Vom Rauchen Abschied nehmen

Verfasst am: 30.04.2016, 12:06
SusanneK
SusanneK
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ich bin kein Chemiker, ich habe aber das Gefühl, dass das Rauchen gefährlicher geworden ist und dass sich verschiedene Gifte in unerer Umwelt gegenseitig potenzieren. Die Zeten haben sich auch geändert. Im zweiten Weltkrieg haben sich die Soldaten mit den Zigaretten beruhigt und getröstet. In den 50er und 60er Jahren war Rauchen hip und schick, und das wurde von der Menschheit auch hingenommen. Als ich 1980 mit dem Rauchen anfing, war das Rauchen für Erwachsene vollkommen okay, nur ich war halt noch ein bisschen jung.

Heute ist es total anders, man verdirbt sich etwas in der Öffentlichkeit, wenn man raucht. Und es ist ja selbst hier schon irgendwo geschrieben worden, dass die Zigaretten gefährlicher geworden sind, dass sie noch mehr Giftstoffe beinhalten als früher. Warum, das ist natürlich die Frage.

Ich selbst bin jedenfalls sehr stolz, dass es mir gelingt. trotz sehr stressiger Wochen nicht zu rauchen, und würde sogar unterstellen, dass ich mit der Sucht und ohne die Entgiftung letzten Herbst meine Termine in diesem Frühjahr so nicht geschafft hätte.

Trotz des Trubels habe ich mich sogar schon mal auf den Balkon in die Sonne gesetzt - ohne A-Becher.

Viele Grüße
SusanneK

Verfasst am: 01.05.2016, 20:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge