Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[quote=Helferlein]Hallöchen liebe Marion,
auch wenn der Wettermanitu heute dem Tag entsprechend die "unpassenden" Vorhänge aufgehängt hat, so muß es noch lange kein SCHLECHTER Tag werden?
Alles KLAR bei Dir?
Gehe es gemächlich an mit der "Veränderung"!
Albert Schweizer hat einmal gesagt: Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
Du wirst dadurch bestimmt keine "andere" Marion, nur die Marion sieht alles aus einer etwas anderen Perspektive!
Einen schönen Tag und alles liebe vom Klaus ! [/quote]

Lieber Klaus,
bei uns ist herrliches Wetter - so ist bei uns nur ein GUTER TAG möglich!

Mir konnte noch niemand sagen, wie es gelingt die Geisteshaltung zu ändern. Ich versuche die Dinge immer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Vielleicht ist das nicht hilfreich!

Dir auch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und alles Liebe
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peterle,

tja, Höhenmesser wird doch wichtig, wenn Du aus einem Flugzeug abspringen musst, oder? Und das könnte ja jedem mal passieren, oder?

Sean-Connery-Fan-mäßige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Klaus,
ich schick Dir auch mal schnell noch die Engel vorbei, dass sie Dir einen schönen Schlaf bescheren.

Guts Nächtle und vergiß nit die Tähne - das is ganz doll wischtich.

Knuddelgrüße
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Lieber Klaus,

na das ist doch klar auch anderen zu helfen und für sie da zu sein.
Wir sind um 17Uhr zum Kaffee und Kuchen eingeladen,freue mich darauf.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Herzallerliebster Klausi,

da hat mir doch grade jemand ganz viele Fragen gestellt, mich aber gleichzeitig verbal gefesselt und geknebelt. Leute gibts...

So ganz langsam werde ich mich Richtung Bettchen begeben. Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht, aufregende Träume und lass Dich nicht von uhrenumstellenden Nachbarn in Püdschamas erschrecken

Ganz viele Gute-Nacht-Bus mit etwas Knu
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu mein liebster Klaus,

Du wirst wohl gleich wieder entschwinden, aber natürlich nicht ohne meine Gute-Nacht-Wünsche!

Schlaf schön, träum was rauchfreies und mach Dir morgen nicht zu viel Stress!

Chillige KnuBus
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhuuuuuu Klausi-Schatzi,

na, wie war Dein Tag?

Herzallerliebste KnuBus
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4502 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Marzipan-Vernichter,

ja das ist schon ein Drama was den armen Nicolausis nach Weihnachten widerfährt!Warmmachen,umformen und schwupps ist ein Hasi draus geworden!
Aber Klaus,Marzi gibt es nicht nur zur Weihnachtszeit,Ostern kriegste das auch,nur in Eierform :badgrin: Hab in Waldenbuch Marzi-Schoki gekauft,weisste die wo de auf Zack bist,LECKER sach ich Dir aber leider alle,alle
Dir auch von uns ein schönes WE!!

LKG fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Urlauber-Klaus ,
zunächst mal herzlichen Dank für deine mal wieder sehr hilfreichen Worte !
Ich war nicht erstaunt zu welchem Zeitpunkt du schreibst ,sondern das du überhaupt noch schreibst (na ja nehmen wir mal die "Frischlinge" aus ;-))) )
Hatte eher das Gefühl ,das du mit turteln genug ausgelastet warst
Aber nun zum Sachlichen ,ja ich bin wieder in D-schland angekommen, obwohl es echt ne zeit gedauert hat und nun holen mich all die Dinge wieder ein, die ich für 10 Tage vergessen hatte :
Arbeit ,Haushalt , Kids ,Aufgaben und eben auch die Sucht !
Alles nicht ganz einfach .......
Maria hat mal geschrieben irgendwo,das wir dieser gelblichen Sucht verfallen sind, konnte ja nicht einfach so passieren ,sondern weil Sucht von "Suchen" kommt !
Da ist sicher was Wahres dran ,denn wenn ich mir die Leute hier so anschaue mit all Ihren Sorgen, Problemen und Nöten ,dann fällt es doch sofort in den Blick: Wir sind auch nicht umsonst hier im Forum gelandet ,sondern sind auch hier auch auf der Suche:
Die Suche nach Menschen die mitleiden, sich mitfreuen, nach Trost ,Aufmunterung, Anerkennung Aufmerksamkeit etc.!
Wenn man es so sieht, fällt es auch nicht schwer zu erkennen warum es der ein oder Andere leichter oder schwerer hat seiner sucht zu entkommen !
Das hat was mit Lebenssituationen,Schicksalen ,Selbstbewusstsein ,und eben Aufmerksamkeit von Anderen zu tun !
Und wenn es so ist wie Peter immer sagt ,das Nikotin die Fähigkeit besitzt ,Glückshormone im Gehirn freizusetzen ,dann braucht man gar nicht mehr danach fragen, warum es manchen ganz leicht fällt aufzuhören und anderen eben nicht ,dann hat es was damit zu tun, wie lange man geraucht hat ,wie alt man ist, ob man männlich oder weiblich ist ,denn derjenige der z.B länger geraucht hat ,hat es ja viel schwerer wieder selbst Glückshormone zu produzieren,weil er es seit Ur-Zeiten verlernt hat !
Na ja, wenn man dann das Glück hat hier einen Lieben Menschen zu finden, mit dem man wahlweise sein Leid teilen kann oder nur rumalbern kann ,werden natürlich mehr "Hormone" ausgeschüttet
!
Du hast bei mir von der Gabe:Geduld, gesprochen ,die ist sicher auch für das Durchhalten verantwortlich ,und da ist jeder sicher mehr oder weniger gut mit ausgestattet,ich hab sie leider nicht mit Löffeln gegessen!
Aber aus all diesen und Anderern Gründen ist es unendlich wichtig ,das wir hier miteinander kommunizieren, uns untereinander Mut machen ,uns motivieren und dem Anderen Anerkennung zukommen lassen !
Es fällt mir im Moment schwer täglich hier zu schreiben ,weil es einfach zeitlich ziemlich eng ist und stellenweise auch demotivierend für mich ist( im Moment) ,immer wieder zu sehen wie die Menschen hier leiden ,aber ich werde weiterhin mein Bestes geben, das zurückzugeben ,was mir Andere zu Beginn meiner Rauchfrei-Karriere hier gegeben haben !
In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Urlaub und einen schönen Donnerstag
Ganz lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Helferlein,
dank Dir für Deine Unterstützung bei den ersten Schritten mit Kopf hoch - Brust raus und ein Bein vors andere Setzen! Geht schon wieder - ging eigentlich immer, nur nicht so frisch und fröhlich , da immer noch bei mir ist!
Aber keine Angst, nach der Zeit fang ich nicht wieder an - ich akzeptiere einfach, daß es bei mir halt so ist und hoffe einfach mal auf die Zeit.
Und wenn ich die Pfanne brauche, rufe ich Bruni,
und wenn ich Dein unterstützendes Ärmchen brauche, schreie ich nach Dir, ok??
Ein wunderschönes WE Dir und Bruni
Hermine