Von Können und Wollen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Klaus,

bitte genau um 3 Uhr. Sonst hat der Nachbar ja nix davon, wenn Du Dich nicht an die Zeit hältst. Ich hoffe, Du hast einen schicken Püdschama?!?
Und klar musst Du aufstehen, siehe Nachbar.

Schäden? Du nicht, Du stehst ja eh viel zu früh auf.

Tja, kommt auf die Wurstfinger an. Im Zweifelsfall empfehle ich Funkuhren.

Nein, Uhren wegschmeißen bringt nix, Du kannst aber nach Berlin düsen und Frau Merkel von 3 bis 3 Uhr heute Nacht mit Lobgesängen auf die Winterzeit unterhalten. Vllt. ändert sie dann was?!?

Kannst Du jetzt beruhigt tot gehen? Bist Du etwa schon unterwegs?

Immer gerne behilfliche Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Klaus,

warum wir das machen, weiß keiner so ganu, aber nachdem die EU nun für etliche Millionen Euro endlich einen Klobrillen-Norm verabschiedet hat, wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die versuchen soll herauszufinden, warum man das damals überhaupt eingeführt hat und ob es tatsächlich nix bringt. Für 100.000 Euro würde ich das denen gleich so sagen. Aber wer hört schon auf mich!?

So lange gebe ich dir den von mir selbst erproblten Tipp - Funkuhren! Die machen das von ganz alleine. Nachbarn im Schlafanzug/Nachthemd möchte ich mir nicht wirklich angucken.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peter,

auch Funkuhrenfan?
Aber nachbartechnisch kann ich nur sagen: Kommt auf den Nachbarn an... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_117.gif[/img]

Einfach mal so dazwischengequatschte Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Bruni,

ja, auch Funkuhrfan! Bin ein Pedant und meine Uhr muss immer genau gehen.

Schlimm gell!?

Funkuhrgenaue Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peter,

nein, nicht schlimm.
Ich bin ein Chaot, deshalb muss wenigstens meine Uhr genau gehen. Das ist schlimm.

Ich wundere mich nur immer wieder, warum es für Frauen wesentlich weniger Funkuhren gibt als für Männer.

Uhrenvergleichende Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Klausi,

bist Du wieder am rumfliegen, oder hast Du jetzt endgültig aufgegeben? Hm, ob ich Dich in Zukunft Petrie nennen sollte, der ist doch auch gefliegt, oder?

Jedenfalls wünsch ich Dir einen wohlschmeckenden Apfel, eine schlafreiche, erholsame Nacht und süße Träume.

Megaviele KnuBus
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Huhu Bruni,

das liegt daran, dass Männer eher Technik-freaks sind und deshalb mehr Interesse an Funkuhren haben. Der Fokus bei Frauen liegt woanders. Es dürfte wohl auch eher wenige Uhren für Frauen geben bei denen ein Höhenmesser integriert ist, wobei mir der nur in einer Sportuhr genehm wäre, um die überwundenen Höhenmeter beim Joggen zu zählen. Wozu man die sonst brauchten könnte, fällt mir nicht ein.

Naja, vielleicht was für so MöchtegernJamesBonds, die ja immer in die Verlegenheit kommen könnten einen zu brauchen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Ich werde sehen welchen Nutzen ich daraus ziehe und heute Nacht schaue ich auf eine meiner Funkuhren wie der Zeiger sich von Geisterhand geführt nach hinten bewegt!

Apropos Geisterhand, müßte diese "Umstellung" nicht sinnvollerweiser dann über Mitternacht ablaufen, wo die ganzen Draculas und andere Vampis noch spackig am werkeln sind?

Ok, ok, ich frag' ja schon nix mehr!

Knus vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo mein Klausi,

na, auch wieder im Forum unterwegs?
Wie, in Köln gabs ein paar Schneeflöckchen? Bei uns lag zwar heute früh etwas Schnee auf den Dächern, aber das war es dann auch schon.

Und wie war Dein Tag? Wieder einen Clown gefrühstückt? Mit Schokocreme oder diesmal mit Marmelade?

EinenganzliebenKnuddlerfürdenliebstenKlausi
von der Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ja, warum fragst Du denn nach der Wurstfingersache, wenn Du Funkuhren hast?!? Da will man behilflich sein, und wird direkt veräppelt. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_018.gif[/img]

Und nein, sonst wär doch die Geisterstunde doppelt so lang und Dracula müsste Überstunden machen. Und der hat mir geflüstert, es reicht, wenn Du die machen musst.

Immernoch hilfreiche Grüße
Bruni