Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 03.09.2013, 19:27
fräuleinlebenslust
fräuleinlebenslust
Dabei seit: 24. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3903 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Julia!

Einen allerherzlichsten Glückwunsch zu unglaublichen

[color=red]80 Tagen Nichtraucherin [/color]
:!!

Und es macht mir total Mut, hier auch deine Anfänge und deine Erfolgslaufbahn lesen zu können, du kannst richtig [u]stolz auf dich [u]sein![/u][/u]

Ich wünsche dir weiterhin viel Lebenslust ohne den fiesen en:!

Verfasst am: 03.09.2013, 20:56
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Auch hier noch mal (habe schnell rüber Kopiert)

[color=blue]Hallo ihr Lieben,

vielen Lieben Dank für eure Glückwünsche. Aber wir schaffen es nur gemeinschaftlich.

Dafür gibt es eine für Euch alle. Denn nur gemeinsam sind wir Stark und können uns unterstützen.

[color=purple]Es ist eigentlich ganz einfach - aufhören und keine mehr anfassen - Jeden Tag einen weiter - es geht.
[/color]
Die Hoch und Tiefs, die Stolpersteine oder die Wellen - all das ist zu überstehn - aber es geht.[/color]

(jetzt ist es aber neu)

@Biggi, na wir hatten eben schon unseren Spaß - noch mal herzlichen Dank für deine Unterstützung, in der ganzen Zeit.

@fräuleinlebenslust, na mit deinem Namen kann ja eigentlich auch nichts mehr schief gehen, denn Humor ist auch schon wichtig. Das ist schön das ich dich Motiviere. Du rockst das Ding schon. Immer schön Durchhalten.

@Jutta, na das freut mich von dir zu lesen, du bist so selten hier unterwegs!? Deine Karten sind immer so schön. vielen lieben Dank auch für deine aufbauenden Worte in der Zeit.

@claudia; na du wirst das jetzt auch rocken, ich habe das Gefühl du bist ruhiger und entspannter geworden. Super!

[color=green]Mit den Pflastern oder andere Hilfsmitteln oder ohne alles:
wie ich schon oft gesagt habe, macht es mit Ruhe, hört auf eure innere Stimme, lasst euch nicht von andere hier oder zu Hause beirren, Ihr könnt nur selber fühlen was gut für euch ist,
[/color]
ich bin Langzeit Kleber - na und - was lange wehrt wird endlich gut. Ich habe meine Erfahrung bei der ersten Reduzierung :o gemacht - die wollte ich nicht wiederholen.

Gemeinsam sind wir stark und schaffen es.

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2013, 22:19
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh das wollte ich auch noch sagen:

[color=purple]Ich denke ich bin Rauchfrei gefestigt[/color]- wenigstens zur Zeit!?. Hin und wieder habe ich schon mal winzig kleine Lust - etwas in den Mund zu nehmen. Ja dann gibt es ein Bonbon, etwas zu trinken, und alles ist gut. Ich würde sagen, da bin ich übern Berg - (warten wir noch aufs Nornikotin)

Aber was mich, aufregt, nervt, was mir durch den Kopf geht (nicht, das es mich wieder zum rauchen bringt, aber es macht mich unruhig)
Ich bin wegen Grippaleninfekt krank geschrieben. Aber die Grippe fehlt dabei.
Ich fühle mich teilweise bescheiden schlecht. Habe Schmerzen (gut die sind schon weniger geworden) und mein Blutdruck Eiert rum. So meine Hausärztin meint es ist die Grippe – mein Zahnarzt meint es könnte so ein Nerv im Gesicht sein?
Mit dem Blutdruck habe ich noch nie zu tun gehabt (immer ganz unten). Aber jetzt ist er über hoch - fühlt man sich da unsicher, wackelig, der Kopf glüht und ist rot, das Gesicht spannt?
Das geht mir zurzeit im Kopf rum. Besonders zum Abend ist es heute schlimmer geworden.

Verfasst am: 03.09.2013, 22:37
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Uuuiiiiihhhh, jetzt fällt mir ein, was ich heute noch unbedingt machen wollte! Ich wollte Dir gratulieren, liebe Julia!

HerzlichenGlückwunsch zu 80 rauchfreien Tagen! Und ich finde, daß Du das genau richtig machst! Laß Dich nicht beirren!




Und es fühlt sich wirklich immer leichter an.


Mit dem Bluthochdruck, das kann ich für mich bestätigen, wie Du Dich fühlst, das kenne ich auch. Da ist so ein Druckgefühl im Kopf. Misst Du denn regelmäßig Deinen Blutdruck? Ich habe damit angefangen, um einen Überblick zu bekommen. Bei mir wurde es besser im Urlaub, dh ich muß mir meinen Umgangn mit Stress anschauen. Wenn es gar nicht anders geht ist meine Meinung lieber Betablocker als Langzeitschäden. Tintoyfan konnte die Betablocker nach Geichtsabnahme weg lassen.

Ach und dann auch noch Schmerzen, Grippe, entzündeter Nerv, alles gleichzeitig oder etwas davon, Du Ärmste, gute Besserung

Schlaf gut, Ichschaffs

Verfasst am: 03.09.2013, 23:04
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo ichschaffs,

Danke dir für die Glückwünsche.

Nein die Schmerzen habe ich - Ohr Zähne Hals - ist aber alles abgeklärt und alles ohne Befund. der eine Arzt meint es ist die Grippe (die auch meint, ob ich zugenommen habe), da die Schmerzen nicht besser wurden bin ich halt noch zum Zahn doc. und der meint es ist der Nerv. Ich bin ratlos. Ich warte noch mal und versuch dann wieder zu arbeiten.

Blutdruck habe ich immer 100 -114 zu 60 - 74 letzte Woche beim Doc 140/90. Habe jetzt die Tage zwischendurch gemessen - war wieder runter gegangen - und heute abend schwups oben. 139/85, dabei habe ich ja seit letzter Woche Ruhe und Entspannung.

LG Julia

Verfasst am: 04.09.2013, 17:59
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Julia, vielen Dank für deine Glückwünsche, das tut so gut. von Tag zu Tag geht es einem besser in allen Bereichen, das ist echt erstaunlich und ich freu mich jeden Tag, das ich endlich nicht mehr rauche. Du gehst ja stramm auf die 100 zu . Respekt. Aber ich bleibe dir auf den Fersen!
LG Qualmnix

Verfasst am: 04.09.2013, 19:59
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Liebe Julia,

ich husche nur schnell bei Dir rein. Nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen rauchfrei!!!!



und gute Besserung. Ich hoffe, es ist tatsächlich eine Infektion, die bald wieder abklingt!

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.09.2013, 08:03
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Julia,

Dann wünsche ich Dir viel Glück und daß Du bald rausfindest was los ist ich hatte mal eine Trigeminusneuralgie (Gesichtsnerv) ausgelöst durch einen Zahnnerv. Das hat man aber erst später festgestellt und hat dann eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Könnte es vielleicht so was sein? Vielleicht magst Du noch mal zum Zahnarzt gehen? Nelke im Mund hilft ein wenig.

Die Werte von Deinem Blutdruck sind ja eher normal, also nicht so hoch, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir gingen sie jetzt im Urlaub runter, ich werde mich auseinander setzen wie ich mit Stress umgehe.

Ich wünsche Dir gute Besserung.


Lg Ichschaffs

Verfasst am: 05.09.2013, 11:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Julia,

Oh Schreck vor lauter Blödeln hab ich nicht bemerkt, dass es dir geht.
Ist ja ein seltsames Detektivspiel: Blutdruck, Grippe, Schmerzen - gibt es einen Heilpraktiker Deines Vertrauens, der die Gesamtsicht hat?
Manchmal gibt es so seltsame Zusammenhänge, auf die wir nicht direkt kommen können.

Wünsche Dir, dass Du der Sache bald auf den Grund kommst.

Schlumpfinchen sendet Dir ganz viel

Verfasst am: 05.09.2013, 18:09
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Danke ihr Lieben,

@qualmnix - morgen hast du schon 30 Tage.

jutta schrieb
[color=blue]ich habe in meinem alten Thema....4700 Beiträge geschrieben Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
so selten hier unterwegsicon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_biggrin.gificon_eek.gif[/color]
@ Na dann lass uns mal rechnen:
4700 durch 4 Jahre = 1175 pro Jahr
----------------------------------durch 12 Monate = 97,9166666 pro Monat
----------------------------------------------------------------durch 30 Tage = 3,26388888 pro Tag

Ok Ok da warst du fleißig unterwegs.
Oh das du so Schmerzen hast ist echt blöd. wünsche gute Besserung.

@waldelfe - danke dir, es wird schon wieder, heute war schon gut.

@ichschaffs - danke dir - gestern habe die Werte noch einwenig verrückt gespielt, heute war es recht gut. Bin aber auch im Moment einwenig aufgeregt und unruhig.
Mit Zähne und Wurzel ist alles OK wurde geröntgt und alles. Montag noch schauen ob im Nacken etwas eingeklemmt ist. Schmerzen habe ich ja keine mehr.

@Schlumpfi - da Blödeln lenkt ab, und wo es ganz schlimm war, war ich auch nicht hier. Nee von Heilpraktiker halte ich nicht viel??? Keine Ahnung war ich noch nie. Ich muss immer sofort Linderung, ich bin sehr ungeduldig und rastlos dabei.

@claudia - Oh geschlafen habe ich gut. Ja Tag gut überstanden, hin und wieder etwas wackelig noch. Oder ehr die Angst es kommt jetzt etwas. War aber alles OK. Die Kidis waren lieb und haben mich vermisst. Dauer Knuddeln. Allgemein tat die Arbeit wieder gut.

LG Julia