Vom Rauchen Abschied nehmen

Verfasst am: 15.12.2015, 11:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Susanne,

dann wünsche Ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass es für Dich jetzt schon eine Art Selbstgänger ist und Du Dich trotz allem hier noch von Zeit zu Zeit blicken lässt....
und falls Du einen neuen Thread eröffnest, dann wäre es schön, wenn Du den link zu diesem hier auch reinstellen könntest, damit wir Dich dann auch in Deinem neuen rauchfreien Wohnzimmer finden können...

Eine gute Zeit wünscht
Banya

Verfasst am: 15.12.2015, 20:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Susanne,

ich hoffe ich komme noch nicht zu spät vorbei, um Dir noch zum ersten hinter Dich gebrachten Monat ohne Rauch zu gratulieren.

Jeder muß dieses Angebot so und in dem Umfang nutzen, wie es ihnm persönlich am meisten zusagt. Wenn es nun, nach einem Monat, Deins nicht mehr ist, täglich zu berichten, dann sei es so. Ich freue mich ja für Dich, wenn Du Dich Schritt für Schritt auf eigene rauchfreie Füße stellen möchtest. Wenn Dir diese Entscheidung zusagt, ist sie richtig für Dich.

Ich freue mich dennoch über jedes Lebenszeichen von Dir. Und bekräftige noch einmal meinen Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.12.2015, 11:09
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Herzlichen Dank, liebe Frau Wu!

Verfasst am: 18.12.2015, 06:27
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Weitermachen, stur und stark.

Durchhalten, damit ich stark sein kann, für mich und andere.

en:

Verfasst am: 19.12.2015, 15:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Susanne,

auch ich wünsche Dir eine harmonische Wohlfühlzeit, die Zeit für Rückblicke lässt.

  • Was war gut?


  • Was sollte ich ausbauen?


  • Was werde ich grundlegend verändern?

Das Nicht-mehr-Rauchen ist nur eine von vielen positiven Verhaltensänderungen, aber eine absolut entscheidende. Und die hast Du bereits weitestgehend gemeistert. Welche andere möchtest Du im nächsten halben Jahr in Angriff nehmen?

Solange Du Dich an Deine eigene Stärke erinnerst, wird nichts schief gehen.

::::

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 23:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gute Fragen für einen Rückblick, liebe Brigitte....

Verfasst am: 20.12.2015, 10:53
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Sabine,
liebe Banja und Brigitte,

erst mal anstoßen mit dir, liebe Sabine: 35 Tage sind eine tolle Leistung, das sind fünf Wochen!!!

Ja, was hat die fünf Wochen möglich geamcht: Bei mir das viele Nachdenken, zusammen mit dem Austausch hier im Forum und mit meiner Akupressur-Therapie, das war ein sehr intensiver Peozess. Auch wenn der Entzug schwer war. Mir half auch 3 1/2 Wochen das Pflaster und mir hilft am Schreibtisch das Süßholzbeißen sehr.

Ja, wie geht es weiter? Was soll ich mir noch vornehmen? Ich denke, nichts weiter, denn dranbleiben, das ist jetzt alles.

In der Silvesternacht brauche ich mich nicht vorzunehmen, 2016 mit dem Rauchen aufzuhören. Das hat was, finde ich.

Was mich mir für mich wünsche: mehr Stolz, mehr Freude an meinen Leistungen, mehr Stärke nach außen zeigen, mehr Überzeugungskraft in allen Belangen.

Herzliche Grüße am 4. Advent
SusanneK

Verfasst am: 20.12.2015, 11:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Susanne,

Dein Post enthält genau die beiden Schlüsselwörter, die regelrecht nach vorne katapultieren können: Freude und Überzeugungskraft. Was mit Freude umgesetzt wird, befreit, statt niederzudrücken. Und das, wovon Du tief im Inneren überzeugt bist, was in Dir selber feuerartig brennt, springt automatisch auf andere über.

Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg, was meinst Du, wie sehr ich mich für Dich freue.

Liebe Grüße und einen kreativen vierten Advent, Brigitte :

Verfasst am: 20.12.2015, 15:56
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=violet]Herzlichen Glückwunsch zu Deinen geschafften fünf rauchfreien Wochen![/color]
Gut gemacht, da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein, 35 rauchfreie Tage, das spricht schon für einigen Durchhaltewillen und ist schon mehr als die halbe Strecke auf dem Weg zur Blümchenwiese.
Prima, womit belohnst Du Dich denn heute?
Einen schönen vierten Advent wünscht Dir Banya

Verfasst am: 21.12.2015, 18:36
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ja, ich freue mich auch. Heute sind es schon 36 Tage. Aber ich bin auch etwas enttäuscht. Ich habe irgendwie auf die kleinen Wunder gehofft, dass sich mein Leben jetzt insgesamt verbessert und ich in allen Belangen stärker, stolzer und selbstbewusster werde.

Tatsächlich aber fühle ich mich eher müde, angegriffen und nicht gerade toll oder von mir überzeugt.

Oder sind das die Folgen von einem gefühlten Langstreckenlauf seit dem 14. November?