Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

Verfasst am: 02.08.2024, 19:33
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Ich fühlte mich gar nicht veralbert. Musste nur laut lachen. Denn meine Psychiaterin sagte, dass es sie gar nicht stört, wenn ich den ganzen Tag singe, wenn es mir hilft. (Das mache ich manchmal auch auf der Straße oder im Supermarkt, zumindest summen.)

Verfasst am: 02.08.2024, 19:36
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
Sucht ist ein fieses Monster, es ist ein Teil in unserem Gehirn, das verändert ist. Die Wahrnehmung, das Denken, fühlen und ganz klar mit dem Ziel entsprechend zu handeln. Die Sucht erhält sich selbst, wie ein Schmarotzer und wir sind der Wirt, ohne freien Willen.


Jede Sucht hat aber auch eine bestimmte Funktion, also beabsichtigte Wirkung?

Wir führen uns die Substanzen oder andere Abhängigkeiten ja freiwillig ganz bewusst zu?

Verfasst am: 02.08.2024, 19:36
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Sehr schön, dann hab ich ja schon ein gutes Gefühl verschenken können. Dann gibt's noch die ganzen Hüpfspiele vom Gummitwist. .......Angst. Kummer und Kollegen können nämlich Humor nicht leiden und hauen dann ab.

Verfasst am: 02.08.2024, 19:44
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=swloMVFALXw

Kann den Musikkanal gerade nicht finden!

Verfasst am: 02.08.2024, 19:56
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Man stirbt nicht dran, wenn man mit Süchten aufhört. Aber damit, Süchte aufrechtzuerhalten, lebt man kürzer.

Verfasst am: 02.08.2024, 19:58
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Liebe Lutzi,

bitte entschuldige. Es war natürlich nicht meine Absicht, dass du dich nicht gut aufgehoben fühlst.
Ich habe um Klärung gebeten, warum die Hotline nicht erreichbar war.

Musik hilft mir immer sehr.
Kennst du Dasha mit Austin?

https://www.youtube.com/watch?v=FyjnbSsZ2tc&pp=ygUMYXVzdGluIGRhc2hh

Das Lied finde ich total stark. Vielleicht gefällt es dir auch.

Du hast etwas geschrieben, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

"Ich liebe kämpfende Frauen. Jede trägt ihr Päckchen und hat ihre Strategie. Und sie tauschen sich gerne aus. Um des Lebens willen.Und bevormunden lassen sie sich nicht. Und letztendlich lassen sie sich auch nicht mehr manipulieren."

Ich finde, du hast vollkommen Recht. Wir tauschen uns gerne aus und bevormunden oder manipulieren lassen wir uns nicht mehr.
Wir sind stolz und stark.

Natürlich darfst du mich umarmen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir schaffen das.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 02.08.2024, 19:58
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge
Verfasst am: 02.08.2024, 20:48
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Liebe Sarah,

zu deiner Musik fiel mir nur mein an Cindy Lauper orientiertes Hochzeitskleid ein. "Girls just want to have fun".

Aber irgendwann ist der Spaß, den sie mit mir mit Sex, Drogen und Tanz mal hatten vorbei.

Das gilt für Männer und Frauen.

Lasst uns stark werden, sein, bleiben. Jede auf dem Punkt wo sie gerade ist und egal von woher sie kam und wohin die Reise geht.

Niemand, der mit mir Spaß haben will, soll mehr Macht über mich haben mit Drogen.

Lutzi

Verfasst am: 02.08.2024, 20:53
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Zitiert von: Chameleon24
So ist es. Also, was hat bisher gut geklappt, wenn Du in der Klemme gesteckt hast und keiner erreichbar war? Ich bin sehr sicher, dass Du viele Strategien hast. Magst Du mir Deine schönsten Ideen und Lösungen erzählen?


Bei der Telefonseelsorge gibt es auch eine onlineberatung. Die habe ich zugemüllt, als mein Mann vor seinem Tod 8 Wochen im Krankenhaus war. Ich habe die ganze Woche geschrieben und bekam nur sonntags eine Antwort. Aber diese absurde Kommunikation, in der ich dann auch irgendwie nur gespiegelt wurde, gab mir Halt.

Verfasst am: 02.08.2024, 20:55
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Was mir keiner glauben wird, ist, dass ich Psychologie studiert habe, aber um das Thema Sucht herum.