Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

Verfasst am: 24.08.2024, 23:51
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ich rauche noch. Hatte aber einen wunderbaren alkohollosen und koffeinlosen Tag mit morgens Rosmarintee und war vegan einkaufen, was ich nun auch so beibehalten will.

Für Internetsucht bleibt auch immer weniger Zeit bzw. Interesse übrig.

Alles auf ein Mal ändern lässt sich nicht.

Ich meine aber, dass ich Euch irgendwann nichtrauchend hinterhertuckere.

Lutzi

Verfasst am: 25.08.2024, 05:31
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Lutzi, da hatte ich ja garnicht mehr geschrieben. Schön von Dir zu lesen. Da bist Du auf einem guten Weg. Schritt für Schritt ändert sich was. Das macht mir auch wieder Mut. Ich raufe leider auch noch und schaffe gerade den Absprung nicht. Es ist gerade einfach zu viel auf einmal. In zwei Wochen beginne ich wieder zu arbeiten. Nach 1, 5 Jahren. Jetzt sind alle Symptome der Angststörung erstmal zurück. Da hab ich nicht mehr genug Kraft für Wiederstand. Aber: viele Tage mit viel Sport, kein Alkohol und wenig Zigaretten. Jetzt fahren wir gerade in den Urlaub. Da werde ich mich mehr entspannen und weiter reduzieren. Vielleicht sogar ganz das Rauchen einstellen. Ich halte Dir den Daumen, dass Du so gut Deinen Weg weitergehen kannst. Stück für Stück. LG Karola

Verfasst am: 25.08.2024, 05:58
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen Karola,

danke für deine Antwort.

Wenn man mehrere Baustellen hat und einem das eigene Leben manchmal wie eine einzige Großbaustelle vorkommt, finde ich die Schritt für Schritt - Methode angebracht.

Es ist ja so, dass jeder eine eigene Ausgangslage hat, so dass es dem einen leichter fällt, das Rauchen aufzugeben, als dem anderen.

Ich drück dir auch die Daumen für deinen Weg und wenn ich darf, drück ich dich mal.

Lutzi

Verfasst am: 25.08.2024, 06:09
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Danke, wir schaffen das auch noch.

Verfasst am: 25.08.2024, 06:12
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ja.

Und wenn man für uns einen Sonderzug hintenan fahren lassen muss!

Lutzi

Verfasst am: 25.08.2024, 07:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen

Ein Sonderzug, ja warum denn nicht. Hier ist vieles möglich. Ich freue mich, das ihr nicht aufgebt und euer Ziel nicht verloren habt.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 25.08.2024, 07:47
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

dir auch einen wunderschönen Sonntag.

Man weiß ja auch nicht, wo all die nicht mehr Aktiven geblieben sind.

Vielleicht haben sie aufgegeben, haben woanders ihr Ziel erreicht oder jede Hilfe kam zu spät?

Bei mir heißt es aber "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" und mir gefällt es einfach hier nach meinem etwas holprigen Start.

Auch auf meine sonstigen Schwierigkeiten außer dem Rauchen scheint das Forum hier einen positiven Einfluss zu haben.

Schönen Sonntag an Alle hier von daher

Lutzi

Verfasst am: 07.09.2024, 14:04
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag,

ob schon rauchfrei oder noch nicht.

Gestern war ich mit Hängen und Würgen rauchfrei.

Aber das mit dem Belohnen und Beschäftigen haut langfristig für mich nicht hin.

Tatsächlich meine ich, es muss von Anfang an selbstbelohnend sein, seine Ziele in die Tat umzusetzen.

Meine Ziele sind vor Allem, nicht mehr zu stinken und meine schlechte Durchblutung hinter mir zu lassen. Und weder in die pralle Sonne noch demnächst in die Kälte rauszumüssen.

Dafür gibt es dann eben grünen Tee und Rosmarintee anstatt Kaffee, der zwar den Blutdruck steigert aber nicht so gut für die Durchblutung ist wie meine Tees.

Alkohol wird komplett gestrichen. Auch das Malzbier, zu dem ich mich gestern von Euch verleitet fühlte. Und ungesunde Ernährung auch so weit es geht.

Tatsächlich sehe ich mich hier durch das Forum oft getriggert.

Und trotzdem ist meine Kühltruhe eiscremefrei.

Ich gehe mir gleich Wasser kaufen.

Besser ich stänkere verbal hier in meinem "Wohnzimmer", als weiter zu stinken.

Lutzi

Verfasst am: 07.09.2024, 16:17
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Lutzi,

ich denke das werden dir andere auch schon geraten haben, aber mach es wirklich Schritt für Schritt. Lass für ein paar Wochen nur den Alkohol weg und widme dich dann der Rauchfreiheit. Glaub mir, die Nikotinfreiheit kostet dich so viel Kraft und Durchhaltevermögen - da kannst du es nicht gebrauchen noch auf einer anderen Baustelle zu arbeiten oder den wunderhaften Weg der Selbsterkenntnis und Änderung sämtlicher Angewohnheiten erhoffen.

Mach es Schritt für Schritt. Ich spreche aus Erfahrung. Das mit dem Kaffee würde ich auch die erste Zeit vorsichtig angehen beim Ruachstopp. Komplett drauf verzichten tat ich bei den letzten Anläufen nie. Der Alk jedoch ist der overkill und wird dich immer wieder scheitern lassen.

Gesunde Ernährung ganz zum Schluss, wenn du sattelfest bist mit dem Abgewöhnen.

Alles Erfahrung die da spricht. Geh es ruhig und strukturiert an. LG

Verfasst am: 08.09.2024, 15:42
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Danke Feliciouse,

ich habe nun beschlossen weiter zu rauchen.

Dafür bin ich nun ohne Alkohol (habe auch keinen Jieper mehr drauf), ohne Kaffee (Rosmarin ist zur Blutdruckerhöhung viel effektiver und gesünder, grüner Tee für Durchblutung und Entwässerung gesünder als Alkohol) und ich ernähre mich vegan.

Ob ich jemals aufhöre zu rauchen, lasse ich offen.

Meinen Account hier behalte ich aber.

Lutzi