Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 01.04.2018, 21:38
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Traraaaa der kleine Troll ist wieder da,

Hallo Claudia, das Trollherz ist ja immer erfreut, trollig liebe Post zu bekommen.

Ja das Rad des Lebens dreht sich immer weiter. Mit allen Troll Höhen und Tiefen, wie im realen Leben. So wie während unseren damaligen Rauchfreiweg. Hin und wieder heißt es einfach trollig durchhalten, ausharren, Geduld haben und abwarten bis das Rad weiter dreht. Lachen und gute Laune nach außen vertreten.

Nach fast 5 Jahren trolliger Rauchfreiheit, möchte ich den Weg in den wilden Anfängen nicht noch einmal gehen. So trollig Verwirrend dies doch alles war, bin ich Glücklich nicht mehr abhängig zu sein. Trollig klar, in gewissen Situationen flackern die Gedanken doch schon noch mal auf , da muss der kleine Troll halt aufpassen, sich nicht in Gedanken zu verlaufen. Dies ist alles nur ein Klax.
In meinem Trollwald war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Da das laufen immer noch nicht perfekt ist. Vielleicht sind die Trollansprüche einfach zu hoch: wieder vernünftig laufen zu könne.

Für alle die gerade Aufhören und dies hier lesen, zieht es durch, es lohnt sich. Abhauen, ablenken, Blödsinn machen, die Welt Kopf stehen lassen, zieht euer Ding durch.

Trollige Ostergrüße aus Trollhausen,
Eure Juli

Verfasst am: 01.05.2018, 07:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Julia
einen schönen 1. Mai wünscht dir von Herzen Claudia
verbunden mit der Hoffnung, dass dir das Streifen durch den Trollwald immer leichter fällt!

Verfasst am: 20.05.2018, 07:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wow, liebe Julia
[color=purple]1800 rauchfreie Tage!!![/color]
Dazu lichen Glückwunsch; bei mir ist alles gut (naja, Momentaufnahme am frühen Sonntagmorgen)
Alle guten Wünsche für ein frohes Pfingstfest in den Trollwald; freue mich sehr, dass es bei dir auch gute Nachrichten gibt! Claudia

Verfasst am: 12.06.2018, 21:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, jetzt biste vorne. Sonja interessiert sich für deine Pflaster-Konfetti-Methode, aber wo du die beschrieben hast, jo mei! Da heißt es buddeln! Grüßle

Verfasst am: 13.06.2018, 23:24
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello von einer Neuen, die voller Ehrfurcht auf die lange rauchfreie Zeit schaut! Respekt!

Auch mich interessiert die Konfetti-Methode, und irgendwo in diesen 1350 Seiten ist sie versteckt.. Magst du sie mal hochschieben?

Viele Grüße
Annekaffeekanne

Verfasst am: 14.06.2018, 00:22
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend,
.aus Trollhausen.

Schön, das noch soviel intresse hier besteht. Spring hoch in die Luft, dreh dich um und Klatsch in die Hand.

Schaut doch mal meinen anderen Thread " Rauchstopp mit Nikotinpflaster...." Der erste Beitrag. Auch der ein oder andere Lotse kann immer helfen.

Trollige Grüsse
Juli Troll

Verfasst am: 25.08.2018, 09:44
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollige Grüße aus Trollhausen. Hier läuft alles trollig nach Plan. Nur schade, das nun die trollige Ferienzeit vorbei ist.

Verfasst am: 25.08.2018, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hola, Juli
du auch mal wieder da! :::
Trollig nach Plan hört sich gut an!
Ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 25.08.2018, 11:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Julia aus dem troll-Wald lebt ja auch noch, meine damalige Ausstiegs-Schwester. Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ja Schade, das die Ferien zu Ende gehen, dann sind die Strassen wieder so voll.

LG

Andy

Verfasst am: 16.09.2018, 09:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Julia
zur trollig schönen Anzahl [color=orange]1919[/color]
deiner Rauchfreitage komme ich heute Morgen mit einem leckeren
vorbei.
Du siehst, ich schaue täglich nach dir! :::
Die erste Woche nach 2 Wochen Urlaub war bei mir mal wieder ohne Worte!
Wie sieht's bei dir aus?
Nächste Woche haben wir Besprechung wegen der Überstunden (vor allem vom Kollegen) - bin mal gespannt, wie das gelöst werden soll.
Aber heute ist erst mal Sonntag und an diesem wünsche ich dir schönes Wetter , eine nette Beschäftigung und eine gutgelaunte Umgebung.
Herzliche Grüße von Claudia