Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 21.03.2016, 19:32
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Hallo liebe Mitleser, Ohneleser oder Nurleser

Ein kurzes Statement von mir.

Rauchfrei geht es mir super gut. So als ob ich nie geraucht hätte. Aber das stimmt ja nicht, habe gut, gerne und viel geraucht. 20-25 Stück am Tag.
Aber keine Schmacht, kein Verlangen, kein gar nix mehr. Einfach blendend. Hin und wieder habe ich so ein komischer trolliger Gedanken, es einfach mal aus probieren zu wollen, wie es wohl sein wird. So wie als Teenager. Könnt ihr euch da dran erinnern? Etwas trollig Verbotenes tun. Einfach über diese Eine zu stehen. Eine ist Keine.
Dann sagt mein gar altes Trolliges Gehirn mir, neeee las mal stecken. Nachher hängste wieder da dran und kommst nicht wieder weg.
Das ist wohl meine größte Angst die ich habe. Ich glaube das ist auch gut so.

Ansonsten merkt man im trolligen Alter von 258 Jahren auch schon mal die ersten Zieperchen.
Nach dem der Rücken nun ja schon regelmäßig seine Streicheleinheiten bekommt, fangen nun auch die Knie an. Da meint der Doc doch heute, sie sind keine 20 mehr, es ist der beginnen Verschleiß. Ich will aber 20 sein.

Na ja so ist die Zeit wieder rum

Euer Julchen Troll
[/color]

Verfasst am: 21.03.2016, 19:36
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Juhuuuu freu freu spring in die Luft, meine lieben alte Freunde sind hier. Kommt lasst uns Tee und Kakao trinken.
Ich bin auch noch hier, habe nur geschrieben.[/color]

Verfasst am: 21.03.2016, 19:40
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=orange]Nein wir wollen es nicht mehr. Ich glaube ich muss nur langsam erwachsen werden. Wie geht das?[/color]

Verfasst am: 21.03.2016, 19:41
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]doppelt hält besser ::[/color]

Verfasst am: 21.03.2016, 19:47
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Na es ist auch schön trollig kindisch zu sein. Den Kinder haben keine Sorgen.[/color]

Verfasst am: 21.03.2016, 20:08
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Einfach, wie die Kinder die Sorgen beiseite schieben. Ausgelassen und fröhlich durch die Welt toben. Auf Bäume klettern über Bäche springen....[/color]

Verfasst am: 14.05.2016, 17:49
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Leute von Nah und Fern.

Ich wünsche Euch allen trollig schöne, winterliche Pfingsttage.

Deckt Euch trollig warm mit Tee und Rum ein.

Euer Julchen Troll aus dem Trollwald

Verfasst am: 15.05.2016, 18:56
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Marcus, mein trolliger Freund

Ja hinter sehr dunklen Wälder,
mit neuen Herausforderungen,
wilden Bergen,
deren Gipfel man erklimmen muss
Große Seen,
in denen man ertrinken kann
und tiefe Moorlandschaften
in denen man sich endlos auf den
zahlreichen Wegen verlieren kann
liegt das Trollland.

Du hast vollkommen Recht,
sehen lass ich mich nur noch selten,
aber im Hintergrund verfolge ich
so einiges mit.

Die Rauch Freiheit, ist für uns schon in den Alltag übergegangen, auch wenn der Fiesling sein Glück schon mal versuchen will. Letzte Woche wollte er mich besuchen. Da habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
Es ist schön mit anzusehen, wie die alten Hasen, die ja nun immer weniger Aufmerksamkeit für ihre eigene Rauchfreiheit benötigen, hier den Neuen unter die Arme greifen. Gerade in den ersten Wochen ist es ja am schwierigsten und der Rückhalt in diese Zeit ist besonders wichtig. Was sich ja mit der Zeit Relativiert.
Aber ich plaudere schon wieder aus dem Nähkästchen.
Eben habe ich mir den Anfang der Keksdose angeschaut, das war Nostalgie pur.

Ich danke dir für deine lieben trolligen Wünsche
auch wenn du alter Freunde schon mal vernachlässigst.

deine Julchen

Verfasst am: 22.05.2016, 21:43
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Julchen!

Wie schön zu lesen, dass du auch noch hier unterwegs bist!
Ich bin mittlerweile auch nur noch selten da...
Hab jetzt zwei kleine Jungs daheim, da rockt die Bude
Ich hoffe es geht dir gut!
Du bist ja mittlerweile schon im vierstelligen Bereich an rauchfreien Tagen, wahnsinn!

Fühl dich umarmt
Dein schaaf

Verfasst am: 24.05.2016, 12:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo liebes Julchen,

das ist ja schön, dass du mal wieder Grüße hinterlassen hast, danke!

Und es freut mich, dass es dir gut geht! Ja, inzwischen bin ich auch nicht mehr ganz so oft hier, aber ab und an schon. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich eine Zeitlang nicht ständig über das Nicht-mehr-Rauchen nachdenken wollte, bzw. es gab auch eine Zeit, in der ich froh war, nicht daran erinnert zu werden und in dieser Zeit ist es nicht unbedingt hilfreich, immer von Problemen darüber zu lesen.

Aber inzwischen ist alles entspannt bei mir und ich bin immer noch absolut glücklich über diesen Schritt in meinem Leben!
Ich hätte nie gedacht, dass es mal so entspannt sein könnte. Am Anfang und bei den vielen Rückfällen dachte ich tatsächlich ohne Kippen niemals glücklich sein zu können!! Der größte Irrtum, dem man als Noch-Nicht-Nichtmehrraucher unterliegt!

Wie gut, dass ich mich hier angemeldet hatte, das hat mich immer wieder hochgezogen und dazu gehörtest auch du!

Bis zum nächsten Mal wünsche ich dir eine schöne Zeit im Trollwald - genieße den Frühling und den Sommer und überhaupt alles, was schön ist!



Liebe Grüße,
Mabelle