Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

WO bekomm' ich denn den ECHTEN Zonk her? :question: :question: :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[color=darkblue][size=14]Hallöchen Ihr Lieben,

ja doch, es ist schon ein ganzes Weilchen her als Ihr tagtäglich mein Geschreibsel über Euch ergehen lassen mußtet, viel ist geschehen in der Zwischenzeit, Positives, Negatives, Erfreuliches, was zum Heulen und sogar zum Kotzen war auch was dabei!

Doch eines erscheint mir als das ALLERWICHTIGSTE hier, jetzt und gerade HEUTE für mich zu sein, ich feiere nun mehr meinen 365ten Tag und bin mächtig stolz auf dieses eine Jahr RAUCHFREI!

Da ich aber "Beweihräucherung" und sei es nur die Eigene grundsätzlich verabscheue, nehme ich dies zum Anlaß Euch ALLEN hier, welche noch am Anfang ihrer Entscheidung stehen, jene die hadern und zweifeln ob's denn auch klappen wird, die die sich voller Angst in die Hose scheißen weil's ja angeblich kein Leben OHNE diese Fluppen gibt und denjenigen welche zum x-ten mal die Flinte ins Korn geschmissen, dafür aber gierig die Glimmstengel aus dem Automaten gezerrt haben einfach mal MUT zu machen!

MUT dafür, Euch genauso liebevoll in den Arsch zu treten (wenn's schon kein anderer tut und es nun mal meine Art ist) um Euch einfach wachzurütteln, das diese verdammte Quälerei sich irgendwann "auszahlt" und Ihr Eure SUCHT bezwingen könnt WENN IHR ES WOLLT und dieses ZULASST!

Was Ihr dazu braucht ist: Einen starken Willen, der unbeugsam dem gesteckten Ziel nacheifert und Euch unbeirrt auf dem richtigen Pfad hält!

Eine klare Zielsetzung, welche als Endresultat ein gesunderes Leben beinhaltet!

Wanken und Staucheln nur bedingt nachgeben und solche Momente als HIN- doch niemals als UM-faller gewähren lassen!

Seiner KÄMPFERnatur vollkommen freiene Lauf lassen und allem Unwegsamen geschickt aus dem Wege gehen! Meist nicht einfach, sehr mühsam aber machbar!

Seiner Freude derart Ausdruck verleihen, daß jeder RAUCHfreie Tag ein gelebter Tag ist, frei von SUCHT, ZWANG und ABHÄNGIGKEIT!

Sich jederzeit darüber bewußt sein, daß diese FREIHEIT die FREIHEIT ist von der wir schon immer geträumt haben, und sie nun mehr und mehr zur WIRKLICHKEIT mutiert!

Ok, genug gesültz, im Endeffekt wird jeder seinen eigenen Weg zu einem RAUCHfreien Leben suchen, finden und vielleicht auch für längere Zeit gehen!

Gehabt Euch WOHL und laßt es Euch gut gehen, denn eines ist gewiß, OHNE RAUCH geht's AUCH!

Wäre doch SUPI wenn sich hier in Bälde weitere "Einjährige" tummeln würden, oder?

Worauf wartet Ihr also noch?!?!

Bye und ganz liebe Grüßchen vom Klaus ! [/color][/size]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Klaus,

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif[/img] ,dass Du diesen steinigen Weg geschafft hast [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif[/img] . Einholen kann ich Dich ja nun nicht, aber in 289 Tagen habe ich auch Einjähriges [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] .
Dank diesem Forum werde ichs auch schaffen.
Allet jute für Dich ,viele Grüße Robert [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Klaus,
zum "Einjährigen" herzlichen Glückwunsch! Toll, dass Du das trotz aller
Widrigkeiten geschafft hast. Danke Dir noch einmal für Deine unermüdliche Unterstützung. Ich wäre sicher nicht so weit gekommen, hätte ich Dich und alle anderen hier im Forum nicht gehabt.
Auch bei mir gab es viel auf und ab in den letzten Monaten - und doch konnte ich widerstehen. Ich bin so dankbar dafür.

Alles Liebe wünsche ich Dir von Herzen.
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen liebe wieder richtig erholtsei MARION,

ja grüß' Dich meine Liebe, es ist ja schon 'ne Weile her als wir uns die letzten Buchstäbskes vor's vertraute Äuglein gebeamt haben und wenn ich mich hier so "umsehe", dann hat sich eigentlich nichts wesentlich verändert

Ok, viele "Neuzugänge" hat's schon gegeben, doch plagt diese das Selbe Dilemma wie vielen vor ihnen und und uns, sie wollen nicht mehr RAUCHEN!

Und damit unsere frischen SÜCHTIGEN dieses ihr noch meist in weiter Zukunft liegende Ziel auch erreichen, laß sie uns an die Hand nehmen um ihnen ihre Pein ein weing zu lindern!!

Wie ich lese hat sich bei Dir auch so einiges getan, so im Plus als wie auch im Minusbereich!
Und gerade das ist ja das Interessante am Leben, es hat jeden Tag neue Überraschungen für einen auf Lager, ob sie uns letztendlich gefallen, sei mal dahingestellt! Zumindest zählt das was wir daraus machen und damit umgehen!

Wünsche Dir jetzt erstmal daß Du schnellstmöglich wieder "reinfindest" ins gewohnte Umfeld und Du noch lange zehren kannst von dem Erlebten!

Bye und allerliebste Knuddeldruckis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Robert,

tja, wo ist die Zeit geblieben???? WEG, FUTSCH, NITMIDOH!!

So einige "alten Hasen und Häsinnen" hier im Forum haben es ja schon eine ganze Zeit ohne Fluppen "ausgehalten" und das ist auch gut so! Doch sollten wir uns niemals nie nicht sicher sein, daß wir nun auf Lebzeit (und das ist teilweise gar nicht mehr so lang) RAUCHfrei bleiben werden! Ganz im Gegenteil, gerade JETZT ist die Zeit der Wachsamkeit und Selbstbeobachtung umso mehr angesagt!

Ein ehemals SÜCHTIGER wird immer gefährdet bleiben, das habe wir uns selbst zuzuschreiben und ist der hohe Preis dafür daß wir uns vor Jahren vom Ruf der Wildnis und dem Hauch von Abenteuern haben hinreißen und einlullen lassen!

Nur, von Wildnis und Abenteuern haben wir nichts kennen gelernt, dafür aber daß das es "Mächte" gibt und seien sie auch noch so unscheinbar in kleine weiße Papierhülsen gestopfte Krümelchen, welche uns zu beherrschen vermögen und uns vorschreiben was Sache ist!

Ist/war das nicht ARM? Und nun versuchen wir uns so ungeschickt als möglich von diesen Mächten wieder zu befreien! Mit etwas List und nochmehr Qualen gelingt uns das sogar, aber VORSICHT, oftmals erlangen die kleinen "Zauberstäbchen" erneut die Oberhand und dann...

Weiterhin viel Spaß am FREIatmen und beim Essen!

Bye und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Klaus ,haste wieder schön geschrieben.
Hast aber wirklich recht wie blöd mann/frau war solange das ekel Zeug in sich rein zu ziehen.Verstehe mich langsam auch nicht mehr.
Wünsche dir ein schönen Sonntag Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Klaus,
da bin ich aber froh, daß du mir die Verwechslung nicht krumm genommen hast. War ja auch ne Menge zu lesen, und ich habe auch nicht die Zeit jedem zu schreiben.Übrigens ich fand Nemo auch voll amüsant. Ich schaue gerne solche Filme, da kann man so schön abschalten. Als meine beiden Söhne noch klein waren, kam ich des öfteren in den Genuss Trickfilme zu sehen. Heute ist es leider selten, daß ich überhaupt noch ins Kino komme. Da freue ich mich jedes Mal, wenn im Puschenkino so etwas gesendet wird.-
Schaue ich doch entspannt in den Briefkasten heute morgen und siehe da eine fette Mieterhöhung ab Dezember.
Da kann ich doch glatt mein gespartes Fluppengeld gut anlegen. Ich hab mich so was von gefreut :mad: !!!
Auch die steigenden Energiepreise erfreuen mich jedesmal!!!
Werde im Winter wahrscheinlich nur noch das Bad heizen und mein 16jähriger Sohn darf nur noch zwei Stunden am Tag an den PC. Als ich ihm das sagte, lachte er laut!!!!!
Geht garnicht, sitze selber zu lange am PC. Seit Anfang der Sommeferien haben wir endlich Internetzugang und seit dem bin ich von dem Virus befallen!!!!
Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße,
Iris

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Klaus !
Hast du nun was von der Neuen aus dem Chat gehör ??????Eileeeeeeeen ??????
Passiert das öfter ,das sich da welche anmelden und dann nicht ins Forum kommen oder nie wieder was von sich hören lassen ????
Iss ja komisch oder ????

Ach ja ich habe auch ein Wasserbettchen und lieeeeeebe es )))))))))))))))))
Lg und rauchfreien schönen Abend noch biddy
im Rauchfrei_Rausch )))))))))))))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Brigitte, hallo Paul,

weißt Du, wir müssen das auch nicht verstehen, jetzt NICHT mehr! Wir haben es nämlich geschafft, obwohl wir unser Leben lang SÜCHTIGE bleiben werden und nur eine EINZIGE uns zurück ins eklige Jammertal zurückkatapultiert, wo ICH zumindest niemals mehr hin möchte!

Ein zweites Mal diesen größten Fehler meines Lebens zu machen könnte ich mir niemals mehr verzeihen!

Halte auch Du an diesem Deinem Ziel fest, behalte es gut im Auge und weiche nicht ab vom geraden Weg, die Gefahr lauert überall, achte gut auf Dich!

Einen wunderschönen Tag wünscht der Klaus !