viele Baustellen auf einmal. Habe Tabs zur Beruhigung dafür bekommen. Mal sehen wie die wirken. Dann wurde ich noch zum Internist geschickt, dort wurde dann EKG und Blutdruck gemessen. Die Enge könnte ja auch vom Herz kommen. Ist aber alles in Ordnung. Morgen dann noch einige Untersuchungen. Ich soll mir im Algemeinen mehr Ruhe gönnen und Situationen auflösen. Leichter gesagt als getan.!!!
Überlegung: Jobwechsel; Lebensplanung ändern; etc.

LG Julia

Verfasst am: 24.09.2013, 21:16
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Da hast Du aber auch ein Päckchen zu tragen, ich drück Dich mal! Ich Kämpfe ja auch mit Bluthochdruck und bei mir ist vieles auch stressbedingt.... Das kenne ich zu gut. Manchmal steht man einfach an einem Scheideweg im Leben und muß sich überlegen, soll ich jetzt so weiter machen und womöglich unzufrieden und unglücklich sein oder soll ich etwas ändern? Ändern ist in jedem Fall die bessere Alternative!

Geh einfach Stück für Stück Deinen Weg. was passt noch zu Dir, was nicht? Denk einfach in Ruhe über Dich und Dein Leben nach und hol Dir Unterstützung, wenn Du das Gefühl hast, das bringt Dich weiter.

Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 24.09.2013, 21:19
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Magst Du in den Chat kommen?

Verfasst am: 24.09.2013, 21:21
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Julia,
Gut, das Du zum Arzt gegangen bist!
Nimm alle Hilfe an, beantrage mit deinem Arzt eine Kur.
Setzte alle Hebel in Bewegung, die dir Hilfe bringen, nur rauche bloß nicht!

Du bist so weit gekommen!
Ich schicke dir viel Kraft und Energie.
Hier noch schöne Blumen

Das du dich bald wieder besser fühlst, hier noch ein paar Sonnenstrahlen
LG von Qualmnix

Verfasst am: 24.09.2013, 21:51
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Liebe Julia,

ich schick Dir ein paar gute Gedanken und hoffe, dass es Dir bald besser geht! Schön, dass Du von Deinem Arzt gleich Unterstützung bekommen hast. Schau nach Dir und finde in Ruhe raus, wie es gut für Dich weitergehen kann. Ich wünsche Dir, dass die Tabletten Dir gut tun und Du Dich entspannen kannst.

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 24.09.2013, 22:12
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Julia, ich wünsche Dir eine schöne erholsame Nacht, ich mache immer wieder eine Meditation im Bett und stelle mir einen tollen ruhigen Ort vor! Bei mir ist es eine Waldlichtung. Das erzeugt echt Glücksgefühle.



Du hast eine pN, Schlaf gut!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 24.09.2013, 22:18
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ihr seid echt so lieb, Danke. Da kommt der Pipi wieder in die Augen.

@ichschaffs: der Blutdruck ist höher als früher, aber im Normalen Bereich. Doc meint: das kann sich jetzt da so einpendeln. Ist OK.

@qualmnix: Ja mit der Kur habe ich auch schon im Hinterkopf. Habe mich aber noch nicht getraut den Doc zu fragen. Werde ich evt. als nächstes Projekt in Angriff nehmen. Laut Sonneneinwirkung müsste es mir heute echt gut gehen. Die Strahlte den ganzen Tag.

@eka: Ja, ist mir schon aufgefallen - habe auch schon mal irgendwann alle zum durchhalten animiert. Lavendel habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein gute Laune Bad. Aber kann mich auch dabei nicht richtig entspannen - so wie früher.

@waldelfe: Ja ich schaue nach mir, nur manchmal ist man Machtlos gegenüber den Dingen. Dann bleibt nur die verbleibende Zeit für sich so gut wie möglich zu nutzen.

LG Julia